Ich sehe jetzt nicht, wie weit die über die Kante geht, aber ich würde es mal mit Angelschnur oder Zahnseide probieren, und dann den Kleber
mit Isopropanol entfernen.
So hab ich meine ganzen Embleme vom Auto runter gemacht.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch sehe jetzt nicht, wie weit die über die Kante geht, aber ich würde es mal mit Angelschnur oder Zahnseide probieren, und dann den Kleber
mit Isopropanol entfernen.
So hab ich meine ganzen Embleme vom Auto runter gemacht.
evtl. vorhanden wegen titanium Version
Ich Glaube mir wäre so eine Leiste schon aufgefallen, bei der These.
Was du da jetzt an Bild in der Galerie hochgeladen hast , ist kein Original Ford Zubehör Teil.
Da kann man nur Mutmaßen, das es nur geklebt ist .
Was für eine Chrom Zierleiste an der Heckklappe ?
Was mich daran wundert ist jedoch, dass mein Convermod den Lade- bzw. Absolutdruck anzeigen kann und die Werte ja auch irgendwo her bekommen muss.
Hat jemand ggf. eine Erklärung, warum es dann in Forscan nicht gehen sollte?
Weil die keine Lust haben eine PID zu generieren bei der die Anzeige in Volt( die ist ja da) in Bar angezeigt wird.
Die nehmen die Messwerte so wie das PCM das rausschmeißet , da wird kein Messbereich ermittelt, und dann die Anzeige
mit dem entsprechenden Faktor und der passenden Einheit generiert.
Schlüssel aus Zinkdruckguß? Sicher?
Ja,wenn es der Hersteller so angibt
Feil einen Sechskant an den Schaft und nimm einen Maulschlüssel zum Drehen.
Im täglichen gebrauch, eher unpraktisch, genau so wie die jetzige Länge von 120 mm.
Und ernsthaft: Den Schaft schlitzen und eine Münze einkleben. Wenn das zu teuer ist, nimm eine U-Scheibe.
Hier gehts nicht um teuer, die nächst kleinere Grösse von dem Schlüssel ist zu kurz , die geht nicht weit genug ins Schlosss.
Wenn es ein Vergaser ist (was ich vermute)
Nope, was ganz banales ein Schlüssel.,
mir ist der Schlüssel zu lang und ich möchte ihen einkürzen, dann aber muss wieder was dran um ihn drehenzu können.
Hat wer Ahnung was man in der Richtung mit Zink Druckguss machen kann.
Wenn die Felgen Sensoren drin haben und der Wagen aber kein RDKS dann spielt das keine Rolle. Der Wagen kriegts ja nicht mit dass welche vorhanden sind. Umgekehrt wärs in der Tat ein Problem wie Du sagst. Dann hättest Du eine Fehlermeldung im Display.
Naja, ist jetzt auch kein wirkliches Problem, du bekommst einmalig die Anzeige.
Anschliesend kann du im Display unter Info den " Fehler" permanent anschauen wenn du das möchtest.
Der geht dir also nicht bei jedem Fahrzeugstart mit der Meldung auf den Sack.
Silikonentferner oder Isopropanol
ch halt meine Fresse da ich 0 Plan habe, kein Ausgebildeter Mechatroniker bin und von meinem umgebauten 2,5T so gar kein Plan habe, ihr macht das schon...…..
Genau . lass mal die grossen Jungs machen und geh mal mit deinen Puppen spielen.
Der musste jetzt sein , tut mir Leid
![]()
Könnte mir vorstellen, dass man beim schnell taktenden LRV mit einem Bluetooth- oder WiFi-Adapter schon aufgrund der Verzögerung diese Sprünge hat.
Ich denke das du da ohnehin nur Hausnummern siehst, das LRV ist ein ganz normales Magnetventil was nur auf , oder zu kennt.
Wie ich oben schon geschrieben habe arbeitet es mit 12 V,
Das heißt z.B. 0Volt zu 12Volt auf, das Ventil hat keine Zwischenstellung.
Die Regelung wird durch die Taktfrequenz der Ansteuerung erreicht, also quasi eine Rechteckspannung, diese
Taktfrequenz kannst du mit einem Oszi messen.
Ich denke mal nicht , das der ELM so fix ist , das der da mitkommt.
Bei der strafferen Druckdose könnte man dann kontrollieren, bei welchem Druck diese das erste mal „zuckt“ und anhand der Verläufe von LD in Kombination mit der WG-Antaktung beurteilen, ob die Dose halbwegs so arbeitet, wie sie sollte oder ob man ggf. nachstellen muss.
Ich hab das mit einer Vakuumpumpe gemacht , und so die Kennlinien der verschiedenen Federn ermittelt.
Die Wastegate-Antaktung wäre für die Abstimmung einer strafferen Druckdose allerdings schon ganz nett.
Dann schau sie dir doch mit einem Oziloskop an .
Das ihr hier über 2 gänzlich unterschiedliche Motoren redet ist euch schon klar,
das ist als ob du mit ner Anleitung von einer Waschmaschine ein Flugzeug reparieren
willst.
Das Ladedruckregelventil arbeitet als Taktventil. Durch entsprechende Taktung des Ladedruckregelventils wird der auf die Membran im Ladedruckregler wirkende Druck geregelt. Beim Öffnen des Ladedruckregelventils wird der auf die Membran im Ladedruckregler wirkende Druck verringert.
Die Betriebsspannung des Ladedruckregelventils beträgt 12V.
Der Innenwiderstand des Ladedruckregelventils beträgt 28,5 ± 1,5 Ohm.
Die Betriebszustände sind:
Hatte gesehen, dass man sich beim Focus ST den Absolutdruck (also ca. 1 bar ATM-Druck + Ladedruck) anzeigen lassen kann.
Ja, die Anzeige Modi sind da leider von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich.
Ich bin der Meinung ich hätte das Signal zur Ansteuerung des LRV schon mal beim durchschauen der PID´s
gesehen.
Hab es aber nie gebraucht und deswegen auch nicht auf dem Schirm.
Mit IDS kannst du dir es auf jeden Fall anzeigen lassen, also müsste es aucheigentlich mit Forscan möglich sein.
Ladedruck
MAP_V Ansaugkrümmerdruck Sensor
Anzeige ist in Volt
Vielleicht hat noch jemand eine Idee wo eine solche Antenne am besten plaziert wird. Super wäre ein Bildchen
Gugst du