Zurück zum eigentlichen Fehler: Es ist bei einem Gasauto zwar extrem unwahrscheinlich, aber die einzige Erklärung für dein Phänomen, die mir einfällt wäre eine Glühzündung. Hättest du die Möglichkeit, Ventile und Brennraum des fünften Zylinders mit einem Endoskop zu prüfen oder prüfen zu lassen?
OH
Noch nicht, aber ich klemm mich direkt heute Abend dran, ein Endoskop zu bestellen.
Super Idee in jedem Fall! Habe noch nie etwas von Glühzündung gehört.
Dazu auch gleich ein paar Schlüsse die mir jetzt sofort dazu einfallen:
Die LPG-Anlage hat eine zusätzliches Additiv-System verbaut. Über die Ansaugbrücke wird das Additiv verteilt. Dieses soll laut LPG-Werkstatt den Verbrennungsraum und die Ventile kühlen (in wie Fern das chemisch und physikalisch möglich ist, steht in Frage --> wo bei ich vermute das es nur das Kraftstoffgemisch anfettet, damit der Motor nicht zu mager und somit heiß läuft). Addiviert wird mittels Unterdruck und einem Schlauch der in den Behälter des Additivs führt. Leider wurde der Schlauch an der Ansaugbrücke nicht mittig, sondern in der Nähe von Zylinder 1 angeklemmt. Somit ist Zylinder 5 wohl der, welcher am wenigsten Additiv abbekommt.
Ich müsste demzufolge einen verunreinigten Verbrennungsraum vorfinden???!?