(FIAT
Fehler In Allen Teilen ?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen(FIAT
Fehler In Allen Teilen ?
Die Vorgeschichte ist, Ich war beim Tuner er sollte eine Verbrauchsoptimierung aufspielen Motor 2,2l
Danach lief er rauer und startet manchmal erst nach 5-6mal leiern , statt wie üblich nach 2-3 "Umdrehungen" des Anlassers.
Das hast du so akzeptiert ?
Die Optimierung sollte ja wohl eine Verbesserung der Motor Laufkultur bringen zu der Verbrauchsoptimierung.
Weiter hat er noch diese Symptome : Nach dem Motor abstellen, laute fiep und summ Geräusche
Das kann durchaus Normal sein , der Mondeo hat da ein gewisses Eigenleben nach dem abstellen, bis er entgültig in den " deep sleep" geht.
Zuerst wurde als Fehler der Ansaugtemperatursensor angezeigt. Der wurde durch einen Hella Sensor ersetzt . Der Orig. Ford Sensor hatte erst 12tkm ist aber schon 8 Jahre alt.
Danach waren die Symptome nicht weg, es wird aber kein Fehler beim Tuner oder der freien Werkstatt beim auslesen angezeigt . Mit einem Lauch OBD Ausleser so ein rotes Teil mit Touchsreen . Zeigt er komischerweise folgende Fehler an ?? U3000 16-28 / U3003 62-28
Mit der geänderten Motor Software, ist es schwer zu sagen was da im Busch ist der U3000 ist ein Fehler der auf einen Modulfehler hin weisst
dieser kann durchaus im Zusammenhang mit deiner Softwareoptimierung stehen.
Ich würde die Softwareoptimierung wieder runter nehmen lassen, war nach deiner Aussage ja wohl sowieso nicht so der " Bringer"
Dann würe ich schauen , ob sich wieder ein normales Fahrverhalten wie vor der Optimierung einstellt.
Die DTC´s löschen und schauen ob diese wiederkommen.
Hallo, Habe ein klappern bemerkt bei wind auch im stand da viel mir auf das die halterung vom hitzeschutzblech hinten nicht mehr vorhanden ist .
Ist doch auf dem Foto alles noch da ![]()
War bei mir auch das Blech ist rund um den Halter ausgerissen, habe ein passendes kleines Blech mit ca 1cm Überstand ausgeschnitten und das Hitzeschutzblech wieder fest gemacht, deine Blechmutter hängt doch noch am Halter.waren 10 Minuten Arbeit
Deutsch?
Nein , " Das Leben des Brain", Jehova Jehova.........................
Tja wo gibt's denn schon noch richtige Fachkräfte?
Die kommen doch im Ruderboot über Mittelmeer ![]()
Der Lackierermeister meinte, dass er das nicht besser hinkriegt
Der hat klar den Beruf verfehlt.
Gegen diese " Reparatur " würde ich auch Sturm laufen.
ich würde jetzt mal Fehler auslesen, aber laut deiner Signatur hast du ja kein ELM, da wird dir der Gang zur
Werkstatt oder die Anschaffung eines ELM wohl nicht erspart bleiben.
Hast du den Selbsttest des Conver mal laufen lassen ?
1.Zum Aufrufen des Selbstdiagnosemodus - Kombiinstrument OK-Taste gedrückt halten und Zündschalter von Position 0 auf Position II stellen.
2. Der Start des Selbstdiagnosemodus wird durch 'TEST' im Fahrerinformationssystem angezeigt. Wenn 'TEST' angezeigt wird, muss die SET-Taste innerhalb von drei Sekunden freigegeben werden. Andernfalls wird der Selbstdiagnosemodus verlassen.
3.Um im Selbstdiagnosemodus zur nächsten Prüfung zu gelangen oder eine Prüfung zu umgehen, OK-Taste drücken.
4.Wird die OK-Taste zwischen den Prüfungen länger als 3 Sekunden gedrückt, wird der Selbstdiagnosemodus – Kombiinstrument beendet.Der Selbstdiagnosemodus wird deaktiviert, wenn der Zündschalter auf OFF gestellt oder niedrige Batteriespannung festgestellt wird.
5.Bei fehlenden oder ungültigen Eingangsdaten für das Kombiinstrument wird im Fahrerinformationssystem '----' angezeigt.
Was hast du für ein KI ?
Convers + oder Typ1 oder Typ2
Ich habe das Gefühl, dass es jetzt beim Kaltstart für ein paar Sekunden aus dem Bereich des Zahnriemens hörbar rattert
Dann nimm doch dieAbdeckung runter und schau nach ob es dort herkommt.
Bei mir wurde damals die Software des Türmoduls geändert , aber halt um die Funktion anklappen per FB zu bekommen, danach hatte ich halt Fehlermeldungen bzgl. Kompatibilität Hardware ,Software.
Ob es die Möglichkeit gibt einen downgrade der Modulsoftware zu machen kann ich nicht sagen.
Ich habe dieses Feature damals über die Convers........Mod Seite bezogen .
aber die per FB anklappfunktion ist soweit mir bekannt
abhängig von der Software der Türmodule und nicht in der CCC hinterlegt.
Ich rede hier nur von der Funktion per FB / Fernbedienung
Kann in der CCC geändert werden.
With retractable mirrors = Außenspiegel lassen sich per FB ein- und ausklappen
Without retractable mirrors = Außenspiegel bleiben ausgeklappt.Bei mir ist's allerdings so, dass die Außenspiegel sich dann auch nicht mehr per Knopf in der Fensterheber-Konsole ein- oder ausklappen lassen.
Eben nicht weil sich das das ncht auf das öffnen mit der Fernbedienung bezieht sondern auf die ele. Anklappfunktion allgemein über
den Knopf auf der Konsole ,wie du ja selber schon bemerkt hast, trägst du diese Funktion dort aus klappt da gar nix mehr, weder über FB noch über die Konsole.