Herzlich Willkommen hier im Forum und viele Grüße aus Heppenheim
Beiträge von Ossi
-
-
Kauf einen 1,6 Ecoboost für 10.000€ und freu dich.
-
-
-
Diesel will halt auch keiner mehr haben
. -
Alles anzeigen
So, ich hab den für 61,- bei eBay bestellt.
Außer Umfeldbeleuchtung, Birnenwechsel (Frontscheinwerfer), Heckklappendämpfer und div. Kleinigkeiten hab ich allerdings noch nie viel an einem Automobil gemacht. Wird sicherlich spannend, den Grill zu wechseln.
Die Kurzform ist wohl:
1. Nummernschild lösen(?)
2. oberen Grill inkl. Abdeckung entfernen
3. PDC-Sensoren/Stecker abziehen
4. unteren Grill mit Ruhe und Kraft Stück für Stück lösen (und auf den Chromrand aufpassen)...und das ganze am besten, wenn es schön warm ist.

Grüße,
Lumi.Edit: Hab die Punkte 2. und 3. vertauscht.
Ich lach mich jetzt schon schlapp. Den Grill habe ich schon zigmal gewechselt. So wie du das beschreibst, viel Spaß. Geht nämlich nicht. Radhausschale raus, Scheinwerfer raus, Schloßträgerabdeckung ab. Verbindung zwischen Kotflügel und Soßstange trennen und die Nasen der Stoßstange auf dem Aufprallschutz lösen, Stoßstange nach vorne leicht lösen und Kabelbaum trennen, ach ja Unterfahrschutz noch abschrauben. Hinter der Stoßstange ist gleich aus Styropor ein Prallschutz und somit auch kaum Platz, und die Rastnasen sitzen seeeehr stramm.
-
Kommt immer drauf an was du bezahlt hast und was du jetzt bekommen würdest. Für mich zählst du nur Kleinigkeiten auf. Scheiben wechseln und Klötze kostet wenn du es selber machst nur das Material. Gerade nicht mal 200€ komplett. Dämpfer komplett wechseln auch kein Hexenwerk. Material gerade mal 100€. Zahnriemen kaufen, freie Werkstatt machen lassen. Angebot einholen. Nun zum rumgewackel deines Motors. Ich tippe auf ZweiMassenSchwungrad. Dann wird es teuer.
Ach ja ich würde keinen Diesel mehr kaufen als Privatmann -
Viel Spaß beim wechseln

-
Die armen Autofahrer von früher. Wie haben die das alles nur so hinbekommen

-
-
Ölfilter6€, Öl 5 L 30€ und der Rest wird beim Freund gemacht. Zu mir habe ich vertrauen
-
Was ist eine Abdeckung Frontschürze? Und was hat die Motorabdeckung damit zu tun?
-
10-14€ in Ibäy https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mp…%2F111893429928. Viel Spaß mit Stoßstange ab.

-
@mcviper, das heißt wenn ich es original will, muss ich 1780960, sowie 1777076 und 1777077 kaufen. Und ich kann mich blind drauf verlassen, das die erste Nummer der Hochglanz lackierte Grill mit Chromrand ist wie ich jetzt drin habe, jedoch zuästzlich mit verchromten Streben.
@Ossi, taugt das Zeug denn was? Passgenauigkeit, Material, Optik? Und welche PDC-Halter hast Du dafür genommen?
taugt was. Die meißten haben ja auch die Wabengrill daher. PDC Halter waren dabei.
-
-
War bei mir letztens auch so. Die wollen die eine Vertragswerkstatt aufschwatzen usw.
-
Habe eins vom Mk3 drin. 20€ mit Versand gekostet.
-
-
Macht’s doch nicht so kompliziert. Lass ein Gutachten machen und eine Abtretung an die Werkstatt und alles läuft. Nix mit Versicherung reden oder so. Ein falsches Wort und du hast Pech.
-
So etwas haben wir hier nicht. Und da ich ein Ossi bin, mach ich das ganz unspektakulär auf dem Boden