Bei mir ist es die Drahtbürste und rohe Gewalt
Beiträge von Ossi
-
-
Die Frau will ihr Geschirrhandtuch zurück.

-
Habe ja eine große Schrauberwerkstatt. Da wird schon was sein. Muss nur erst die ganze Rostschutzfarbe abmachen, von dem Gewinde was aus dem Blech rausschaut.
-
-
Ich helfe mal mit der Suchfunktion
ThemaOriginal Fahrwerk erneuern
Ich hab da noch ein Problem bei der Ersatzteilauswahl. Eigentlich wollte ich dieses Set bestellen: 2x Ford 1679526
und dazu dann noch die Domlager-Teller: 2x Ford 5183155
Dann hätte ich für die Stoßdämpfer vorn alles komplett. Jetzt lese ich aber das die 1679526 garnicht für meinen Mondeo angegeben ist, angeblich nur bis Bj 3/2010 und meiner ist 10/2010. Nun könnte ich alles einzeln bestellen, passend für meinen, aber evtl. gibt es dafür ja auch ein Set und ich habe nur die Finis Nummer…
Go4IT15. Oktober 2019 um 08:25 ThemaQuerlenker vorn tauschen
Hat jemand Erfahrung mit dem Tausch der Querlenker vorne?
Beim Reifenwechsel ist mir aufgefallen, dass die ziemlich fertig sind, das Gummi löst sich schon vom Außenring.
Das könnte das schlechte Fahrverhalten (HA hab ich schon neu) erklären.
Man findet ja allgemein kaum Infos, habe mir mal ein Video angeschaut und denke, das könnte ich mit meinen Böcken hinbekommen. Hier und da muss man da doch gut Kraft aufbringen, deshalb bestehen noch einige Restzweifel.
Bei der Gelegenheit wollte ich dann das…
Timbo22. März 2019 um 11:39 -
Keine Zange. Eine große Nuß. Hatte ich auch gemacht. Zwei Jahre später war sie immer noch da

Ich habe da mal eine PDF
-
Heute habe ich mal die Bremsanlage in meinem ToxicGreen streichen wollen, weil ja Austauschsättel von mir verbaut wurden, was mußte ich da sehen? Blech durchgerostet. Ich hatte die Teile zigmal gestrichen. Jetzt ist Schluß. Die Teile kosten mich zusammen keine 25€. Werden nächste Woche ersetzt.
Jetzt die Frage. Welche NM Drehmoment haben die Schrauben von der Radnabe. Muss ja ab um die Bleche zu wechseln. -
Ich benutze eine richtige Hebebühne. Alles andere ist Mist. Ich will nicht unter 1,5 Tonnen liegen, wenn das Ding „Made in China „ unter mir zusammenbricht.
-
Keine Probleme. Auch Rückversand wegen Pfandrückgabe lief problemlos.
-
Sieht schick aus. Probiere das dann mal im Motorraum. Ich schmeiß den Kram raus und nehme Schellen zum schrauben.
-
Keine Ahnung was der Thread bezwecken soll? Wir können einschätzen was wir wollen. Es geht immer darum, jemanden zu finden der eine bestimmte Summe X bereit ist zu zahlen. Wenn es der einzigste Wagen ist den es so gibt und den gerade so jemand haben möchte, zahlt er dir auch utopische Preise. Gibt es keinen den dein Wagen interessiert, geht’s in die Presse. Oder soll das hier ein Verkauf werden?
-
Soll ich mal ehrlich sein, wie ich in der Werkstatt meines Freundes Autos repariere? Ich baue das kaputte Teil aus, wenn ich nicht weis wie, schau ich auf YouTube. Ist das Teil draußen, habe ich meistens das Neue da, oder es wird bestellt auf den nächsten Tag. Ich mach mir doch jetzt noch kein Kopf, wie, wann, wo, oder….. Fang mal an zu schrauben und berichte. Theorie ist immer schön, aber beim wirklichen schrauben, ist es meistens ganz anders. Dann schaust du was du noch brauchst und bestellst es.
-
Ich kann keine Gemeinsamkeiten feststellen

-
Kraftstoffleitung Luft?
-
Interessiert das wirklich? Einfach dokumentieren und fertig.
-
Kraftstoffpumpe klingt schon anders und macht mehr Arbeit.
-
Da habe ich bis jetzt Glück. Habe mit dem 2.0 Ecoboost jetzt 271000 runter.
OK, den Turbolader habe ich mal getauscht. Aber am Motor selber ist sonst noch nichts großes getauscht.
Mein Ölverbrauch ist marginal. Ich Wechsel allerdings auch alle 10000 bis 12000km das Öl. Da bleibt ja nicht so viel Zeit das was verloren geht.
Grüße
Ich Wechsel zweimal im Jahr und fahre keine 10.000km. Ölverdünnung durch Sprit. Und alle 1000km muss 1/2 Liter Öl rein. Der Kleine ist gerade bei 200.000 km. Und Nix getauscht kann ich auch nicht behaupten

-
Alter, was ist den da los? Weißt du was die Pumpe kostet? Das Teil ist easy zu wechseln. Keine 10 min. Und kostet im Netz, sogar von Bosch, keine 170€. Den Sensor finde ich gerade nicht. So was kostet um die 10-20€. Soll heißen im EK für die Werkstatt keine 150€. Und dann 600€

Post 5
Thema1.6eb Fehler p0089 und seltsam regelmäßige aussetzer
Hallo liebes Forum, und schön, dass es dich gibt ?
Ich fahre seit nun mehr einem Jahr einen 1.6EB von 2011 im Turnier Trend, 110k km gelaufen. Im Sommer zahnriemen und Verschleißteile getauscht.
Nun zu meinem Problem:
Gestern nahm der Wagen plötzlich kein Gas mehr an - für eine Sekunde, die aber reichte, dass er mit gedrückter Kupplung aus ging. Ich konnte ihn sofort wieder anmachen - alles war gut (naja, brauchte eine kurbelwellenumdrehung länger zum starten als üblich) nur knapp eine Minute…chrisruedi6. Januar 2022 um 07:58 -
Dafür das da Pininfarina an der Seite steht, find ich den nicht formschön

-
Die Werkstatt wird sich melden!