Da ist kannst du nicht viel verkehrt machen,
Hier kannst mal im Vorfeld schauen
http://www.meyerpower.de/Gesagt_getan_smax.html
unter
Umrüstung Sound & Connect
Ist zwar ein S-Max aber der Umbau ist der gleiche.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDa ist kannst du nicht viel verkehrt machen,
Hier kannst mal im Vorfeld schauen
http://www.meyerpower.de/Gesagt_getan_smax.html
unter
Ist zwar ein S-Max aber der Umbau ist der gleiche.
Ich glaube da liegt ihr beide falsch, das war doch die Option für den Besuch im SM Club.
Du gibst wegen ner Stunde Arbeit auf ?
Schade.
Gefällt dir die Wiki nicht, da steht auch die Erklärung zu deinen offenen Punkten.
Da werde ich mich wohl mal nach einer andern Sitzbank umschauen, meiner hat die Scheiß Kindersitze drin.
Vielleicht weiss es jemand,
bei integrierten Kindersitzen auf der Rückbank , fällt dann Sitzheizung hinten komplett flach,
oder wird nur die Rückenlehne beheizt.
Oder gibt es andere Elemente für die Sitzflächen.
Die Ersatzteilliste ist da nicht so ganz schlüssig ![]()
Ja, ist mir bekannt, das das geht,mit der Autoverriegelung ab einer bestimmten Geschwindigkeit möchte ich aber nicht.
Ich habe keine Verriegelungstaste an der Heckklappe.
Was ich nun gemacht habe ist den Entriegelungsschalter (Taster) in der Griffmulde der als Schließer ausgeführt ist in Reihe mit einem weiteren Schalter zu zu verdrahten, wenn ich nun den Schalter im Fussraum betätige ist der Schalter in der Griffmulde ohne Funktion und der Kofferraum kann nicht geöffnet werden.
Bei mir wurden die Airbags doch gar nicht ausgelöst
Aber wohl die Gurtstraffer so wie du schreibst.
So weit ich weiss , ist es so , das wenn die am Airbagsteuergerät angeschlossenen Hardware den Selbsttest besteht dieses wieder in Funktion geht.
Wenn du schreibst dein Gurtstraffer Beifahrer hat ausgelöst und ist noch nicht ersetzt wird das ein Grund sein, warum die Airbag Warnleuchte noch an ist.
Du kannst ihn in der CarConfig im Vorfeld aktivieren aber nicht den Tempomat selber, sollte ohne Tasten eigentlich Logisch sein.
Warum es bei dir nicht funktioniert kann mehrere Ursachen haben.
Falsche Einträge in der CCC , defekte Hardware, falsche Hardware,
Steckverbindung nicht in Ordnung, Wickelfeder defekt.......
Ich weiss ja nicht was du für Adapter zur Verfügung hast, zum Auslesen würde ich wenn mit einem der Adapter kompatibel
" Forscan" benutzen.
https://www.forscan.org/download.html
Torque zeigt dir unter Umständen nicht alle Fehler an.
Ideal wäre ein ELM327 mit MS-HS Can Umschalter
Als erstes würde ich mal auslesen( lassen) welche Fehler da konkret noch anstehen.
Dann kann man schauen, wie man das abarbeitet oder nicht.
Ist das beim Diesel so ne Katastrophe mit dem Warm werden ?
Meiner hat zwei Querstrassen weiter nach so ca.500m ne Kühlwassertemp. von 50 Grad
bei ca.0 Grad Aussentemp.
Am Ortsausgangsschild. nach 1,5 KM ist er bei 65-70 Grad und da kommt dann schon ordentlich warme Luft
aus den Heizdüsen.
Einfach die Zuleitung vom Entriegelungschalter der Heckklappe unterbrochen, da dieser als Schließer
ausgeführt ist, hab ich nun den gewünschten Effekt nach betätigen meines eingebauten Schalters.
Schau doch einfach mal in deinen rechten vorderen Kotflügel, wenn du da ein Kleines Alu-Rohr zum Fahrgastraum hin hast ist es Kraftstoff betrieben Zusatzheizung wenn nicht ist eine elektrische.
Hast du eigentlich in deinen letzten 897 Beiträgen noch irgendwas Sinnvolles von dir gegeben, außer deiner DIY Felgenreparatur Orgie ?
Wenn das nicht sein soll würde ich mir "Zündung ein" oder "Motor läuft" am BCM suchen und damit der Taster verknüpfen. Geht das Tastersignal nicht sogar zum BCM? habe hier gerade kein Möglichkeit nachzusehen.
Ja, vedrahtungstechnisch ist das nicht so ein Großer Aufriss, ist relativ einfach zu realisieren.
Also doch kein Vorhängeschloss?
Indirekt schon , als zusätzliche Sicherung der zu verwahrenden Gegenstände.
Sogar mehrere, allerdings mit Zahlenkombi. da ich keine Lust auf " welcher Schlüssel ist es denn" habe.
Das hast du falsch verstanden, sollst Du ja auch nich
Das habe ich schon, richtig verstanden , mit elegantere Lösung , meinte eventuell die Möglichkeit das ganze per Software oder Einstellung in der CCC zu lösen.