Ich hätte hier mal ,soweit keine Fehlermeldungen vorliegen die Lambdasonde im verdacht,
da sollte man sich mal die Reaktion bei Lastwechseln anschauen ob die noch richtig arbeitet.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch hätte hier mal ,soweit keine Fehlermeldungen vorliegen die Lambdasonde im verdacht,
da sollte man sich mal die Reaktion bei Lastwechseln anschauen ob die noch richtig arbeitet.
Rauchmelder reagieren auf Wasserdampf?
Auf Partikel in der Luft
Wieviel Kilometer hat er drauf ?
Die Teile bei Ford sind allein ca.1500 €
650 € Kupplung
650€ ZMS
150 € Ausrücklager
Arbeitsstunde Ford 100€ aufwärts
Lag bestimmt am Lidl bei Netto wäre das nicht passiert ![]()
Naja wenns wirklich das Ausrücklager ist,
So, Werkstatt ist auch nicht zu 100% sicher, tippt aber auf Ausrücklager
2500€ für vielleicht wäre mir ein wenig zuviel.
Es gibt ja noch was zwischen 9 von 10 Leuten hören nix auf dem Video und dir fliegt das Ausrücklager um die Ohren.
Wenn es das Lager ist ,kommen da noch deutlichere Töne zu Tage.
Häng doch einen Rauchmelder drüber dann hast du auch eine akustische Meldung wenn er es wieder tut ![]()
So, Werkstatt ist auch nicht zu 100% sicher, tippt aber auf Ausrücklager. Da der Druckpunkt der Kupplung auch nicht mehr optimal ist, tendiere ich zu Komplettwechsel.
Für was , wenn es das wirklich sein sein sollte meldet sich das irgendwann deutlich zu Wort und mehr kaputt fahren kannst du dir auch nicht
beim Wechsel fliegt sowieso alles raus.
In deinem Vid. höre ich nichts.
kann mir jemand sagen, ob es normal ist, dass der MAP-Sensor bei eingeschalteter Zündung aber ausgeschatetem Motor so zappelt?
Frage ist ernst gemeint ?
Du weisst was du da misst ?
Du misst Spannungen im Bereich von 0.01 Volt meinst du im Ernst ,das der Mondeo die Spannung für die Sensorik auf einem Niveau wie ein Labornetzteil
halten kann?
Wenn dein Mapsensor " zappelt" was macht dann dein Gaspedal?
Zappelt noch mehr.
MAP-Sensor ist ausgewechselt worden.
Warum ?
Muss er neu eingelesen werden?
Nein
Feierabend machte der Anlasser nur noch leise 'klack' und drehte nicht mehr durch
Begleitet von vielen bunten Lampen incl. Motorstörung, hatte ich vor 6Wochen um 6:00 Uhr hingestellt noch alles schön um 15:00Uhr war sie tot.
Übrigens auch eine Varta Silver Dynamic auch ziemlich genau 5 Jahre alt.
Aber ohne Regenarationsversuche oder Nachlade Gedöns einfach direkt verreckt.
Im Nachgang war als Indiz zu werten , die sinkende Spannungsanzeige bei ausgeschalteter Züngung im Convers+
war aber mehr ein schleichender Prozess der sich im Bereich von 0,3 Volt abspielte.
Frage: gibt es für forscan irgendwo ne deutsche Anleitung - Links - wo ich sehe, wie ich z.B. die DPF-Regeneration dann starte?
Für was ?
Forscan ist auf deutsch.
So wie das aussieht hat der keine FSE
Aber wieso summen die ne Stunde lang?
Hast du das Auto nach dem abstellen abgeschlossen ?
TSI 20/2008
Vereinzelt wurden folgende mögliche Ursachen für Klick-/Quietschgeräusche im Innenraum beim Betätigen/Lösen des Kupplungspedals festgestellt:
Klick- und Quietschgeräusche im Innenraum beim Lösen des Kupplungspedals und dessen Rückkehr in die Ruhestellung
Ursache: Berührung zwischen Schalter - Kupplungspedalstellung (CPP-Schalter) und Halter - Kupplungspedal. Zur Behebung dieser Beanstandung muss das beschädigte Dämpfungsklebeband auf dem Halter - Kupplungspedal (Pedallasche) entfernt und neues Dämpfungsklebeband aufgebracht werden.
Quietschgeräusch vom Kupplungspedal beim Betätigen des Kupplungspedals und Saug- oder Zischgeräusch im Innenraum bei betätigtem Kupplungspedal (nur Fahrzeuge gebaut bis 12/2006 (Baucode 6G))
Ursache: Geräusch von Reibung zwischen Feder - Pedalkraftreduzierung (Endstücke aus Kunststoff) und Pins - Kupplungspedal sowie interne Berührung der Kunststoffteile - Feder - Pedalkraftreduzierung. Zur Behebung dieser Beanstandung muss Schmiermittel auf die Kontaktflächen der Feder - Pedalkraftreduzierung aufgetragen werden.
ann mir noch wer vielleicht sagen wieviel liter kühlmittel da reinkommen...
Da ist doch ein Schlauchstutzen am Ablauf , Schlauch drauf stecken und und ablaufen lassen