Herzlich Willkommen hier im Forum und Grüße aus Heppenheim
Beiträge von Ossi
-
-
Monroe kaufen!
ThemaHeckklappenöffner, Gasdruckdämpfer, Heckklappendämpfer beim Kombi Mk4, Ba7, MK IV alleine wechseln
Wenn ihr alleine seit und eure Dämpfer an der Heckklappe wechseln wollt, geht wie folgt vor. Ihr braucht drei Sachen
1. Eure neuen Dämpfer
2. einen kleinen Schraubendreher
3. eine Teleskopstange oder langen Besenstiel
-HeckKlappe öffnen
-Teleskopstange auf passende Höhe ziehen und verriegeln
-Einklemmen zwischen Boden und Hechscheibenverkleidung
-Mit kleinen Schraubendreher Verriegelung des Kugelkopfes anheben an der Heckklappenseite
-Leichten Handschlag auf den Dämpfer seitlich geben und mit der…
Ossi20. Dezember 2020 um 12:27 -
Schon einmal Fehler ausgelesen? Rauer Motorlauf kann ja auch fehlerhafte Einspritzung oder sonstwas sein. Wenn er im Stand so läuft kann man ja Aufhängung und Getriebe eigentlich ausschließen.
-
Ne leider nicht, teile findet man nicht für den Sitz, muss ja dann die sitzheizung repariert werden da diese komplett tot ist plus dann den Bezug der gewechselt werden muss.
Also Sitzheizung hat meistens Kabelbruch oder der Schalter ist hin. Kabelbruch habe ich schon repariert. Und das Loch zu reparieren oder einen neuen Bezug darüber ist auch easy, wenn der Sitz sowieso draußen ist wegen der Sitzheizung.
-
Das habe ich versucht, ist bei Powershift nicht so einfach. Würde fast sagen, geht nicht.
Oder gibt's ein Trick?
Hebebühne und Montiereisen ist der Trick
-
-
Die Varta ist 7 Jahre und 2 Monate alt. Da hatte ich mich wohl verzählt.
Habe sie mal als Ladegerät gehangen. Kurzstrecke, Sitzheizung und Marderabwehr fordern ihren Tribut. -
https://mk4-wiki.denkdose.de/artikel/ford_i…ive_key/start?s[]=programmierung&s[]=schlüssel
-
Reparieren ist keine Option?
-
Heute Mittag hat die Varta nach 7 Jahren den Geist aufgegeben. Booster hat’s erst einmal gerichtet.
Also gehts auch auf Suche. -
Ich mußte erst einmal googeln was das ist

-
Nur mal so am Rande. Bei den Witterungsverhältnissen, sprich Kälte, Sitzheizung, Licht, Heizung, Kurzstrecke… geht bei mir zu dieser Jahreszeit auch kein StartStop.
-
Flex ist manchmal ein guter Freund
-
-
Ich bin noch zwei Nächte in der Psychiatrie. Ich kann helfen
. Jetzt wird der Wechsel des ABS Ringes aber ein bisschen teurer. -
Gehe heute Abend zur Nachtwache in die Psychiatrie

-
Herzlich Willkommen im Forum und Grüße aus Heppenheim
-
Bitte beim eigentlichen Thema bleiben. Für Leute die hier was über 200 auf 240 Ps suchen in diesem Thread, werden dann kaum fündig.
-
Batterie erst einmal abklemmen. Ich hatte des vor ein paar Jahren auch immer wieder. Lag bei mir an der Softwaremanipulation. Alles runtergeschmissen und gut war
-
Soviel wie hier geschrieben wird über sein Auto, hätte ein KFZtler das alles schon durchgemessen