Ich bin immer für eine gute
Habe das ja schon in mehreren Threads geschrieben, wie und mit was.
Beiträge von Ossi
-
-
Updates und andere viele aufschlussreiche Sachen über dein MCA findest du auch hier über die Suche.
ach ja und herzlich willkommen hier -
Moralpredigt wegen der Fläche vielleicht nicht, wegen des Geschmackes aber schon.....die letzten Modifikationen mit Bügelschildern , grünen Lüftungsdüsen und dem hier sind doch schon arg ....aber jedem das Seine.

Ich überlege noch ob ich die schicken Anschraubblechplaketten für den Grill montiere
-
Gerade habe ich mich so gefreut. Immer meckerst du

-
Findest du auch über google bei MotorTalk oder .....Habe mir aber über YouTube diese beiden Schrauber angeschaut die Zeigen wie es geht mit OriginalDoagnoseGerät und einfacher Variante
-
Da ja nun doch schon Frühling ist und 10 Grad, dachte ich, legst dich unter das Auto und fummelst mal die Rückstrahler aus der Stoßstange. Ging auch total easy. Sind einfach nur hineingeclipst. Von der Innenseite der Stoßstange einfach die Plastikdübel ein bisschen zusammendrücken und die Strahler rausdrücken.
Schön gereinigt und dann foliert in schwarz mit geplotterter Folie.
Und jetzt keine Moralpredigt, wie groß die Fläche der Rückstrahler sein muß laut StVO. Ich habe das über eine komplizierte Berechnungsformel für jeden einzelnen Buchstabe gemacht und es reicht.
(Spaß gemacht) -
Bei uns sind die Preise in den Vertragswerkstätten auch sehr hoch. Die stehen ja auch ordentlich unter Druck Zahlen zu bringen. In der freien Werkstatt geht's ja schon billiger zu.
Abropo selber machen. Weiß jemand von euch wie man bei Volkswagen die Elektrische Handbremse zurückgestellt bekommt? Das ist ja auch mal wieder Abzocke vom feinsten. Wie soll man da noch eine Bremse zuhause machen können...
Sattel komplett mit E Motor abschrauben, Dann Strom drauf von externer 12Volt Batterie. Polung bestimmt Drehrichtung. Wenn du es unbedingt selber machen willst.
-
Meine letzte Aussage ist dazu, es ist ja bekannt das die Werkstätten mit Service und Verschleißteile das meiste Geld verdienen. Service sei da mal dahingestellt, wie auch in vielen Tests von renommierten Auto-Zeitungen beschrieben .
-
Naja wir drehen uns ja jetzt im Kreis. Fakt ist das unsere Löhne nicht so steigen wie Nebenkosten, Zinsen sinken, Banken wollen Negativzins, Strom steigt und wir sollen Strom sparen usw.
-
Ich weiß. Nennt sich Marktwirtschaft. Ich nenne es Abzocke.
-
dann hast du ja Spaß gehabt
-
Marc, mir ist schon bewusst das ein Fordhändler leben muß und anderst kalkuliert wie ein Verkäufer in Ibäy. Aber muß man so überzogene Preise machen? Kein Wunder das viele nur noch das Material selber besorgen oder gleich in freie Werkstätten gehen. Meine Meinung ist, Preise senken und dafür kommen 2 Kunden anstatt Einer.
-
228,60€ zu 611,26€. Also nix gegen ein bisschen verdienen aber fast das 3 fache. dash
-
Wow ich bin sprachlos. 340€ für vordere Scheiben und Beläge. In der Bucht 114€ https://www.ebay.de/itm/Original-B…7-/201013014527
-
So siehts aus

-
Nein auch nicht. Weil alle Sachen sowieso öffentlich zugänglich sind. Teilegutachten und ABEs kannst du auch vervielfältigen. Nur muß das komplett geschehen.
-
Gibt’s im HD Forum bei uns. ABE, Teilegutachten, Handbücher für Reparaturen als PDF usw. Alles kein Problem.
-
Sanfter Druck. Der Ring geht nach oben weg. Jedenfalls ist das beim FL so. Komplette Demontage inklusive Schalter hatte ich schon einmal hier eingestellt. https://mk4-forum.denkdose.de/index.php/Thre…6010#post166010
-
Gibt’s nicht. Hat schon Marc geschrieben
-
Wenn Felgen mit einem extra Wachs versiegelt sind, braucht man normalerweise eig kein Reiniger?!
Nichts desto Trotz schöne Felgen, ich bleib bei ValetPro für den Daily

Dachte ich auch. Aber leider ist der Bremsstaub doch ziemlich aggressiv und will nicht weg