Sturz ginge wohl minimal.
Hinten geht nur Spur
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenSturz ginge wohl minimal.
Hinten geht nur Spur
Der Meister sagte auch schon im Vorgespräch, das es bzgl. Vorspannung der Druckdose von Ford keine Einstellmaße gibt, weil einfach nur die bereits grundeingestellte Originaleinheit Krümmer/Lader gewechselt wird.
Ja, da hat er Recht, das ist nun mal so.
https://fordcom.de/elm327-treiberdownload/
Kommt auf das Betriebssystem an.
Ich habe es mal in die Laberecke verschoben.
Bei mir waren es die Querlenkerbuchse, den TÜV hatte es weniger interessiert oder er hat es nicht bemerkt,
war beim Kurvenfahren ein Gefühl als ob der Arsch lose wäre oder das Auto vorne nur noch 200 kg wiegt .
Nach dem Wechsel wieder alles Wölkchen, fängt aber jetzt wieder an nach 100.000 km, man sieht
auch wieder leichte Risse im Gummi der Buchse.
Leider bekommt man die die ISO11898 nur gegen Bezahlung,
Ich habe Zugriff auf solche Dokumente hast eine PN. ![]()
sie ist nicht "Rechts-Links" verzogen, sondern eher "Oben-Unten". Kann man das einstellen?
Wenn die Tür verzogen ist musst du zum Richten zum Karrosseriebauer das kann man nicht mit den Verstellpunkten ausgleichen.
Hier wird von intakten Türen ausgegangen.
Hau auf die Schraubenköpfe
Die FangZunge an der B Säule ist ja auch nicht einstellbar oder spinne ich einfach?
Ja, ![]()
Die beiden Schrauben eine Umdrehung lösen dann geht es in alle Richtungen zu verschieben.
Ein solches Radio würde ich bedenkenlos empfehlen (so schreibe ich es auch im Wiki).
Ich nicht ,wenn der die Kabel nicht einzel geschnitten hat , was du nie erfahren wirst.
Ob der vorher die Batterie ausgebaut hat ? , auch das wirst du nie erfahren.
Ich habe schon gesehen wie bei " quick and dirty" Geräte ihren Geist aufgeben haben weil da plötzlich Spannung war wo keine hingehört.
Ein Update auf Steuergeräte egal welcher Art wird von denen in der Regel nur dann durchgeführt wenn dies durch eine Störung oder Anforderung vom Werk angezeigt wurde
Trick 17 hat schon 3 mal funktioniert bei 2 verschiedenen FFH´s
" Mein Telefonbuch springt beim schnellen Blättern über die Lenkradtasten öfter wieder in die Grundanzeige"
Vorführeffekt, leider gerade nicht und keine Fehler hinterlegt.
Frage, " ist die neuste Software drauf ?"
und schon war der Drops gelutscht, " Update " ![]()
Preis war unterschiedlich zwischen 24 und 82 Euro.
Mein Mechaniker meinte, er könnte schon ein Fremdfabrikat von Kolben besorgen, hat aber wenig Vertrauen in die Qualität des von ihm genannten Hersteller.
Keine Ahnung was er da im Petto hat.
Aber die kann man bedenkenlos einbauen
Wechsel das Getriebeöl und überprüfe mal die einstellungen der Schaltzüge.
die Schaltzüge zu schmieren schadet auch nicht.