So da haben wir das mal ausprobiert und das funktionierte erst wieder nicht, aber dann Kam die Erleuchtung. Die Geschwindigkeit ist entscheidend in der man die Knöpfe drückt. Also schnell die Nebler und definitiv die und nicht die Schlußleuchten und dann die Warnblinker und siehe da, das Batteriesymbol blinkte kurz u d verschwand.
Jetzt muß sich noch die Voltzahl einpegeln. Tümpelt noch so bei 13,5 V herum.
Beiträge von Ossi
-
-
Nein kommt sie nicht. Ich mach mal jetzt 5x NebelSchlußleuchte und 3x Warnblinker.
-
Hallo zusammen,
kleiner Nachtrag: Die oben genannte Kombination brachte bei mir keinen Erfolg.
Bei meinem 2014er Mondeo ist die Tastenkombination zum anlernen der Batterie nicht wie oben beschrieben, sondern:
Bei eingeschalteter Zündung:
5 mal Nebelscheinwerfer(kleine Taste rechts, nicht links neben dem Lichtwahlschalter) und dann 3x Warnblinker.
Danach blinkt das rote Batteriesymbol und geht aus.Habe ich gerade probiert. Nichts tut sich.
-
Habe ich jetzt probiert. Tut sich nichts.
-
Die Kombination habe ich noch nicht gekannt. Vielleicht gehts damit bei mir!
-
Das habe ich alles schon durch. Nix geht. Batterie zeigt 12Volt an und nach dem starten 14,8 Volt. Hat die Leere auch so gemacht. Sie ist definitiv aber voll, weil jetzt StartStop nach 2 Jahren wieder geht und das Radio auch lange anbleibt. Ich werde mal über Nacht die Kiste stromlos machen
-
Du kommst an die rechten Mutter auf der Plusklemme nicht mit einem Ringschlüssel und der Gabelschlüssel rutscht ab. Und die Kabel müssen ab, weil nur die Klemme runter reicht nicht. Stört beim Batterie herausnehmen.
Und nein, ich habe länger zum Ausbau gebraucht, als zum schreiben. -
-
-
Da immer wieder Fragen aufkommen und ich sowieso die Batterie nach 6 Jahren vorsorglich wechseln wollte, habe ich alles dokumentiert und für die Nachwelt oder Unwissenden festgehalten. Alles natürlich wieder auf eigene Gefahr.
1. Motorhaube öffnen
2. Batterieabdeckung abnehmen
3. Zuführende Pluskabel entfernen mit 13er Nuß und danach Plusklemme abschrauben mit 10er Nuß
4. Stecker für Luftmengenmesser abstöpseln ( rote Verriegelung nach oben ziehen und dann den Stecker entfernen)
5. Schlauchklemme mit Schlitzschrauber oder 8er Nuß lockern
6. Kabelhalter des Sensor vom Luftfilterkasten entfernen
7 . Jetzt kompletten Luftfilterkasten an der Batterieseite aus der Gummiverankerung heben und dann an der Vorderseite. Das Teil ist nur gesteckt und muß auch nicht geöffnet werden
8. Halterung der Batterie mit 8er Nuß entfernen
9. Batteriekabel aus den Durchführungen heben
10. Batterie nach vorne herausziehen bis der Minuspol sichtbar ist. Danach mit 10er Nuß entfernen
11. Batterie herausnehmen und Neue rein. Alles wieder in umgekehrter Reihenfolge anbauen
12. Radiocode wieder eintippen und Fensterheber anlernen Uhr einstellen und Convers Farbschema wieder einstellen, wenn vorhanden13. Batteriesensor zurücksetzen: Zündung an ( nicht starten ) Licht an, 5 mal Nebelschlussleuchte und 3 mal Warnblinker kurz hintereinander. Batteriesymbol muß blinken als Bestätigung
Und nun die Bildergalerie dazu.
-
Mit 0%Finanzierung.

-
Weiter geht’s hier. Heute beim Zoll gewesen in Ffm und das gute Teil bezahlt. EUst von 15€ und den Grill geholt. Bin Happy. Alles geklappt. An dem Teil steht Made in Germany
. Sogar mit Abdeckung für die Sensoren was ich nicht habe und endlich die originalen PDC Halter. Alles im allen für 95€ -
Herzlich Willkommen hier im Forum. Was hat den der Kleine, ich meine den Ecoboost.

-
Naja der Chef hat sich ja hier ziemlich rar gemacht
-
Er meinte bestimmt govit
-
Ich würde es mal zu jemanden einschicken und reparieren lassen. Da gibt’s ein paar ganz gute Russen die das können phatgrin
-
Herzlich Willkommen hier im Forum und schön das du dich in unserer großen Familie vorgestellt hast. Und unsere Sufu schon einmal probiert?
-
Herzlich Willkommen hier im Forum.
-
Ich tip mal auf Kabelbaum korrodiert. Diesel und VfL.
-
Weiss jemand ob die Sitze vom 2007er S-Max zum Mondeo FL "kompatibel" sind? Sprich, könnte man das Sitzgestell (Konsole und Innenleben mit Motoren) im Mondeo verbauen?
Wenn du aus deinem Schiebedach schauen willst geht das schon