Ich nutze seit ca. 15 Jahren sowas:
Den hab ich auch ![]()
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch nutze seit ca. 15 Jahren sowas:
Den hab ich auch ![]()
muss nur noch ne 12 Volt Quelle finden
Pssst Geheimnis ............sitzt im Motorraum ![]()
Servus, ich habe es mal in einen eigenen Thread geschoben
So ich hoffe mir kann vielleicht jemand bei meinen Fehlern helfen ich habe gerade noch einmal den dicken ausgelesen und habe nach dem Löschen noch folgende Fehler drin:
Viel Spass du benötigst allerdings auch noch die Status Meldungen für einige DTC´s die Ziffern oder Buchstaben hinter dem Doppelpunkt
Du bringst die Leute hier auf Ideen .......................................... ![]()
Jetzt bleibt nur noch eine Frage worin besteht der Unterschied vom Steuermodul ( Einzellüfter ) und Steuermodul ( Doppellüfter ) außer das dieser für 2 Lüfter ist....Kann dieser auch jetzt problemlos beim Einzellüfter verwendet werden
Der Unterschied sind ein Großer Lüfter , beim andern ein Mittlerer und ein kleiner Lüfter, die unterschiedliche Ele. Leistungen haben werden.
D.h. im dümmsten Fall fackelt dir das Modul vom Doppellüfter bei Betrieb mit dem Einzellüfter unter Volllast ab.
Hast du mal bei eingeschalteter Klimaanlage die Spannung auf dem Lila Kabel gegen Masse gemessen
da kommen zwar bei PWM keine 12 Volt raus aber irgendwas zwischen 5 und 10 sollten es sein.
Das Lila Kabel hast du komplett erneuert oder nur geflickt ?
Ohmisch durchgemessen hast du das lila Kabel nach der Reparatur ?
Könnte auch sein , das das Lüftersteuermodul auf dem Lüfter einen weg hat, äußert sich halt meist durch Dauerlauf und zieht dann
die Batterie leer,
Kann man mit Forscan den Lüfter seperat ansteuern ( Notlauf )...??
Nein
war dann wegen TÜV bei meinem Schrauber.....und was ist Durchgefallen.....
Grund P0691 Steuerpannung Lüfter 1 zu gering.....
Sicher nicht deswegen, dein Lüfter ist dem TÜV ziemlich Wumpe.
Das Steuersignal ( PWM) für den Lüfter kannst du dir mit einem Oszilloskop ansehen bzw. mit einem Ford Diagnose Gerät.
Oder kann das auch der Y-Spleiß des CAN-Bus am Lenkrad sein?
Schaden das zu prüfen kann es nicht, bei mir war es das nicht.
Mein IPC hat der Meister schon 2 mal in den Fingern gehabt, Erfolg leider immer nur für so 5- 6 Monate , dann fängt es wieder
an mit immer kürzeren Abständen, hab auch schon mein FX getauscht um zu schauen ob hier das Problem liegt.
Hab auch schon die Steckverbindungen geprüft , die sind es auch nicht.
Weiss ja nicht was du für einen Mac hast , mit Intel Chip kannst du auch direkt Windows via Boot Camp installieren.
Gibt es auch FORSCAN für Apple OS
Nope, ich benutze es auf dem Mac via VM
Und wenn ich recht weiß, geht das auch bei den vFL-Navigations-Radios nicht. Wenn Streaming, dann per Klinkenkabel mit Bedienung am Handy.
Klar geht Streaming über Bluetooth im vor Facelift bei mir zumindest mit dem FX und Convers+
Bühne ist zwar vorhanden, aber auf den ersten Blick sieht es so aus,als müsste man die Antriebswelle ausbauen,wenn man den Lader nach unten rausnehmen sollte?
Nö, die bleibt drin.
Servus,
schau mal hier rein
ist quasi das gkeiche ,nur von der KI Seite betrachtete,
War das KI ( Kalte Lötstellen)
Go4IT konnte mir da weiterhelfen, schreib ihm doch mal eine PN.
Fahre kein Chiptuning mehr. Steuergerät ist geändert.
Macht für die höhere Thermische Belastung der Zündkerzen keinen Unterschied welchen Namen man dem Kind gibt.
Aber was mich am meisten erschüttert hat, war die Tatsache das die vorletzte Zündkerzen von rechts, die Masseelektrode weggebrannt ist.
Deswegen fahr ich mit Chiptuning keine Originalen Kerzen.
Servus,
wie sollte es denn nun sein ?, offenbar gehen die Meinungen da auseinander ![]()
Ich hab mich mit einem Kumpel darüber unterhalten der war der Meinung das
dies nicht unbedingt nötig wäre , je nach dem was verbaut wird.
Ich habe am WE mal hinten die Bremsen neu gemacht, TRW Scheiben mit ATE Belägen
da die Beläge außen Gummiert sind und die Führungsbleche poliert habe ich die Beläge ohne
Bremsenpaste verbaut, hatte ich vorher auch so.
70.000 km keine Probleme.
Habe in der Montageanleitung von ATE diesbezüglich auch keinen Hinweis gefunden ob Paste oder nicht.
da wir bei 32 Grad unterwegs waren und die Motortemperatur blieb wie sie sollte....hätte es dann nicht überkochen müßen ?
Solange du bei der Aussentemp. nicht im Stau stehst passiert da gar nichts.
Schalt im Stand die Klimaanlage ein , und schau ob der Lüfter läuft, wenn nicht weist du wo du suchen musst.