Beiträge von digdog

Softwarestand ist 0803.

Das ist relativ alt , mein KI hatte bevor ich den Mod habe drauf machen lassen 0811 gehabt, du könntest mal probieren( lassen )

da ein Update zu machen , für das KI der esten Generation ist meine ich bei 0815 Schluss gewesen.

Höher kommt man dann nur mit dem Patch dann hast du auch volle S&C Unterstützung .

Einen Modulfehler bekommst du mit der Asbuilt nicht weg hier hättest du nur die CarConfig im Auslieferungszustand wieder hergestellt.

Die würde in dem Fall helfen, wenn jemand an der CaConfig Änderungen vorgenommen hätte bei der das System noch ein Modul erwartet aber nicht finden kann weil

Physikalisch nicht vorhanden z.B. die Alarmanlage programmiert obwohl keine eingebaut ist dann sucht das System das Modul und findet es nicht und setzt dann den entsprechenden DTC.

Was hast du denn für einen Softwarestand auf deinem KI ?

Sind an deinem IPC Veränderungen vorgenommen worden ? Convers Mod oder irgendwelche Nachrüstungen

am Mondeo die ein Eingriff in die CarConfig erfordern. AHK,Schwedenschaltung oder Ähnlich ?

Wenn noch alles Original ist, lad dir die Asbuilt runter und bügel die drüber dann hast du wieder Auslieferungszustand.

Dann kann es eigentlich nur noch von der Ansteuerung ( dem BCM) kommen.

Schon mal das Fahrzeug Spannungslos gemacht ( Batterie abgeklemmt) für 10 min.

Achtung Radiocode bereithalten und Fensterheber müssen danach angelernnt werden.

Vielleicht hilft hier ein Reset der Module.

Das gibt Ford nicht an hier sind die differenzierungen der Fehlerzustände.

Da reichts wohl schon wenn der Mechanismus etwas ausgeschlagen ist.

O-Ton ETIS

Die Differenz zwischen vollständig offen und vollständig geschlossen unterschreitet einen bestimmten Winkel. Die Kühlerjalousie kann nicht vollständig geöffnet werden. Die Ursache könnte zum Beispiel eine blockierte Kühlerjalousie sein.

Die Differenz zwischen vollständig offen und vollständig geschlossen übersteigt einen bestimmten Winkel. Der Stellmotor fährt über die Endposition hinaus. Die Ursache könnte zum Bespiel ein zu großes Spiel in der Verstelleinheit sein.

Wer kann mir mit Sicherheit sagen ob der Fehler im Bild Leistung weg nimmt oder nicht.

Niemand, da zu diesem Fehler noch andere Messwerte relevant sind um die Motorleistung zu reduzieren, der allein machts nicht.

Wenn es die Kühlerjalusie ist,

Ist sie

muss man den Fehler doch irgendwie weg bekommen.

Im Focus Forum haben die einige weg gelassen und den Stecker direkt am Motor gezogen. So soll der Fehler nicht wieder kommen.

Einfach die Sicherung ziehen ist auch nicht

So jedenfalls nicht, wie ich dir in deinem anderen Fred schon geschrieben habe initialisiert sich die Jalousie mit einschalten der Zündung indem sie zu und wieder auf fährt.

Hierbei ermittelt sie ihre Endpositionen, fährt der Stellmotor zu weit was er warscheinlich wegen der ausgebauten Jalousie tut, schmeist er die Meldung.

Die Parklichtfunktion ist eine separate LED Reihe ind dieser Leuchte ebenso Wie die Tagfahrlicht Funktion.

Das heist sie werden auch separat angesteuert.

Da ich kein TFL habe kann ich nicht sagen ob bei eingeschaltetem Licht eventuell beide LED Reihen angesteuert werden.

Schau doch mal wenn beide Seiten an sind ob diese gleich hell leuchten.

Was macht man mit dem Plastikbecher Wasser? Sagt mir jetzt gar nichts.

Wasser ausschütten, Cola-Asbach rein , leer trinken.:doublethumbsup:

Die Ultraschallwellen, die der Sensor abstrahlt sind, wenn es gut läuft und der Sensor richtig funktioniert auf der Wasseroberfläche als leichte Wellen sichtbar

wenn du den Becher knapp an den Sensor hälst.

Kann funktionieren , muss nicht .

Kenn ich ,war bei mir auch bis das Radio entgültig aus war , lag aber am Convers .

Wenn es wieder passiert drück mal am Am Convers unten links auf den den schwarzen Rahmen am Drehzahlmesser

ob das Radio dann wieder kommt.

Hier kannst mal schauen obs ähnlich ist.

Teilausfall Kombiinstrument

Wenn ja nimm mal Kontakt mit Go4IT hier im Forum auf der hat meins repariert , sind wohl kalte Lötstellen die er nachgebessert hat.

Auf seiner Seite hat er auch eine Rep.Anleitung eingestellt glaube ich falls man es selber machen möchte und kann.