Glück oder Pech gehabt!? Keine Ahnung. Stehbolzen abgerissen vom Abgaskrümmer. Also alles raus inklusive Turbo. Mach ich kurzen Prozess und bestelle gleich 8 neue Bolzen mit Muttis und Krümmerdichtung. Für den Turbo auch die Dichtung und neue Bolzen. Zack 97€ weg. Preise bei den Fordhändlern ( 3 Stück ), wie auf dem Basar. Online auch nicht günstiger. Eh mir bei der Montage noch einer abreißt oder später im Fahrbetrieb mach ich gleich alle neu. Hoffe ich mal wenn der Krümmer ab ist das ich den Rest des Bolzen gut herausbekomme. Kommst ja kaum dran zwischen Motor und Spritzwand.
Beiträge von Ossi
-
-
Er will doch in die Werkstatt!

-
Das verstehen denke ich auch hoffentlich alle hier. Und ich verstehe die Problematik trotzdem nicht. Wenn die Stecker nicht passen, einfach umschrauben oder Bezüge und Polsterung wechseln.
-
gibt es eigentlich diesbezüglich Baujahre die mehr und/oder weniger betroffen sind? Meiner hat es natürlich auch und wenn man sich so die Mondeos, S-Maxe und Galaxys unserer Generation anschaut, hat es fast jeder, aber eben nicht ganz jeder...
Keine Ahnung. Ist nicht mehr die Originale bei mir gewesen. Schon die dritte
-
Herzlich willkommen im Forum und Grüße aus Heppenheim
-
Bau die Sitze ein. Schau die Steckerbelegung an. Wenn es nicht passt einfach umpinnen. Andere Frage wäre warum!?!? Was ist der Sinn? Bessere Polsterung? Stoff oder Leder? Standard oder Sport? Wenn es nicht klappt da beziehe die Gestelle doch einfach um.
-
Ich unterschreibe einen 1 Jährigen Werbevertrag für seine Firma über 150€
-
Ich sag mal so, liegt doch im Ermessen deiner Werkstatt was sie daraus macht. Meine tauscht und gut ist. Wird über die Teilkasko abgewickelt und fertig.
-
Versteh ich jetzt nicht. Dass ich die tauschen lassen kann, ist mir schon klar, aber das wird die Kasko wohl nicht übernehmen, oder?
Und wenn ich zu meiner Frage zurückkehren darf; ist das irgendwann (wird ja immer mehr) ein technisches Problem (TÜV? Heizung?) oder schlicht nur hässlich?
MfG
Stephan
Kein Problem! Sieht nur Scheixe aus.
-
Schau über deinen letzten Beitrag und schreibe diese Person an. Dann wird dir geholfen.
-
Na dann hoffe ich mal das beste. Bin die ganze Zeit schon am Neuwagen suchen.
-
Übrigens stolze Preise bei Ford.
Turbo habe ich schon geschaut. Aufgearbeitet für 250€ und Abgaskrümmer für 30€ gebraucht. Ich Bau da nix neues mehr rein. -
Danke. Am Freitag wird der Motorraum zerlegt. Schau ma mal was los ist. Der polnische Fachangestellte tippt auf Riß im Turbo oder Krümmer

-
Ja das weiß ich eben nicht!? Turbo gibt’s doch auch einzeln!
-
Leider machte mein Mondi beim anlassen komische Geräusche und erst nach kurzem laufen, waren die weg. Ab in die Werkstatt. Resultat! Entweder Turbo oder Abgaskrümmer gerissen. Jetzt die Frage, welche Teilenummer hat der Krümmer. Ich finde nix im Netz. Nicht einmal einen neuen Krümmer! 1.6 Ecoboost 2011.
-
Las meine gerade wechseln deswegen.
-
Über die Stofflasche Teflonband und wieder einhängen.
-
Was soll da anders sein?
-
Man überlege, was ein Differenzdrucksensor tatsächlich kostet.
2.11€ in der Herstellung, 21.10€ im industriellen Verkauf, 211€ bei einigen Automobilherstellern.
Wenn das kein Wucher ist, was dann.
Nennt sich Marktwirtschaft! Habe ich schnell hier gelernt, als Ossi.
Ach hatte ja schon einer geschrieben. 
-