Wenn du den ConversMod drauf hast permanet wenn du es so einstellst.
Beim Originalen Convers in Testmodus.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWenn du den ConversMod drauf hast permanet wenn du es so einstellst.
Beim Originalen Convers in Testmodus.
Und wenn Silver, muß dann auch wegen der 5AH die CarConfig geändert werden? Die Maße sind ja bei beiden gleich. Vielen Dank.
Nö, nicht zwingend
Fahre auch die Silver Dymamic seit 4 Jahren, bis Dato Problemlos.
Die Blue Dynamic war im Opel Astra meiner Frau verbaut und hat 5 Jahre gehalten, wobei sie sehr viel Kurzstrecke fährt.
Aha............., ne Zeltstange, hast du die über gehabt vom Wohnwagenvorzelt ![]()
Oder soll das ein Platzhalter für eine Domstrebe sein ?
Las uns im Heizkreis tanzen!
Bei der nächsten Sonnwendfeier, alter Heide.
Also ich kann da nichts auswählen.
Das ist Absicht , will ja nicht , das du an meine Heizung rumfummelst .
Nur gucken nix anfassen![]()
Deins ist auch nicht besser! Nur ein Bild ohne anwählbare Funktionen.
Da geht schon was , man muss sich halt Mühe geben.![]()
Hier auf dem land sinds hauptsächlich holz und öl.
Also mehr so, und wenn du vergisst nach zu legen haste Nachtabsenkung
Bei holzheizungen sind 2400 liter sogar noch wenig. Und werden vom hersteller zum teil vorgeschrieben.
Bei luftwärmepumpen dienen sie dazu, den Photovoltaik überschuss als wärme zu speichern.
Die Heizungsarten sind wohl eher Randerscheinungen und nicht die Masse.
Scheitholzkessel heizung 2400l pufferspeicher
Luftwärmepumpe 1000 l pufferspeicher
Ich glaube die Ausstattung ist bei Heizungsanlagen nicht so die Regel .
F.Dennis war kein bewuster Daumen runter, bin wohl beim zittiern auf den falschen Button gekommen.![]()
Ich hatte grün drinnen und die haben nicht richtig gespült und rot reingelacht und jetzt bei der Kälte ist es farblich sehr interessant geworden
Wie war denn das irgend ne Kombi sollte man doch nicht mischen, das flockt dann aus.
Die puffer wurden schneller leer.
Was fürn Puffer ? die 15 Liter Wasser im Wärmetauscher?
Von einer fußbodenheizung mit nur einer stunde aufheizzeit und gleich geringem vorlauf habe ich nichts gehört.
Dünnbettfußbodenheizung.
Warum stellst du die Bilder nicht direkt ins Forum, wenn der Hoster sie rausschmeisst sind die Beiträge hier leer.
Fahr aber auch die Tulpen in die Garage , die bekommen sonst Frost.
Meine Webasto hat heute wieder arbeiten müssen.
Einwandfrei, ohne Legionellen!
Haben die Legionellen heute wieder frei gehabt![]()
Je träger die Heizung, desto teurer das Hochfahren. Bei einer Fußbodenheizung verbraucht man meistens sogar mehr durch die Nachtabsenkung.
Aber nur in Ausnahmefällen wenn du dein Gebäudeheizung via Wärmepumpe oder BW Gerät betreibst und die Hütte gedämmt ist bis zum geht nicht mehr.
Das generell zu behaupten ist Unsinn.
Wenn ihr die Möglichkeit habt, die Witterungsführung abzuschalten, tut das! Die ist quasi vorauseilendes Hochheizen des Kessels, falls es draußen kalt ist und die Möglichkeit besteht, dass die Wärmeanforderung steigen könnte.
Das wäre wohl da dämlichst was man machen kann, der Kessel heizt nicht vorrauseilend hoch sondern passt die Vorlauftemperatur der Aktuellen Aussentemperatur in Verbindung mit der gewünschten Raumtemperatur an.
Also warum sollte ich ihn auf 75 Grad hochjagen wenn 53 Grad reichen um die gewünschte Wärme im Raum zu haben.
Der Heizkessel soll eine Temperatur von 75° haben, fertig! Erfolgt keine Wärmeabnahme, bleibt die Kesseltemperatur auch recht lange auf 75°. Geht es auf 65° runter, heizt er kurz nach.
Warum , wenn 53 Grad reichen würden?
Mit deiner Methode heizt du vorausseilend auf ohne wirklichen Grund.
Braucht ihr im Sommer die Heizung nicht, schaltet sie komplett aus.
Wie BBG-AE185 schon geschrieben hat Unfug da dann die Pumpenschutzfunktion ebenfalls ausgeschaltet ist.
Moderne Kessel haben eine sogenannte Legionellenfunktion, das heißt, einmal die Woche heizt der Warmwasserboiler auf mindestens 67° hoch, um die Legionellen (Bakterien) zu killen.
Wenn man das möchte kann man das aktivieren, ich für mich persönlich habe es deaktiviert, da Legionellen in Kleinspeicher Anlagen( kleiner 400 Liter)
und Leitungslängen bis 10 Meter eigentlich kein Thema sind bei konstanter Wasserabnahme.
Evtl ist da ja schon enge im Loch
Wenn es nicht das EGR wäre , wäre es toll ![]()