Gebläsemotor Problem

  • Hi erstmal danke für eure Hilfe.

    Weiss jemand was das für ein Spezialwerkzeug sein soll?

    An eine Schraube kommt man ja so gut wie nicht ran.......

    So ein Mist, der Lüfter selber ist ja nicht teuer.

    Ich gehe da ja mal von einem Lagerproblem aus,

  • Hi was soll den dieses Werkzeug können?

  • Die Spezialschraube lösen!?

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Steht doch da, Ein und Ausbauwerkzeug Gebläsemotor.

    Der Schlüssel wird in die Lüfterwalze gesteckt und dort auf den Wellenstumpf dann kann der Motor gedreht und ausgebaut werden.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

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  • Moin, ich reanimire den Zombie mal.

    Mich hat jetzt der Fehler im Anfangspost des Ersteller ereilt. B10B9

    Leider komme ich da nicht weiter, mein Fehler dazu stellt sich wie folgt dar... Aus heiterem Himmel, geht mein Gebläse im Armaturenbrett auf volle Pulle, nach Motorstart, harte Bodenwelle oder drücken am Klimabedinteil, dann aber auch wieder Wochenlang nicht und dann doch wieder 3 Tage in Folge.... Die längste vollepulle Arie waren 40 min und mal iss es da, dann wieder nicht. Sehr sporadisch und nicht exakt reproduzierbar. Und in dem Moment den wilden Blasens vom Motor hat die gesamte Steuerung vom Klimabedinteil auch kein Einfluß drauf. Ausser das ich umstellen kann, oben, unten, Scheibe....

    Hab das NX verbaut Serie. Hat da eventuell jemand eine Idee, wie ich das eingrenzen kann. Für ein kabelbruch ist das Fehler verhalten zu strange. Und auf Verdacht nen NX rausschmeißen, oder den Gebläsemotor..... Naja alles nicht so pralle.

    Grüße

    Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

    - Albert Einstein

  • hört sich für mich an , als ob der Gebläsewiderstand einen weg hat

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

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  • OK, kann man den sepereat tauschen? Und, wo sitzt der, oder muss doch ein neuer Gebläsemotor rein?

    Grüße

    Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

    - Albert Einstein

  • klar kann man den VorWiderstand des Gebläses tauschen.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Ja und wo sitzt das Ding jetzt??? Hab ja ein NX also 2 zonenklima......

    Oder muss ich jetzt auf Verdacht das Armaturenbrett zerlegen?

    Grüße

    Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

    - Albert Einstein

  • Der müsste oberhalb von der Innenraumfilterklappe sitzen

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

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  • OK, dank dir.

    Grüße

    Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

    - Albert Einstein

  • Hallo, mal kurz Feedback...

    Der Wiederstand wars nicht, nach 2 Wochen Fehler wieder da. Lüfter ungefähr 1 min volle Pulle, direkt nach motorstart. Dann wieder Ruhe..... Echt strange der Fehler. Hängt da noch ein sensor mit dran!? Sonst bleibt ja nur noch der Lüfter selber, oder das steuerungsmodul vom NX.

    Grüße

    Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

    - Albert Einstein

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