Hier sind mal die Montageanleitungen für die Westfalia
u.A. auch der E-Satz.
Da kannst du mal schauen was auf dich zukommt.
Beiträge von digdog
-
-
-
-
Nächste Schritte: Mal beim ÖAMTC fragen, was Fehlerspeicherauslesen kostet - beim FFH wollen die 70 Teuros dafür...
Bersorge dir doch ein ELM327 von Spike1985 hier aus dem Forum und lies selber aus
das ELM kostet glaube ich so 29€. -
Nö, du lass mal , nicht bei 16€, so groß ist die Langeweile noch nicht

-
Für 17€ willst du anfangen zu basteln, ich weiss nicht

-
-
LMM Luftmassenmesser
mein Fehler war wohl zu lange in der Sonne. -
-
Ich hab da noch mal ne blöde Idee, fahr ihn warm dann zieh mal den Stecker
vom LMM ab und fahr mal gediegen weiter also keine Vollgasorgie
und schau mal ob er dann muckt. -
rgendwann war die Außentemperatur bei 80°C (wohl wegen der Motor Abwärme)
Du hast einen 2007 er, da gab es eine TSI bei der der Fühler verlegt wurde Aufgrund von Fehlerhafter
Anzeige .Sitzt der bei dir noch oben am Kühler ,oder schon unten im Windleitblech neben dem LLK. -
Das müsste ich ja dann bei allen 5 Zylinder rein kippen. Würde die Kompression nicht wegen der zusätzlichen Flüssigkeit ohne hin steigen, ohne die abdichtende Wirkung gegen die Kolbenringe zu berücksichtigen?
Das soll nur die Fehlende Temp. Aussgleichen falls man den Motor nicht auf Temp. bringen kann , da nimmst du nur so ein Spritzer aus der Ölkanne damit die Kolbenringe etwas abgedichtet werden.
Wenn du ihn laufen lassen kannst bringt man ihn natürlich auf Betriebstemp. und misst dann.
-
Mal sehen, was ich mache, wenn er jetzt wieder läuft....vielleicht wird es doch langsam Zeit, ihn abzustoßen....
Mach keine dummmen Sachen

-
Ja, bei kaltem Motor geht dir da etwas Kompresion flöten, aber trotzden noch wenig.
Mit einem Schluck Motoröl im Brennraum hast du es nicht probiert.So zum Vergleich vllt. meiner hat Durchgängig über 10
-
-
Wie hast du denn gemessen, mit offener Drosselkappe ?
Bei Betriebstemperatur ? -
7 Bar
---> war ein günstiges Barometer. Ich gebe nicht viel auf die 7 Bar, aber aus die Gleichmäßigkeit.
Ist wenig, auch wenn es etwas daneben liegt hmm
-
Zusätzlich habe die ich Chance genutzt und habe nochmals einen Kompressionstest durchgeführt --> Es bleibt bei den +/- 0,3 bar auf allen Zylindern!
Wieviel bar hat er denn ? -
Fährst du den noch spazieren, da hätte ich Angst das der mich anfällt.

-