Endtöpfe Ausrichten ?

• Hallo an die Fachgemeinde :)

Ich hätte da mal eine Frage , ist der Original Auspuff durchgängig geschweisst oder gibt es da irgendwo eine Steckverbindung zwischen den Endtöpfen?
    Mir ist aufgefallen das der rechte Endtopf ca.4cm weiter aus der Heckschürze rausschaut als der Linke ,auserdem hägt er auch etwas tiefer.

Als ich das Fahrzeug im Dezember übernommen habe ist mir da bewusst nichts aufgefallen.
    Allerdings habe ich noch beim FFH eine AHK montieren lassen, vielleicht ist dabei was verbogen oder nicht wieder richtig an seinen Platz montiert worden.

Ich habe zwar mal so von hinten unter das Auto geschaut konnte aber keine Trennstelle entdecken.

Die Gummis an den Endtöpfen zur Fahrzeugmitte sind meines erachtens Korrekt montiert.

Für eine Aktion mit Auffahrrampen und Rollbrett sind mir Momentan die Temperaturen zu bitter -7 Grad .

Es kommt sicher die Frage warum ich nicht direkt zum FFH fahre, ganz einfach Strecke hin und zurück 300 KM.

Aber vielleicht kann mich einer der Wissenden erleuchten. :D

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Vielen Dank für die Link´s , das bringt doch schon etwas Licht ins Dunkel.

Ganz so heftig wie auf den Fotos ist es bei mir Gott sei Dank nicht.

Aber zur Beseitigung des Übels wurde einmal ein Auspuff aufgetrennt , gerichtet und neu verschweisst.
    Ein andermal eine Schelle gelösst und neu Ausgerichtet.

Da wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als doch mal unter das Auto zu tauchen um zu sehen welche Variante bei mir zum Zug kommt.

Na ja ,soll ja nächste woche wärmer werden. :thumbup:

Falls die geschweisste Variante mich anlacht muß ich ohnehin den FFH heimsuchen, kann er dann bei der nächsten Inspektion mit machen.
    Stört die Optik für meinen Geschmack doch sehr :thumbdown:

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!