Ich halte zwar nix davon, aber das schreibt die Auto Bild
https://www.autobild.de/artikel/batteriepulser-16175127.html
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch halte zwar nix davon, aber das schreibt die Auto Bild
https://www.autobild.de/artikel/batteriepulser-16175127.html
Erst einmal mein Beileid zu deinem schmerzlichen Verlust der Ehefrau. Ich mag mir garnicht ausmalen, wie Mann sich fühlt wenn die geliebte Frau einem genommen wird, nach sovielen gemeinsamen Lebensjahren. Da spielt das Auto eine so untergeordnete Rolle und wäre mir sowas von egal. Du siehst ja das es dafür Versicherungen gibt und es bezahlen. Aber deine Frau bringt dir keiner zurück auch nicht für Geld.
Dir und deiner Familie alles Gute
Sitz ausbauen, Kiste reinstellen und um den Block fahren. Ist das Geräusch weg, war’s der Sitz ![]()
Kannst auch hier bleiben. Der MK5 ist nix anders wie ein MK4 nur überarbeitet und die Motoren abgespeckt. Und die haben doch tatsächlich am Anfang viele unschöne Fehler von den letzten MK4 mit in die Produktion übernommen. Original hatte mich damals ein Mitarbeiter vom Ford AutoHaus nach Lösungen für den MK5 gefragt, weil er wusste das ich sehr aktiv im FordForum war und bin. Und auch einen sehr reparaturintensiven Ecoboost habe oder hatte ![]()
Auf meinen Felgen ist normaler Füllspachtel drauf. Vorher die Macken ausgeschliffen. Spachtel drauf. Glatt geschliffen. Edding Spraydose genommen. Lackiert. Mit Wasserschleif 1000 Körnung geschliffen und dann poliert. Auf die Felgen, auf Grund der schmalen Speichen usw. läuft der Lack schnell und kann auch nicht sehr dick aufgetragen werden. Also aufpassen beim nachbearbeiten.
Der Mk5 ist zwar der Nachfolger vom Mk4, aber nicht das Nachfolgeforum von diesem Forum.
Da der Sitz ziemlich schnell ausgebaut ist und auch der Bezug ab ist, würde ich erst einmal nachschauen. Und auf dem eigentlichen Sitzpolster ist eine flache Matte drauf, wenn ich mich richtig erinnere. Kann man da ja erst einmal anfangen. Ich glaube nicht das Mk5 und Mk4 kompatibel sind.
Beim Thema bleiben
Wieso baut man den Sitz nicht aus und lässt ihn überarbeiten?
Manchmal kann man auch eine Wissenschaft daraus machen!
Das baust du bitte aus. Legst es trocken und dichtest es dann ab. So habe ich das auch machen müssen. Die Nähte werden undicht am Rücklicht. Mein Auto ist 2011, 2013 gebraucht gekauft und nach einem Jahr in meinem Besitz, als das selbige Rücklicht, wie bei dir gegen eins von Hella ausgetauscht wurde von mir, wegen LED kaputt . Der Nachbau hat eine Plastiknase an der Rückseite die abgeknipst werden muss. Stört beim Einbau. Ansonsten Leuchtbild gleich. Hast ja nur das Rück und Bremslicht als LED im Kombi
Vor zwei Jahren nach einem Riemenwechsel sah das bei mir auch so aus. Meine Frau hatte nur Schläge beim fahren gehört. Ich habe dann nachgeschaut und einen halben Riemen gesehen. Grund war, das beim Wechsel die kaputte Umlenkrolle einfach nicht getauscht wurde und der Riemen geschliffen hatte an der Seite.
Habe ich in der Tat, sogar in NeonGreen. Sieht aber Scheixe aus.
Ich sag es nochmal, einfach Abdeckungen drauf. Habe schon soviel weggeschmissen. Zwei, dreimal gewechselt und schon gerostet.
Ich muss aber trotzdem mal anmerken, ein unrunder Motorlauf hängt garantiert nicht damit zusammen.
Die halten richtig gut . Muss ich dann mit einer Spitzzange abmachen, wenn ich die Räder wechseln muss
Ich habe in Schwarz SilikonAbdeckungen drüber. Hat mir gereicht mit den immer rostenden Muttern.
Schau mal! Leider geht’s hier nicht so einfach. Du brauchst Software und Hardware zum auslesen. Oder den Freundlichen ![]()