Welche Bremsscheiben und Klötze ???

  • 4 Jahre und 85000km habe ich bis letzte Woche auch geschafft und dann gab es ebenfalls neue ATE allerdings zum Testen die PowerDiscs.


    Wie hast du hinten den Kolben zurückgedreht?

  • Wie hast du hinten den Kolben zurückgedreht?

    Ich denke mit einem Rücksteller im Uhrzeigersinn, ansonsten wird es komisch :phatgrin:

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

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    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Schön in Fahrtrichtung. Entweder mit Rücksteller oder wie ich früher, mit Rohrzange und Schraubzwingen :crazy:

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • 4 Jahre und 85000km habe ich bis letzte Woche auch geschafft und dann gab es ebenfalls neue ATE allerdings zum Testen die PowerDiscs.


    Wie hast du hinten den Kolben zurückgedreht?

    PowerDisc fahre ich auch. Würd ich so nie wieder machen. Erst mit KeramikBelägen gefahren. Die haben gequietscht. Jetzt mit normalen von ATE. Quietschen nicht mehr, aber beim bremsen bei starken Regen, aufpassen. Bremsverzögerung vom allerfeinsten. Die kalten nassen Scheiben sind da so Scheixe. Trocken und warm, ist alles super.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Schön in Fahrtrichtung. Entweder mit Rücksteller oder wie ich früher, mit Rohrzange und Schraubzwingen

    Und ich dachte schon ich hätte andere Bremstechnik verbaut wie ihr wegen dem zurückdrehen.

    Ich kenne das eigentlich nur mit Schraubzwinge oder ähnlichem.

  • Wie hast du hinten den Kolben zurückgedreht?

    Ihr amüsiert euch richtig.

    Ich denke die Frage ist ernst gemeint oder?

    Erst 230 Tkm. Nachwuchs: Corsa F 1.5 Diesel (Leider kein passenden Fiesta Diesel gefunden)

  • Ich kenne das eigentlich nur mit Schraubzwinge oder ähnlichem.

    Geht ja auch, man aber auch schnell was kaputt machen

    Erst 230 Tkm. Nachwuchs: Corsa F 1.5 Diesel (Leider kein passenden Fiesta Diesel gefunden)

  • Kann sein habe ich aber noch nicht erleben müssen.

  • Hatte ich beim Golf 2 mal gehabt, danach hat die Handbremse nicht richtig gelöst

    Erst 230 Tkm. Nachwuchs: Corsa F 1.5 Diesel (Leider kein passenden Fiesta Diesel gefunden)

  • Wenn ihr euch die Manschetten um den Kolben kaputt machen wollt dann macht das mit der Zange.

    Dafür gibt es extra Werkzeug damit man das richtig machen kann. Aber jeder so wie er will.

    ACC, Blis , AHK, Standheizung , Business Paket2 , Bluetooth , Navi , Aux in und USB Anschluss

    , PDC vorn und hinten, Rückfahrkamera ,18 Zoll LM in Y Design ,Key Free , Reifendruck Kontrollsystem ,
    Sitz Paket , Leder Alcantara ,Winter Paket ,Traveller Paket , Power Paket , Xenon

    mit Abbiegelicht , 2 Zonen Klima ,Nebelscheinwerfer,Dension +U DAB+ Radio.
    Taunus 1 BJ. 1972 2l OHC und EFI volldolllol

  • 4 Jahre und 85000km habe ich bis letzte Woche auch geschafft und dann gab es ebenfalls neue ATE allerdings zum Testen die PowerDiscs.


    Wie hast du hinten den Kolben zurückgedreht?

    Bremskolbenrücksteller. Die paar Euro habe ich vor einigen Jahren investiert. Mit Schraubzwinge und Rohrzange geht auch, ist aber kacke. Und die Gefahr die Manschette zu beschädigen ist hoch.

  • Schön in Fahrtrichtung. Entweder mit Rücksteller oder wie ich früher, mit Rohrzange und Schraubzwingen :crazy:

    Kleine Korrektur: In Fahrtrichtung war MK3. Der MK4 hat rechtsherum (Uhrzeigersinn) für beide Seiten!
    Habe ich auch erst neulich gemacht, mit einem Rücksteller.

    :00000156: Wir sind über'n Berg, es geht bergab! Unser treuer Begleiter bisher in: D, A, CH, F, I , MC, L, B, NL, DK, S

  • Ihr amüsiert euch richtig.

    Ich denke die Frage ist ernst gemeint oder?

    Na klar, war aus der Not heraus auch mit Rohrzange, aber vielleicht schaffe ich mir da auch mal einen Rücksteller an :/ Brauche ich halt normal in 10 Jahren zweimal….

    Bin gespannt wie die Bremse im nassen ist, hatte ich vorher leider noch nicht gelesen das sie da etwas verzögert. Schauen wir mal….

  • PowerDisc fahre ich auch. Würd ich so nie wieder machen. Erst mit KeramikBelägen gefahren. Die haben gequietscht. Jetzt mit normalen von ATE. Quietschen nicht mehr, aber beim bremsen bei starken Regen, aufpassen. Bremsverzögerung vom allerfeinsten. Die kalten nassen Scheiben sind da so Scheixe. Trocken und warm, ist alles super.

    Dann hast noch nie ein Auto mit Keramikbremsscheiben in Regen gefahren😜 da tut sich fast nichts bei der ersten Bremsung

  • Muss jetzt meine Vorderen auch machen, werde evtl. die "normalen" Brembo drauf machen, da die Gelochten nix bringen sollen.

    Aber vielleicht auch die Jurid, ist ja auch ein Markenhersteller.

    2 Mal editiert, zuletzt von capri216 (6. April 2025 um 20:33)

  • Seit geraumer Zeit hatte ich beim verzögern aus höheren Geschwindigkeiten ziemlich starkes ruppeln auf meiner Vorderachse. Wurde immer schlimmer, also mußten neue Bremsen her. Die ATE Bremsbeläge komplett hinüber und die PowerDisc, so etwas von verrostet :dash:Kaum von der Nabe bekommen. Jetzt sind TRW drauf. Und der Scheixe Rost geht mir so auf den Sack. Antriebswelle links Manschetten muß ich auch noch tauschen.

  • Seit geraumer Zeit hatte ich beim verzögern aus höheren Geschwindigkeiten ziemlich starkes ruppeln auf meiner Vorderachse. Wurde immer schlimmer, also mußten neue Bremsen her. Die ATE Bremsbeläge komplett hinüber und die PowerDisc, so etwas von verrostet :dash:Kaum von der Nabe bekommen. Jetzt sind TRW drauf. Und der Scheixe Rost geht mir so auf den Sack. Antriebswelle links Manschetten muß ich auch noch tauschen.

    Verschleiß Bremsscheibe sieht auf dem Bild nicht ganz so schlimm aus. Der Rost zwischen Nabe und Bremsscheibe könnte das ruppeln verursachen.

    Erst 230 Tkm. Nachwuchs: Corsa F 1.5 Diesel (Leider kein passenden Fiesta Diesel gefunden)

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