Beiträge von Ossi
-
-
Herzlich willkommen hier im Forum und Grüße aus Heppenheim
-
Herzlich willkommen hier im Forum und Grüße aus Heppenheim
-
-
Rückenlehne umgeklappt und fertig. Ist mein drittes Cube Travel pro. Extra 180km für gefahren. Meine anderen zwei geklaut. 2020 und 2024
Der Verkäufer hat mich gefragt, wie ich das Rad nach Hause bringe. Ich habe gesagt, schmeiß ich in den Kofferraum.
-
Ich dachte „ Wasser im Angebot „. !? Muss ich nur den Wasserhahn bei uns öffnen

-
Machtest Du nicht ursprünglich was mit Menschen? Hast Du umgeschult?

Stimmt. Ist fast dasselbe. Kommen täglich verzweifelte zweibeinig , die einem die Ohren vollheulen, wie schlimm doch alles ist.
Mein Kumpel hat eine Werkstatt mit Reifenservice und hat mich als Nebenjobler dort angestellt. Mein erster Beruf ist Instandhaltungsmechaniker für Werkzeugmaschinen. Später habe ich im Westen Krankenpfleger gelernt. -
Nur keine Sorge. Habe jede Woche Autos die sehr viel Liebe brauchen, weil sie durch den TÜV gefallen sind.
-
Bei mir ist es die Drahtbürste und rohe Gewalt
-
Die Frau will ihr Geschirrhandtuch zurück.

-
Habe ja eine große Schrauberwerkstatt. Da wird schon was sein. Muss nur erst die ganze Rostschutzfarbe abmachen, von dem Gewinde was aus dem Blech rausschaut.
-
-
Ich helfe mal mit der Suchfunktion
ThemaOriginal Fahrwerk erneuern
Ich hab da noch ein Problem bei der Ersatzteilauswahl. Eigentlich wollte ich dieses Set bestellen: 2x Ford 1679526
und dazu dann noch die Domlager-Teller: 2x Ford 5183155
Dann hätte ich für die Stoßdämpfer vorn alles komplett. Jetzt lese ich aber das die 1679526 garnicht für meinen Mondeo angegeben ist, angeblich nur bis Bj 3/2010 und meiner ist 10/2010. Nun könnte ich alles einzeln bestellen, passend für meinen, aber evtl. gibt es dafür ja auch ein Set und ich habe nur die Finis Nummer…
Go4IT15. Oktober 2019 um 08:25 ThemaQuerlenker vorn tauschen
Hat jemand Erfahrung mit dem Tausch der Querlenker vorne?
Beim Reifenwechsel ist mir aufgefallen, dass die ziemlich fertig sind, das Gummi löst sich schon vom Außenring.
Das könnte das schlechte Fahrverhalten (HA hab ich schon neu) erklären.
Man findet ja allgemein kaum Infos, habe mir mal ein Video angeschaut und denke, das könnte ich mit meinen Böcken hinbekommen. Hier und da muss man da doch gut Kraft aufbringen, deshalb bestehen noch einige Restzweifel.
Bei der Gelegenheit wollte ich dann das…
Timbo22. März 2019 um 11:39 -
Keine Zange. Eine große Nuß. Hatte ich auch gemacht. Zwei Jahre später war sie immer noch da

Ich habe da mal eine PDF
-
Heute habe ich mal die Bremsanlage in meinem ToxicGreen streichen wollen, weil ja Austauschsättel von mir verbaut wurden, was mußte ich da sehen? Blech durchgerostet. Ich hatte die Teile zigmal gestrichen. Jetzt ist Schluß. Die Teile kosten mich zusammen keine 25€. Werden nächste Woche ersetzt.
Jetzt die Frage. Welche NM Drehmoment haben die Schrauben von der Radnabe. Muss ja ab um die Bleche zu wechseln. -
Ich benutze eine richtige Hebebühne. Alles andere ist Mist. Ich will nicht unter 1,5 Tonnen liegen, wenn das Ding „Made in China „ unter mir zusammenbricht.
-
Keine Probleme. Auch Rückversand wegen Pfandrückgabe lief problemlos.
-
Sieht schick aus. Probiere das dann mal im Motorraum. Ich schmeiß den Kram raus und nehme Schellen zum schrauben.
-
Keine Ahnung was der Thread bezwecken soll? Wir können einschätzen was wir wollen. Es geht immer darum, jemanden zu finden der eine bestimmte Summe X bereit ist zu zahlen. Wenn es der einzigste Wagen ist den es so gibt und den gerade so jemand haben möchte, zahlt er dir auch utopische Preise. Gibt es keinen den dein Wagen interessiert, geht’s in die Presse. Oder soll das hier ein Verkauf werden?
-
Soll ich mal ehrlich sein, wie ich in der Werkstatt meines Freundes Autos repariere? Ich baue das kaputte Teil aus, wenn ich nicht weis wie, schau ich auf YouTube. Ist das Teil draußen, habe ich meistens das Neue da, oder es wird bestellt auf den nächsten Tag. Ich mach mir doch jetzt noch kein Kopf, wie, wann, wo, oder….. Fang mal an zu schrauben und berichte. Theorie ist immer schön, aber beim wirklichen schrauben, ist es meistens ganz anders. Dann schaust du was du noch brauchst und bestellst es.