Beiträge von digdog
-
-
Spiegel und türmodule getauscht, freigeschaltet , funktioniert.
Hast du die Türmodule vom FL verbaut oder vFL mit Spiegelpatch ?
-
Würde auch erklären wieso das Drehmoment der Kerzen nicht im Werkstattleitfaden drin steht.
Also ob in deinen Handbüchern drin steht weiss ich nicht , das sind doch diese Rep.Auszüge aus ETIS ?
In ETIS steht es auf jeden Fall
-
Stimmt Zündkerzen - deren Drehmoment steht so gut wie immer auf dem Karton der Kerze.
Ehrlich ?, ist mir noch nie aufgefallen muss ich heute Abend gleich mal nachschauen.
-
Hier extra ein Link zur LFS-BW mit gaaaanz vielen bunten Bildchen nur für dich :
Ich brauch das nicht mehr , hatte ich vor 25 Jahren schon durch.
Aber interesant , das wurde wohl dem aktuellen Bildungsstand und dem kleiner werdenden Genpool in Deutschland angepasst.
-
Scön, Hoffen wir mal das es Dauerhaft ist

-
Und will mir erzählen ich schaffe es nicht mit der Hand einfach so 180 Nm zu ziehen
Mit einer 1/4" Ratsche sicher nicht
Aber wunderbar und sagenhaft ist des Schlossers Muskelkraft wenn er mit Verlängerung schafft vain
180Nm mit entspechendem Hebel ist Kindergeburtstag.
-
Schön aus dem Handgelenk geschätzt.
Am Motor scheiss ich mir ins Hemd , da nehm ich immer der Drehmomentschlüssel, dann hab ich
mir nix vorzuwerfen
Mit Handgelenk liegst du manchmal ganz schön daneben, wir bekommen das 2 mal im Jahr im Zuge eines " Zirkeltrainings"
unserer Sicherheitabteilung von den Kollegen der Mechanischen Fraktion vorgeführt.
Da bekommst du zuerst ein Drehmomentschlüssel in Finger und darfst eine Flanschverschraubung anziehen mit vorgeschriebenem
Drehmoment.
Anschliessend bekommst zwei Ringschlüssel in die Hand und sollst die mit dem vorgeschriebenen Drehmoment anziehen die Ringschlüssel haben eine abgedeckte Messskala.
Da sind Abweichungen von 40% gar nichts obwohl alle meinen sie hättens im Griff.Aber jeder wie wille und kann

-
Die Kerzen werden beim 1,6er mit 15 Nm angezogen, ist nicht wirklich viel.
Die Schrauben für die Zündspulen mit 10Nm.Und pass auf die Dichtungen der Zündspulen sin manchmal nicht so das gelbe vom Ei da ist u.U.
doch Schmodder im Kerzenschacht ,ich halt da immer kurz den Sauger rein bevor ich die Kerzen rausdrehe. -
Dennoch find ich den leider in keinem Plan.
Was hast du denn für Pläne vFL hat den Propeller nicht verbaut.
-
Also der von dir gepostete Fehlercode kann drei Ursachen haben
Defekter Taster
Defektes PDC Modul
Kurzschluss im Stromkreis.Hätten wir doch wohl nicht besser herausgefunden,d a ja der fehlercode auf den Taster hindeutete.
-
-
Alles anzeigen
Rattatui schrieb:
Stimmt, die müssen ja immer explodieren, schließlich tun sie das in den Filmen und Serien auch grundsätzlich bei einem Crash immer !
Und in den Zeitungen ließt man täglich von zig verunfallten Autos die in die luftgeflogen sind!Das hat wohl keiner gesagt.
Expolsionsschutz ist nun mal der Überbegriff auch wenn es nur zur einer Verbrennung kommt.Du kappierst es nicht , aber egal...........
-
-
Wir reden hier von Autos und nicht von Tanklastzügen oder Tankstellen...
Stichwort: die Menge machts.
Eben nicht, hier kommt es auf das Vorhanden sein eines Zündfähigen Gemisches an, und das kann selbst beim Austritt kleinster Mengen entstehen.
Oder hast du schon mal ein Benzinfeuerzeug mit 4o liter Tank gesehen.Aber mit dir zu diskutieren ist sinnlos, da du ja sowieso alles besser weißt...
Nicht alles , aber in dem Fall........... -
-
-
Diese Crimp-Stecker lassen sich auch prima mit einer herkömmlichen Spitzzange quetschen, oder anlöten.
Über die Brücke würde ich nicht unbedingt gehen.
Wenn du die nicht mit der für den Stecker vorgesehenen Zange quetscht ist das Murks.
Die Zange rollt nicht umsonst die Blechfahnen nach innen ein und baut den passenden Druck auf.
Zudem bekommst du das Problem das du den Stecker nicht ins Gehäuse schieben kannst wenn er
nicht halbwegs nach dem Quetschen die vorgesehene Form hat, wenn du dann dran rum biegst
löst sich meistens die Ader wieder vom Stecker.
Löten ist hier genau so fehl am Platz da beim erhitzen das Lötzinn in die Litze läuft und diese versteift, was dann
u.U. schon beim stecken ins Geäuse schon in die Hose gehen kann da diese selbst bei leichtem biegen bricht. -
Wäre eurer Einschätzung nach für einen gelernten Flugzeugmechaniker, ein Motortausch machbar?
Wenn er nicht an Tiger Hubschraubern in Mali rumgefummelt hat crazy
Wie sollen wir das einschätzen, hast du das nötige Equipment dazu ?
Ich persönlich würde da erst mal die Backen aufblasen, obwohl ich die Vierzylinder von meinen Mopeten
mitlerweile im dunkeln auseinander und zusammen schrauben kann.Klar gehts wenn du in dieser Richtung schon Erfahrungen hast aber ich denke da ist auch einiges Detailwissen erforderlich
wenn du zum Beispiel die Antriebswellen beim Ausbau im falschen Winkel abknickst hast du ein Puzzelspiel das meist nicht
mehr aufgeht.
Und das ist nur ein Punkt.Ideal wäre Jemand dabei zu haben , der sich damit auskennt.
-
Aber trotzdem schade dass es keine richtige Lösung auf Anhieb gibt.
Benutz ne Isolierte Zange oder zieh Isolierte Gummihandschuhe an .
Kannst dann ja für Abends anlassen passt dann zum Latexanzug