Beiträge von digdog

Hallo,

Heute später Nachmittag rief mich mein alter Herr an , das er mit seinem MK4 2.5 bei Friedberg liegen geblieben wäre.

Symthome haben sich folgendermasen geäusert , Fussraum wurde kalt, 500 m weiter seltsamer Geruch aus dem Motorraum, Vati fuhr rechts ran und Mondeo ging aus.

Stelle war bescheiden und er wollte 100 m weiter in eine Parkbucht fahren, Mondeo geht nicht mehr an , Anslasser klackt nur noch.

ADAC hat ihn zum FFH seiner Wahl geschleppt , wo ich eben mal einen Blick in den Motorraum werfen konnte, dabei entdekte ich, das sich ein Kühlwasserschlauch von der Adapterplatte zur Spritzwand zum Fahrgastraum
    gelöst hat und das ganze Kühlwasser flöten ist.( Der Schlauch ist mit so einem Plastikring als Spannhülse auf dem Stutzen befestigt)

Jetzt zur eigentlichen Fragestellung.

Hätte da nicht irgendeine Kontrollampe sich in irgendeiner Form melden müssen ?.
    Hat da jetzt eine Sicherheisabschaltung gegriffen oder ist der Motor fest ?.(Anlasser klackt nur noch)

Hatte auch drei klammern, jedoch ist die Lenkradsperre trotz abgeklemmter Batterie herauszubekommen. Ich meine es geht vorrangig um die Elektronik wie Hupe z.b. die dann nicht auslöst bei abgeklemmter Batterie

Hast du ein Zündschloss oder einen Startknopf ?

Bei Zündschloss ist die Verriegelung mechanisch über den Schlüssel.

Ich glaube primär geht es um den Airbag den du damit außer Gefecht setzen willst , ob es mal hupt während der Fummelei ist wohl relativ wurst.

Zeitlich gesehen, hat es 20 min gedauert .
    Ich habe die Batterie nicht abgeklemmt,weil ich zum drehen des Lenkrades die Zuendung
    einschalten musste.
    Habe einen Startknopf und Lenkradsperre verriegelt bei abgeklemmter Batterie.
    Kann aber sein das man das Lenkrad bei der Ausfuehrung mit nur 2 Klammern bei der Airbag Demontage nicht drehen muss.

Den kompletten Einbausatz kann man sich bestellen.

Ist mir bekannt :)

Die Lenkräder aus UK bekommst du meist für ca. 50% der in Deutschland angebotenen.

Hier z.B.hLink

musst du halt mal anschreiben,meist haben die nur Versand nach UK, meistens ist aber auf Nachfrage ein Versand nach Deutschland kein Problem.

Warum wirst du nicht selber tätig ?

Der Knackpunkt ist der Kabelbaum im Lenkrad, den kann man so ohne weiteres nicht bekommen.

In der Regel besorgt man sich sich bei Eba.. ein gebrauchtes Lenkrad mit Kabelbaum und Tasten ,ich hab meins aus UK
    passend zum Baujahr deines Fahrzeuges.

Wechseln kann man das selber ,wenn man sich das zutraut ( Airbag muss halt runter), oder halt den FFH bemühen.

Dann freischalten beim FFH oder über ELMconfig mit ELM327( geht glaube ich auch)

Hallo,

hat schon einmal jemand die integrierten Kindersitze demontiert ?

Kollege wollte die Sitzbank umlegen und hat unwissender Weise die Entriegelung des Kindersitzes aus der Griffmulde gezogen :cursing:

Sitzbank ausbauen ist Klar.

Schrauben hab ich auch entdeckt für die Konsole des Kindersitzes.
    Sieht aber so aus als ob das Segeltuch was die Mechanik von vorne abdeckt Teil genietet wäre ?

Kann zu , habs hinbekommen ist wirklich billig gemacht der Griff wird nur durch 2 Knapp sitzende Kunsstoffnasen gehalten .
    Zum Glück war nichts abgebrochen musste nur die Führungsbleche nachbiegen.

Gott sei Dank sind die WUKI´s schon Groß und ich muß die Dinger nicht benutzen :D

Hast du überhaupt Ahnung von Bus Systemen

Ja

ob : da war mal was ?!? Ja was denn ?Gas wasser fäkalien??? Oder bist du hundefriseur?

Nein

Wie sieht dein Berufliche werde Gang aus?

Nach KFZwas auch immer Lehre nicht übernonmmen worden. :(
    Gott sei Dank gibt´s dann die Bundeswehr als Auffanglager. :)
    Z8 mit der Option auf weiterbildung :) ( Meister vielleicht geklappt Ergebniss ist ja noch offen laut Vorstellung)
    War wieder nix los auf dem Arbeitsmarkt :(
    Dann probieren wirs mal mit nem Studium vielleicht schaffen wirs dann direkt bis in die Rente :)

Flix Bus

Ist eher was für dich ,der bringt dich vielleicht wieder in die Nähe deines Stein´s das du wieder drunter kriechen kannst.

Wenn man hier deine Beiträge quer liest ist das eine Zusammenfassung geistiger Diarrhoe die mir in diesem geballten Umfang selten begegnet ist.

Ich habe bis Dato die Ignore Funktion in einem Forum noch nie benutzt aber du hast sie dir verdient.

Bei diesem Ansatz bist du Steuerungstechnisch ausen vor.
    Da du dich an den "Laststromkreis" der Umfeldbeleuchtung hängst
    und das Zeitrelais via Selbsthaltung die Gewünschte Zeit angezogen
    lassen kannst.
    Denke mal nicht, das die Umfeldbeleuchtung auf Funktion überwacht wird
    und der BC meckert.