Wie ist er denn mit einer Wasserflasche da ran gekommen?
Sprudelwasser geschüttelt und gut gezielt ![]()
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWie ist er denn mit einer Wasserflasche da ran gekommen?
Sprudelwasser geschüttelt und gut gezielt ![]()
Nur drei Grössen ?
Ich kenne aus der Produktion Kurbelwellenlagerklassifizierung in Staffelungen kleiner als 1/1000mm Abweichung
Da siehst du mal welche hoch Präzisionstechnik im Ford steckt ![]()
Der Kawa Motor kommt da mit einem Normalwert von 0,036-0,066 mm aus.
Der Grenzwert liegt bei 0,1mm.
Und je nach Messwert hast du mit den 3 Grössen wieder die Chance in den Normalbereich zu
kommen.
Wenn nicht Altmetall dead
Ich hab das 2 mal gemacht allerdings am 4 Zylinder Moped Motor.
Da wird zunächst das Spiel mittels Plastic-Gauge ermittelt und dann anhand der Daten
die passenden Lagerschalen ( 3 Größen) ausgewählt .
Genau dasselbe Prozedere war es dann mit den Kurbelwellenlagern.
Ob ich den Aufriss ohne triftigen Grund machen würde , Glaube ich nicht.
Würde das den wie hier beschrieben auch beim s-max funktionieren?
Ja
ja, den meine ich .
Habt ihr euch die CAN Bus Verbindung unter der Lenksäule mal näher angesehen ?
Hast du den MAP Sensor auch gewechselt ?
Sowas ist mal wieder Typisch <>Ford
Was ?
Ich weiss jetzt nicht was das wechseln der Steuerkette beim Mini für eine OP darstellt
wenn du den Motor sowieso so weit auf hast das du ohne weitern Aufwand ran kommst
kann man sich die Lager ja mal anschauen, da gibts sicher Maße an denen man sich orientieren
kann,
Prophylaktisch würde ich da gar nix wechseln .
Vorhanden ist ein ELM327 und Forscan.
Das ist doch schön , dann lese ihn mal aus und poste die DTC´s.
Ansaugkrümmer muss demontiert werden , dann hast du die Scheisserchen
auf dem Silbertablet.
Wie verstelle ich die ladekurve?
Das ist ein Eintrag in der CarConfig , verstellen kannst du das mit einem ELM327 und ELMConfig.
Aber da steht jetzt nix von anlernprozessen. Wirkt auf mich, als würde man das neue BCM "einfach" mit den Parametern des alten beladen und dann braucht es nichts weiter.
Wird wahrscheinlich auch so sein ,allerdings weisst du nicht was das " Ford Diagnosegerät" als Automatismus hinterlegt hat
und welche Daten vllt. in diesem Zuge noch mit übertragen werden.
Ich bin davon ausgegangen das es für den Tausch eines BCM eine Reparaturanleitung im Etis gibt, woraus man entnehmen kann was genau alles zu tun ist.
Gibt es , aber das was dich interssiert wird in 2
Sätzen wiedergegeben die dich nicht wirklich weiter bringen.
"Modul-Informationen mit Hilfe der Funktion Einbau programmierbarer Module in das Diagnosegerät herunterladen. "
"Modul-Informationen mit Hilfe der Funktion Einbau programmierbarer Module in das Modul hochladen. "
Werkstattausrüstung: Ford Diagnosegerät
In Skandinavien sind Zuheizer beim Diesel Standard.
Da haben die Jungs das Ding über Nacht an der Steckdose ![]()
Ganz schön ruhig geworden hier.
Warum , weil zu deinem DTC keiner eine Idee hat ?
Meinen interessiert der Sommer Winter Unterschied recht wenig , bei einem wie von dir beschriebenen
Gefälle geht die Digitalanzeige vllt. 3-4 Grad zurück , die Analoge reagiert da gar nicht.
Wie OH schon geschrienemn hat ist das Analoge Zeigerinstrument eher was um die Nerven des Fahres zu beruhigen .
Einigen von uns haben ja Analog zu diesem Zeigerinstrument noch die Digitale Temp. Anzeige im Convers.
Da siehst du den wahren Temp. Verlauf und was dir das Zeigerinstrument zu vermitteln sucht.
Das sieht ungfähr wie folgt aus.
Digitalanzeige 65 Grad Analogzwiebel beginnt sich zu bewegen.
Digitalanzeige 75 Grad Analogzwiebel 90 Grad
Digitalanzeige 90 Grad Analogzwiebel 90 Grad
Digitalanzeige 103 mehr hatte ich noch nicht, Analogzwiebel 90 Grad.
Ab wann die Analoganzeige dann mal nachzieht , keine Ahnung.
Temperaturverlauf bei meinem , ist halt ein Benziner sieht so aus auf der Digitalanzeige ca. 3-4 Km ist auf 94 Grad, dann
siehst du noch wie er auf den Großen Kreis schaltet dabei geht er direkt auf 89-90 Grad und dabei bleibts.
Das ganze bei den momentan herschenden Aussentemperaturen und normaler zügiger Fahrweise .
Dazu hat es noch einen Satz Eibach-Federn
Hast du bei der LAufleistung wenigstens die Dämpfer gleich mit gemacht , sonst darfst du sicher Zeitnah noch mal ran.