Ich kann keine Gemeinsamkeiten feststellen ![]()
Beiträge von Ossi
-
-
Kraftstoffleitung Luft?
-
Interessiert das wirklich? Einfach dokumentieren und fertig.
-
Kraftstoffpumpe klingt schon anders und macht mehr Arbeit.
-
Da habe ich bis jetzt Glück. Habe mit dem 2.0 Ecoboost jetzt 271000 runter.
OK, den Turbolader habe ich mal getauscht. Aber am Motor selber ist sonst noch nichts großes getauscht.
Mein Ölverbrauch ist marginal. Ich Wechsel allerdings auch alle 10000 bis 12000km das Öl. Da bleibt ja nicht so viel Zeit das was verloren geht.
Grüße
Ich Wechsel zweimal im Jahr und fahre keine 10.000km. Ölverdünnung durch Sprit. Und alle 1000km muss 1/2 Liter Öl rein. Der Kleine ist gerade bei 200.000 km. Und Nix getauscht kann ich auch nicht behaupten

-
Alter, was ist den da los? Weißt du was die Pumpe kostet? Das Teil ist easy zu wechseln. Keine 10 min. Und kostet im Netz, sogar von Bosch, keine 170€. Den Sensor finde ich gerade nicht. So was kostet um die 10-20€. Soll heißen im EK für die Werkstatt keine 150€. Und dann 600€

Post 5
Thema1.6eb Fehler p0089 und seltsam regelmäßige aussetzer
Hallo liebes Forum, und schön, dass es dich gibt ?
Ich fahre seit nun mehr einem Jahr einen 1.6EB von 2011 im Turnier Trend, 110k km gelaufen. Im Sommer zahnriemen und Verschleißteile getauscht.
Nun zu meinem Problem:
Gestern nahm der Wagen plötzlich kein Gas mehr an - für eine Sekunde, die aber reichte, dass er mit gedrückter Kupplung aus ging. Ich konnte ihn sofort wieder anmachen - alles war gut (naja, brauchte eine kurbelwellenumdrehung länger zum starten als üblich) nur knapp eine Minute…chrisruedi6. Januar 2022 um 07:58 -
Dafür das da Pininfarina an der Seite steht, find ich den nicht formschön

-
Die Werkstatt wird sich melden!
-
Bei dem Freundlichen anrufen.Teile-Nummer geben lassen und das Internet anschalten. Ganz einfach. Und Meyle usw. ist garantiert besser, als manches original Teil.
-
Den Restwert und Wiederbeschaffungswert bitte nicht verwechseln.
Den Wiederbeschaffungswert ermittelst du durch eine kleine Marktanalyse, vergleichbarer Fahrzeuge

Den Restwert erhälst du von einem Händler aus bspw. Restwertbörsen, wenn dein Auto das zeitliche gesegnet hat.
Ich denke du kannst den Mondeo im nicht fahrbereiten Zustand irgendwo bei 2000-2500 Euro ansetzen.... Ist allerdings nur ein erstes Bauchgefühl, ohne den Markt mal kontrolliert zu haben.
Mit Restwert meinte ich, den restlichen Wert des Autos. Soll heißen ohne Getriebe. Ich denke das Modell wird um die 5-6000 gehandelt. Das Automatikgetriebe abgezogen, liegen wir bei 2-3000€. Und das ist sehr optimistisch.
-
Was erwartest du jetzt von uns?! Wir können hier uns jetzt die Finger wund schreiben und Preise dir vorschlagen. Am Ende des Tages verkaufst du ein kaputtes nicht fahrtüchtiges Auto. Da wirst du sicherlich ein Preis im Kopf haben. Ein repariertes Getriebe mit Einbau kostet schon soviel, wie der Restwert des Autos.
-
Also bis ET 30
-
Original sind ET55? Und jetzt willst du Spurplatten mit 40mm je Seite fahren? Also dann ET 15? Ich sage Nein. Hatten wir aber alles schon einmal. Unter ET 25 wird glaub ich nix. Kann mich so schwach daran erinnern.
-
-
Beim Thema bleiben. Die letzten Beiträge beziehen sich nur noch auf ……
-
Recht habt ihr trotzdem. Man sollte beim eigentlichen Thema bleiben.
-
Was für eine Kombination ist verbaut? Ich hatte Ate mit Ceramic. Nie wieder. Beläge waren so etwas von zu, mit allem möglichen Dreck. Flog alles raus.
-
Die rote Pest ist ja überall

-
Also ich will dir gerne Hoffnung machen, aber das ist das mieseste Getriebe was auf dem Markt ist
Kannst hier weiterlesen, spare ich mir das schreiben. Überlege schon einmal, verkaufen kaputt oder reparieren und viel Geld weg.
-
Habe ich schon zweimal gewechselt