Beiträge von digdog

    Hallo,

    bei uns hat das der zuständige Förster mit einer Lebendfalle erledigt.
    Er hatte den Übeltäter, einen Steinmarder nach drei Tagen gefangen.

    Das ist jetzt 4 Jahre her, seitdem ist Ruhe.

    Ein Anruf hatte damals genügt.

    Sooooo,

    also zerlegen hat nicht geklappt , konnte in den Ausbuchtungen drehen wie ich wollte .
    Ein Spalt hat sich nirgends im Gehäuse gezeigt wo ich einen Schraubenzieher hätte ansetzen Können. ?(

    Aber da ich nicht zu verlieren habe ,habe ich den Schalter über Nacht in einem Isopropanol - destiliertem Wasser Gemisch eingelegt.

    Danach gut getrocknet und die Schalter mit WD40 behandelt.

    Und Gugge da, er tut es wieder :Dvolldolllol

    Vielen Dank für dir Tipps :dankeschild:

    Hallo,

    weiss jemand ob der Schalter für die vordere Sitzheizung weiter zerlegt werden kann als die Schaltwippen zu demontieren ?
    Dem Vorbesitzer ist offenbar Cola oder so etwes über den Schalter geschwappt ( habe Reste unter den Schaltwippen gefunden
    klebrig harzig). 8|

    Leider klemmt nun gelegentlich der eine Microschalter vom Beifahrersitz.
    Den Schalter weiter zu zerlegen habe ich mich nicht getraut , da ddas Gehäuse offenbar verklebt ist.

    Habe schon versucht die Cola im Schalter mit Isopropanol und WD40 zu bekämpfen leider ohne Erfolg, klebt
    immer wieder fest ;(

    Hat jemand einen Tipp ?

    Was würde denn ein neuer Schalter kosten ?

    Hallo ,
    der Unterschied besteht darin, das bei 5 mmm pro Rad die originalen Stehbolzen benutzt werden mit geänderten Radschrauben.
    Bei 10 - 15 mm müssen die original Stehbolzen gegen verlängerte ausgetauscht werden, was an der Vorderachse nicht unproblematisch ist
    ( Radlager geht meistens Hops).
    Ab 20 mm wird die Spurplatte auf die vorhandenen Stehbolzen aufgeschraubt ,auf den Spurplatten sind neue Stehbolzen vorhanden,
    die Felgen müssen Giesstaschen haben.

    PS: Bei H&R Platten brauchst du nicht zum TÜV solange du alles andere OEM lässt. Da die eine ABE haben.

    Das ist nicht korrekt , die H&R Spurplatten haben eine Teilegutachten, und verlangen eine Änderungsabnahme.

    Habe mit den Sommerreifen 235 x40x18 und der Originalfelge 8x18 ET55 jetzt auch 20mm pro Rad verbaut.
    Schmäler als 20mm kam für mich nicht in Frage, da man sonst die Stehbolzen austauschen muß.
    Ab 20mm pro Rad werden die Spuplatten einfach auf die vorhandenen Stehbolzen aufgeschraubt.

    Aber du kannst dir das Gutachten ja vorab bei H&R runterladen und dir die entsprechenden Auflagen anschauen.

    Ja, das ist Luft welche sich zwischen Glas und Tönung " gemogelt " hat.
    Ich hatte das bei meinem Vorgängerfahrzeug " Opel".

    Habe aber auch damals die Aussage bekommen währe nur ein Schönheitsfehler
    und hätte kein Einfluss auf die Funktionalität und Stabilität.

    Wobei bei mir ein Bereich von ca.12 x10 cm in Form eines Dreiecks in
    der Scheibenecke betroffen war.


    Heute ist das Silikoncover aus Australien gekommen und ich bin begeistert. Sieht super aus, genau wie auf den Bildern und die Qualität scheint auch 1A zu sein. Man kann es sehr gut mit den typischen Silikoncovern fürs Handy vergleichen. Absolute Kaufempfehlung von mir :thumbup:

    Kann mich da nur anschliessen , habe gestern auch Post aus Down Under bekommern.

    Vielen Dank nochmal für dem Tipp. :thumbup:

    Vielen Dank für die Link´s , das bringt doch schon etwas Licht ins Dunkel.

    Ganz so heftig wie auf den Fotos ist es bei mir Gott sei Dank nicht.

    Aber zur Beseitigung des Übels wurde einmal ein Auspuff aufgetrennt , gerichtet und neu verschweisst.
    Ein andermal eine Schelle gelösst und neu Ausgerichtet.

    Da wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als doch mal unter das Auto zu tauchen um zu sehen welche Variante bei mir zum Zug kommt.

    Na ja ,soll ja nächste woche wärmer werden. :thumbup:

    Falls die geschweisste Variante mich anlacht muß ich ohnehin den FFH heimsuchen, kann er dann bei der nächsten Inspektion mit machen.
    Stört die Optik für meinen Geschmack doch sehr :thumbdown:

    Hallo an die Fachgemeinde :)

    Ich hätte da mal eine Frage , ist der Original Auspuff durchgängig geschweisst oder gibt es da irgendwo eine Steckverbindung zwischen den Endtöpfen?
    Mir ist aufgefallen das der rechte Endtopf ca.4cm weiter aus der Heckschürze rausschaut als der Linke ,auserdem hägt er auch etwas tiefer.

    Als ich das Fahrzeug im Dezember übernommen habe ist mir da bewusst nichts aufgefallen.
    Allerdings habe ich noch beim FFH eine AHK montieren lassen, vielleicht ist dabei was verbogen oder nicht wieder richtig an seinen Platz montiert worden.

    Ich habe zwar mal so von hinten unter das Auto geschaut konnte aber keine Trennstelle entdecken.

    Die Gummis an den Endtöpfen zur Fahrzeugmitte sind meines erachtens Korrekt montiert.

    Für eine Aktion mit Auffahrrampen und Rollbrett sind mir Momentan die Temperaturen zu bitter -7 Grad .

    Es kommt sicher die Frage warum ich nicht direkt zum FFH fahre, ganz einfach Strecke hin und zurück 300 KM.

    Aber vielleicht kann mich einer der Wissenden erleuchten. :D

    Hallo miteinander !

    ich bin nun seit 5 Wochen stolzer Besitzer eines Mondeo 2.5 T Kombi in Titanium S Ausstattung :thumbup:
    Angefixt hat mich mein Alter Herr der ebenfalls einen Mondeo 2.5 T Kombi fährt.

    Da bei einem Fahrzeugwechsel immer wieder Fragen auftauchen die das Betriebshandbuch nicht beantworten kann ist ein Fahrzeugspezifisches
    Forum wie dieses hier eine Super Sache :thumbup:


    Ich freue mich auf einen regen Meinungsaustausch :)

    Gruß Tom