Ja,das sieht aus als ob das ein Kombimodul ist
Microcat Bezeichnung ist
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenJa,das sieht aus als ob das ein Kombimodul ist
Microcat Bezeichnung ist
Vieleicht noch zu erwähnen das sich hinten der Reifenverschleiss an der Innenseite stärker bemerkbar macht
steht halt ein wenig mit X Beinen hinten.
Ich kann da jetzt nur für den vFL spechen hinten geht es vorn nicht ohne Karrosseriearbeiten.
Beim starkem einlenken und gleichzeitigen einfedern gibt es da Schwierigkeiten.
Ich fahre hinten 30mm und vorne 20mm pro Rad mit den Original 8Jx18 und Serienbereifung.
Ließe sich sowas auch mit einem Bluefin Handheld wieder zurückspielen?
Denke nicht,soweit ich mich erinnern kann ( ist 12 Jahre her ), ziehst du die Originals Motorsoftware deines Wagens auf den Handheld,lädtst
diese dann via Windows PC und entsprechender Software zu Bluefin, diese bearbeiten dann die Motorsoftware bis es passt bei mir ging es 3 mal
hin und her bis er gescheit gelaufen ist.
Im Anschluss hast du dann den Handheld auf dem Original und Tuningsoftware gespeichert ist und kannst zwischen Beiden hin und her switchen.
Der Mechaniker hat die Fixierungsmutter runtergeschraubt, das Eisspray mit einer speziellen Vorrichtung nur auf die herausstehende Schraube appliziert. Nach ca. 5 Minuten gab es einen lauten knack und danach konnte er den Querlenker mühelos aus dem Achsschenkel ziehen.
Mit dem Zeug Funktioniert das in der von dir beschriebenen weisse.
Traggelenke habe ich damit schon gelöst und auch abgerissene Schrauben und Stehbolzen.
Nächstes Jahr werde ich das Spray mal an den Spureinstellschrauben der Hinterachse testen.![]()
Wenn du Bedarf hast schick ich dir eine Dose.
Ich gehe meist über das Portal
https://www.daparto.de/?gad_source=1&…ASAAEgIN8PD_BwE
Hier werden die online Preise verschiedener Händler verglichen und auch die günstigste Variante Betreff der Versandkosten ermittelt.
(ok, 1,25 Personen, ich war ja nur der Hifi).
Hast du die ganze Zeit gesungen, da hätte ich mich als Schrauber auch beeilt ![]()
Ja, ich habe die drauf jetzt seit ca.20.000 km, Verschleiss sieht bisher gut aus, denke ähnlich wie
die Vorgänger ATE, die haben 70.000 km gehalten.
Ich fahre die Scheiben auch mit Brembo Belägen, mach ich immer so Scheiben und Beläge vom gleichen Hersteller.
Vorne Fahre ich die gelochten von Zimmermann die haben jetzt 100.000 runter und werden mich zeitnah verlassen
da die Scheiben nun anfangen leicht zu schlagen und Vibrationen am Lenkrad verursachen.
Ansonsten kann ich über die Zimmermann auch nichts negatives sagen.
Performance Gewinn konnte ich durch die gelochten Sscheiben nicht feststellen, weder vorne noch hinten.
Weiß jemand, wo genau die Lautsprecher 1,2,3,4 positioniert sind bzw. wie hier die Zähllogik ist?
Kommt drauf an welche Ausstattung
Hier mal ein Beispiel
Was sagt das IPC im Selbsttest ?
Sind bei Forscan Dtc´s hinterlegt ?
Servus,
die Ölwanne wird hier nur geklebt,
das hier kannst du nehmen hat die Spezifikation von Ford
https://www.autoteiledirekt.de/oenumber/wsem4g323a6.html
Habe dir noch ne PN geschickt mit der Anleitung für Aus und Einbau.
Ich hatte in der Not Hanf genommen, doch das will nicht wirklich dicht werden, weil Hanf nicht mit Öl quillt
Teflonband würde gehen.
Wäre Loctite auch noch ne Lösung?
Würde ich persönlich an der Stelle nicht nehmen, und müsste auch denke ich vor dem Auftragen und eindrehen Ölfrei sein .
Mein Ford Mondeo mk4 Limo ist der Scheinwerfer links die Glühbirnen Fassung kaputt und TÜV sagt nein.😡
Solange das Licht funktioniert, wird da kein Prüfer reinschauen.
Das wird der Prüfer wohl schon getan haben und vermutlich auch vermerkt ,wahrscheinlich hat die Lampe auf halb acht im Scheinwerfer gehangen
oder das Lichtbild hat nicht gestimmt.
Habe den Beitrag mal in die richtige Rubrik verschoben.
Tut mir sehr leid, ich hätte es Dir gern gegeben
Da kann man nix machen
,also muss ich mich auf die Jagd nach den Einzelteilen begeben.
Weiss jemand zufällig die Teilenummern oder unter welcher Rubrik die bei 7zap oder Microcat abgelegt sind
habe da nur die Einsätze fürs Ersatzrad aber nicht die Formteile für den Kofferraum gesehen.
OK also so gesehen der Subwoofer oder was das sein soll?
Einfach ein Zusatzlautsprecher,Subwoofer wäre in der Ersatzradmulde.
So, jetzt ein paar Bilder. Ist ja bekanntlich mehr wert als 1000 Worte.
Danke schön ![]()
weiß jemand wie Ford die zählt also wo ls1 ist?
1 sollte der im Amaturenbrett sein, sitzt unter dem Mittelgitter oben auf dem Amaturenbrett.