Leider machte mein Mondi beim anlassen komische Geräusche und erst nach kurzem laufen, waren die weg. Ab in die Werkstatt. Resultat! Entweder Turbo oder Abgaskrümmer gerissen. Jetzt die Frage, welche Teilenummer hat der Krümmer. Ich finde nix im Netz. Nicht einmal einen neuen Krümmer! 1.6 Ecoboost 2011.
Abgaskrümmer, Krümmerbolzen abgerissen, Teilenummer
-
-
weil turbo und Krümmer ein Bauteile ist. Oder ist es beim 1.6 anders als beim 2.0?
-
Ja das weiß ich eben nicht!? Turbo gibt’s doch auch einzeln!
-
Ne beim 1.6 Ecoboost ist der Krümmer einzelnd: FINIS 1738996
-
b1cdbfea-2e0c-49f6-900a-46608a683e11.pdf
hier mal so alle Teile die man so braucht mit aktuellen Nummern und aktuellen Preisen
-
Danke. Am Freitag wird der Motorraum zerlegt. Schau ma mal was los ist. Der polnische Fachangestellte tippt auf Riß im Turbo oder Krümmer
-
Übrigens stolze Preise bei Ford. Turbo habe ich schon geschaut. Aufgearbeitet für 250€ und Abgaskrümmer für 30€ gebraucht. Ich Bau da nix neues mehr rein.
-
Und am Ende kann schon ein abgerissener Stehbolzen solche Geräusche verursachen.
-
Da reicht ne rausgefallenen Schraube an der Downpipe hört sich die ersten zwei Minuten an wie ein Staubsauger dann ist das Geräusch
weg.
8 Euro Schraube , 3mm Bohrer , und 20cm Plombendrahrt später Problem für immer beseitigt.
-
Na dann hoffe ich mal das beste. Bin die ganze Zeit schon am Neuwagen suchen.
-
Glück oder Pech gehabt!? Keine Ahnung. Stehbolzen abgerissen vom Abgaskrümmer. Also alles raus inklusive Turbo. Mach ich kurzen Prozess und bestelle gleich 8 neue Bolzen mit Muttis und Krümmerdichtung. Für den Turbo auch die Dichtung und neue Bolzen. Zack 97€ weg. Preise bei den Fordhändlern ( 3 Stück ), wie auf dem Basar. Online auch nicht günstiger. Eh mir bei der Montage noch einer abreißt oder später im Fahrbetrieb mach ich gleich alle neu. Hoffe ich mal wenn der Krümmer ab ist das ich den Rest des Bolzen gut herausbekomme. Kommst ja kaum dran zwischen Motor und Spritzwand.
-
den Rest des Bolzen gut herausbekomme.
Ordendlich Rostlöser aufsprühen u. wirken lassen.Ich wünsche Dir daß es klappt.
-
Ich mag es nicht immer, wenn ich Recht hatte!
Viel Glück bei der Sche...-Arbeit!
Aber immer noch besser zund preiswerter als Krümmergerissen oder Turbogehäse/-flansch.
-
Naja Krümmer neu für 900€ oder gebraucht für 30€! Da hätte ich wohl gebraucht gekauft
-
Sei froh dass es nicht auf der Fahrt nach oder von Kelbra passiert ist. So wie damals mit dem Kühlerschlauch oder was das war wo du dann mit einem Leihwagen nach Hause fahren musstest.
-
Ossi wenn du Doku brauchst bzgl. Aus und Einbau , sag Bescheid.
-
Sei froh dass es nicht auf der Fahrt nach oder von Kelbra passiert ist. So wie damals mit dem Kühlerschlauch oder was das war wo du dann mit einem Leihwagen nach Hause fahren musstest.
War damit noch in Liverpool hin und zurück 2500km Muß wohl auf dem Rückweg passiert sein
-
Ossi wenn du Doku brauchst bzgl. Aus und Einbau , sag Bescheid.
Oh das wäre nett. Wollte das eigentlich in der Werkstatt meines Kumpels machen. Muß ihm ja aber trotzdem bezahlen. Rechne so mit 400-500€. Wenn ich das alleine hinbekommen würde wäre geil. Weiß nur nicht ob ich alle Bolzen da schadlos rausbekomme.
-
Hast Post , wenn du noch was brauchst kannst dich melden.
-
Danke dir. Bin begeistert. Muss halt noch einen Stehbolzen kaufen. Dachte das sind nur 8 drinnen. Für jeden Abgastrakt 2!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!