moin. in der hoffnung auf widersinnige, emotionale und ausufernde reibereien mal wieder *so ein thema* von mir.
kernfrage vorweg: wer hat das zugluft-problem im fussraum/türbereich in den griff bekommen??
erläuterungen: jedes jahr, wenn der sommer geht, wird es frischer. draussen und auch im auto. während man im sommer
die frischluftzufuhr durch die türspalte bei höheren geschwindigkeiten* durchaus wohlwollend empfinden kann, ist das
im winter ziemlich doof.
ich gebe zu: mit zunehmendem lebensdasein neige ich bei nichtbewegung (also schlummern im fahrerseitz bspw.) schon mal
zu kalten füssen. viel kuppeln, bremsen, gasgeben hift da auch nicht. und die legendäre ford-klima-heizung-trallala auch nicht.
schliesslich sind die lüftungsdüsen im fussraum schön am mitteltunnel und nicht etwa aussen, um den kalt eindringenden lufstrom
etwas aufzuwärmen.
oder auch: es zieht aus allen ecken. ist halt kein bentley. diesen winter möchte ich gern väterchen frost entschieden entgegentreten.
hat da schon wer was in petto an ideen, ratschlägen oder funktionierendem *trim*?
ich überlege, etwas *langfloriges* in die spalte zwischen tür und karosserie *einzubringen* und von unten.. tja..da muss wohl dieser
dünne belag hoch und darunter isoliert werden.. armaflex? oder was *plüschiges*?
wie immer, ich bin restlos unbedarft und sammel hier erstmal ideen, einwände und *der spinnt doch*-smileys...