bei der Bremse einen "Reparatursatz" bestehend aus Zylinder, Backen, Rücksteller, etc. also praktisch alles neu außer dem Gehäuse einbauen. Der allein kostet gut 250,-
Haben die die Trommel abgehabt, oder mal so ins blaue geraten ?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenbei der Bremse einen "Reparatursatz" bestehend aus Zylinder, Backen, Rücksteller, etc. also praktisch alles neu außer dem Gehäuse einbauen. Der allein kostet gut 250,-
Haben die die Trommel abgehabt, oder mal so ins blaue geraten ?
Update wird in der Regel nur bei Beanstandungen gemacht.
Räumst du deinen Keller aus oder was ? ![]()
Fazit ist eigentlich , das jeder selbst wissen muss was er sich zutraut
frei nach dem Motto Jugend Forscht.
Ob es das Beste für das Fahrzeug, die Umwelt oder die Geldbörse ist wird sich dann rausstellen
Wie ich schon schrieb , muss jeder wissen wo seine persönliche Grenze liegt.
PS.
Heiss machen wäre in diesem Fall für mich auch keine Option. ![]()
Spurstangenkopf wechseln, ist bei Einsatz von vernüftigem Werkzeug meiner Meinung nach kein Problem für einen Hobby Schrauber, vor allem , wenn er es in einer Hobbywerkstatt macht, wo es meist Unterstützung
in Punkto Werkzeug und auch mal einen Tip zum aktuellen Thema gibt.
Das anschliessende kontrollieren von Spur und Sturz halte ich für Pflicht , da du voll was gewonne hast wenn du dir den 200 Euro Reifen nach 5000 Km einseitig abgefahren hast.
Ich hatte dieses Thema schon beim Wechsel des Kugelkopfes , einmal ging es gut,alles toll, ein anderes mal ging es in die Hose da war der Reifen Ratz Fatz im Arsch und das war
von der Abweichung nicht die Welt, 1,5 Grad Glaube ich.
Trommelbremse ist so ein Thema, an einem Opel ist mir mal das ganze Innenleben beim abnehmen der Trommel entgegen gesprungen ,da schaust du schon blöd aus der Wäsche.
Wenn du dann gar keinen Plan hast wie da drin aussehen soll wird es knifflig.
Fazit ist eigentlich , das jeder selbst wissen muss was er sich zutraut
frei nach dem Motto Jugend Forscht.
Ob es das Beste für das Fahrzeug, die Umwelt oder die Geldbörse ist wird sich dann rausstellen ![]()
Kann nur der FFH mittels IDS feststellen, ob es ein Update für dein Fahrzeug gibt.
Jo, und dann kriegst Du beim "?" einmal den 4-türer angezeigt. Bei der anderen Möglichkeit erscheint dann was mit Öl 5W40.
Häääh was für ein ? ![]()
Bei mir steht da
INNENLEUCHTE,Turnier,Laderaum Leuchte
INNENLEUCHTE,4/5 Türige Limousine
Vielleicht so. ![]()

Frage wegen Facelift
Kann man auch dort einstellen das das Fahrzeug nach Anfahrt verriegelt?
Hatte das in meinem Audi B7 und vermisse das Feature schon sehr für die Sicherheit das keiner an der Ampel ins Fahrzeug kann.
Diese Einstellung hat mit dem Mod nichts zu tun und ist über das Convers nicht einzustellen.
Diese Funktion kann Mittels ELM in der Carconfig aktiviert werden und ist dann permanent aktiv.
Sitzt unten im Wischwasser Behälter hinter der Stoßstange Fahrerseitig.
Bei Allegro sind gerade 2 Module drin für umgerechnet 69 Euro
Hier z.B.Link
Oder ist das dann plug and play?
Nö, bei deinem Baujahr musst du schon den Kabelbaum zerpflücken
GLI-ground loop isolator
oder FX-Navi ab 02/2009 (vorher hat es lt. Preisliste noch kein S&C unterstützt).
Also bei meinem geht es , wobei ich nicht weiss ob die mir bei der "TSI totes FX Umtausch Aktion" ein neueres eingebaut haben ![]()
Das Bluetooth Modul bekommst du gebraucht für 70- 80 Euro in der "Bucht" , mit Glück ist das USB Kabel mit dran.
Wenn nicht sind hier noch mal für " Neuteile" 30-40 Euro beim FFH mit der Buchse fällig.
Das Kabel findet sich auch separat in der " Bucht " für kleines Geld.
Der GLI kostet je nach dem zwischen 5 und 7 Euro.
[quote='genne',index.php?page=Thread&postID=256725#post256725]
Mit dem Thema Sound&Connect habe ich mich schon ein wenig befasst und festgestellt, das dies keine Option für mich ist.
Kosten und Nutzen stimmen hier nicht überein.
Also für ca.100 € Material bist du hier dabei ,und hast volle Kompatibilität .
ich weiß ja nicht wo dein Limit ist , aber mir war es das Wert ![]()
Ich besitze tatsächlich eine.
Ossi du machst mir Angst ![]()
Ja, für die Teilenummer 24.0328-0250.1 findet man ja auch eine ABE.
Ist nur irgendwie Hirnrissig aktuell Scheiben für die Hinterachse anzubieten die man nur in Verbindung
mit Scheiben für die Vorderachse fahren darf die erst in einem Viertel Jahr eventuell auf den Markt kommen.
Bei 2 Teilehändlern habe ich die VA Scheiben im Angebot gefunden , allerdings nur auf Nachfrage, die Nachfrage bei beiden hat ergeben
Liefertermin unbekannt.
Hallo,
hat jemand schon mal einen Händler entdeckt , der die ATE Powerdisc für den Mondeo für vorn Liefern kann ?
Im ATE Katalog finde ich die Scheiben nur für die Hinterachse.
In der ABE ist der Vermerk.
Verwendung an Achse 2 nur in Verbindung mit einer Bremsscheibe mit Multifunktionsnut „Ate PowerDisc“
an Achse 1 und Fahrzeugen mit ABS.
Macht doch irgendwie keinen Sinn wenn es für vorne keine gibt ![]()
Die hier im Forum mal gepostete Nummer "..somit endlich auch für den Mondeo: VA: Teilenummer 24.0328-0250.1 " bringt einen hier nicht weiter
im ATE Katalog irgendwie nicht zu finden.
Gibt es die Seite auch als App?
Was für ne Seite? ![]()