Rostumwandler rein, dann Sprühfett oder Seilfett. Bremsleuchte mit Sikaflex einkleben. Fertig. Habe ich alles hinter mir.
Und die Kennzeichenbeleuchtung kannst du wechseln. Interessiert das Auto und die Behörde nicht. Das System reagiert nur auf Frontscheinwerfer.
Beiträge von Ossi
-
-
Neue Scheibe vor ein paar Jahren. Nach einem Jahr im Winter, Fahrerseite defekt. Werkstatt sagte keine Garantie. Also erneuerter Tausch. Das gute ist, ich zahle keine SB.

Was du machen kannst. Wasserlauf oder Windfang keine Ahnung wie das heißt, also das Teil um die Scheibenwischer, abbauen. Dann siehst du rechts und links die Anschlüße für die Heizung. Vielleicht gibts dort ein Kontaktproblem. Wenn das in Ordnung ist und die Sicherungen, dann ist der Heizdraht in der Scheibe hin.
-
Vom Hersteller Garantie! Und du machst das Spiel dann mit? Die Reifen wäre schon längst bei mir zurückgegangen.
-
Herzlich Willkommen hier im Forum und Grüße aus Heppenheim
-
-
Die Preise, die du genannt hast, finde ich schon recht knapp bemessen... Das Angebot von Cacanin finde ich ebenfalls als 'zu billig'...
Mußte jetzt erst einmal selber googeln. Weil gekauft hatte ich vor den ganzen Erhöhungen. Febi Pumpe kommt aber immer noch 30-35€. Ich kaufe alles über die Werkstatt des Freundes. Da gibt’s Preise die bekomme ich nicht einmal in Ebay. Da sieht man erst einmal als Endverbraucher was da für Gewinne gemacht werden.
-
Wir lassen es mal so und das hat mehrere Gründe, der einzigste Admin und wir als Mods wissen warum.
-
Was ist den Oben Unten?
-
Was soll falsch sein an dem Preis? Eine Wasserpumpe bekommst du um die 20€, der Riemen und Rolle um die 40€. Bist du bei dem Preis. Ich habe für Zahnriemenwechsel und Aggregatriemen 450€ bezahlt
-
Will das jetzt auch bald angehen.
Super mit dem Onlineshop! Dachte ewig "wie komme ich denn an Sitzpolster".
Ist es denn mit Sitzheizung sehr schwierig? Bzw. was gibt es denn da dringend zu beachten?
Grüße
Alex.W.
Gibts hier im Forum und im Netz genug Videos wie das gewechselt wird. Stecker unter dem Sitz ab, der ist mit einer kleinen Schraube gesichert. Dann die vier großen Inbus raus aus der Sitzschiene. Stuhl rausnehmen. Verkleidung geht nur ab, wenn das Stellrad ab ist und von der Innenseite unter dem Sitz die Schrauben raus sind…..
-
Doch. Ich habe alle Scharniere gewechselt und mehrere Anläufe über einige Tage gebraucht um das einigermaßen hinzubekommen.
-
Naja Fragen kann man schon mal. Macht einen schon stutzig. War es immer so mit den Türen? Kam was neu? Wurde er gebraucht gekauft? …….
-
Warum irgendwas machen wollen! Gibts Fehlercodes? Gibts keine Leistung? Erhöhter Dieselverbrauch?
-
Es liegt wohl nicht an der Fahrertür. Die hintere ist das Problem. Du siehst auch am Radlauf das da kaum ein Spalt ist.
-
Ich fürchte auch, dass die Einschätzung meiner Werkstatt, wonach bei manchen Ecoboost-Modellen ein Systemproblem vorliegt, zutrifft, aber anscheinend ist das nicht zwingend so. Meine Hoffnung war, dass sich hier im Forum diesbezüglich inzwischen ein Konsens mit entsprechenden Handlungsempfehlungen herausgestellt hat, was aber nach Euren bisherigen vielfältigen Äußerungen so (noch?) nicht passiert ist.
Ich bin seit 15 Jahren in der Shelby-Szene aktiv und habe im Lauf der Jahre einige Motorschäden gesehen, die am Ende in meiner Mustang-lastigen Werkstatt gelandet sind, um dort repariert zu werden. Die traurige Erkenntnis war in der Mehrzahl der Fälle, dass die verantwortlichen Tuner die Motoren im Hochlastbereich zu mager eingestellt hatten und somit der unter hoher Belastung zur Kühlung nötige Spritüberschuss gefehlt hat. Wenn nun bei unserem Wagen die Einspritzdüse versagt hat, ist das Resultat m. E. nachvollziehbar.
In Bezug auf eine Motorrevision bin ich personalmäßig top versorgt. Mein Mechaniker hat vor 10 Jahren den Motor meines großen Shelby an die extreme Leistung angepasst und der läuft bestens. Bei seinem eigenen hat er selbst eine Kolbenbodenkühlung konstruiert und verbaut; der Motor läuft ebenfalls top.
Da sind wir zu wenig hier um eine genaue Aussage über Motorschäden an den Ecoboost Motoren zu treffen. Meiner mit 180.000 km hält bis jetzt nach 12 Jahren. Nur Nebenaggregate sind kaputt gegangen.
-
Für mich käme keine Reparatur in Frage. Weg das Ding und Ersatz her.
-
So genau wollte ich es nicht schreiben

-
Laut Internet und russischen Forum wird immer wieder der Schalter als Problem dargestellt!
-
Ich würde das Polster neu kaufen. Da fährst du von A nach B und suchst und suchst…..
-
Noch ein Ossi im Westen
Herzlich Willkommen hier im Forum und viele Grüße aus Heppenheim.