Betrifft das auch die 1.6er Eco's im S-Max? Weil im ETIS nix bei mir drin steht.
Rückruf 1,6 Ecoboost ???
-
-
Anrufen beim Händler
-
Und wenn kein offizieller Brief wie bei dem letzten Rückruf bzgl. Kupplung kommt, wer kommt dann für die Kosten auf? Falls etwas im System bei Ford zu sehen sein sollte...
Oder ist das nur eine TSI?
-
Im der Ford Pass App steht es drin für meinen S-Max... Na dann
-
Und wenn kein offizieller Brief wie bei dem letzten Rückruf bzgl. Kupplung kommt, wer kommt dann für die Kosten auf? Falls etwas im System bei Ford zu sehen sein sollte...
Oder ist das nur eine TSI?
Wenn dein Auto gelistet ist, bezahlt das der Hersteller. Wundert mich auch das die Schnarchnasen mich nicht angeschrieben haben. Bei der Kupplung kam ein Brief. Hier mußte ich nachhaken.
-
Und wenn kein offizieller Brief wie bei dem letzten Rückruf bzgl. Kupplung kommt, wer kommt dann für die Kosten auf? Falls etwas im System bei Ford zu sehen sein sollte...
Oder ist das nur eine TSI?
ich hatte einfach den FFH angerufen und gefragt, wie es bei mir aussieht. Daraufhin hat er im Etis nachgesehen und gesagt, dass er die Zeile bestellt.
Ohne Brief oder donst so. Mein Wagen stand bei Etis drin, das sollte reichen.
-
weiß jemand die genauen kosten für die Umrüstung? Und das wichtigste, bekommt man die geänderte sw auch bei anderer Motorisierung implementiert?
-
weiß jemand die genauen kosten für die Umrüstung? Und das wichtigste, bekommt man die geänderte sw auch bei anderer Motorisierung implementiert?
Teilenummern kann ich dir Geben, gibt ne Liste.
Umrüstdauer werden zwischen 4 und 5 Stunden veranschlagt je nach Model, 600-700€ Lohn die Brocken noch mal 500€
Allerdings sehe ich schwarz bzgl. der Software für andere Motorisierungen, da die TSI explizied nur für den 1,6er ausgegeben wurde.
-
schade, so ein sensor mach in meine augen echt sinn.
-
Ich könnte ja Dir meinen ausbauen und ....
-
ohne sw bringt det aber leider nicht viel.
man bekommt ne meldung wenn det wischwasser alle ist, aber nicht bei sowas wichtigem wie kühlmittel. sparzwang halt
-
ohne sw bringt det aber leider nicht viel.
man bekommt ne meldung wenn det wischwasser alle ist, aber nicht bei sowas wichtigem wie kühlmittel. sparzwang haltMüsste man sich halt mal anschauen, wenn das mit dem Sensor nur "Klappertechnik" ist lässt sich sicher eine visuelle Meldung im Bereich
der Armaturen realisieren, ohne das direkt zum kotzen ausssieht.
Ist dann halt kein p&p.
-
für das Geld muss es schon vernünftig sein. sonst kann ich auch einfach 2 kontakte in den Behälter einbauen und ne led ins cockpit einkleben.
-
weiß jemand die genauen kosten für die Umrüstung? Und das wichtigste, bekommt man die geänderte sw auch bei anderer Motorisierung implementiert?
Ich brauchte nichts bezahlen!
-
schön für dich, hilft mir aber nicht weiter ?
-
Du fährst doch einen 2er! Sei doch zufrieden
-
bin ich,
Aber auch dieser Beitrag ist nicht hilfreich.
-
Also wenn Dir das so wichtig ist, bleibt nur Basteln, zumindest solange bis Ford das für Deinen Motor auch anbietet.
MK1 und 2 hatten in der Ghia-Version sowas verbaut: Teil 6 , natürlich ohne CAN.
Wie man das aber an den CAN anbinden könnte, weiß vermutlich niemand, nicht mal bei Ford.
Eine freie Anzeige im Kombiinstrument wäre auch noch erforderlich - eine hingeklebte LED sieht wirklich blöd aus.
-
eine freie Anzeige braucht man nicht, beim wischwasser kommt ja auch kein Symbol. Einfach ne Meldung " kühlwasserstand niedrig/ kritisch" macht es doch auch.
-
So heut abgegeben beim meinem Lieblingsfordhändler Natürlich braucht er 2 Tage. Was auch sonst!? Software Hardware usw dauert halt. Mal sehen ob er danach noch fährt
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!