Beiträge von Ossi

ein klein wenig haben wir analogien im schicksal. ausser, dass du einen hund hast und mein weib dieses mutterding... und ich deswegen, bei aller tierliebe, nur jede menge kinder habe. mkay, spasswechjezze... - du fährst einen sixt-mieter, wir auch. wir gehören der 1.6er-minderhheit an. und während bei uns unbekannte unfallschäden überbordende lackprobleme zeitigen, bist du vllt. die kompetenteste instanz, wenn es darum geht, ein *wie helfe ich mir selbst...* für den mk4 zu schreiben. *ossi kennt jede schraube persönlich.*
    dein auto ist nun knapp fünf jahre *jung*, und nun überleg, was du investiert hat: kohle. ja. aber zeit. energie. und vor allem: leidenschaft. wenn letzteres nicht, hättest du die dreckskarre längst in bester wildwest-manier abgeknallt.

ja, die verlockung des neuen autos. aber: einen neuen ford? mit all den macken, die so ein auto hat. die irrwitzigen neuwagenpreise in d. die grossteils mehr als fragwürdigen autoverkäufer. und dafür dein auto aufgeben. von dem du weisst, wie es tickt, das auf zuruf männchen macht, in dem jahre deines lebens stecken. und das nun endlich das ist, wovon du im osten schon immer geträumt hast: ein echter kamerad, ein verlässlicher freund, ein partner fürs leben.

;)

Ja mehr mehr oh ja :lolschild: gibt's mir /010/volldolllol

viele argumente pro und contra liest man immer wieder, und die meisten sind hier ja auch schon gefallen. spielt bei dir, jens, ja nicht mehr so die grosse geige mit nachwuchs (oder rumorts noch anständig im höschen?) und deine tochter ist ja schon quasi aus dem haus. dennoch, bspw. wenn man selbst mal chauffiert werden möchte/muss (alkoholproblem)... oder ..oder... einfach mal auch hinten in einem auto platz nehmen. sitzen bleiben. probefahren l a s s e n !... nach einer halben stunde auf der rückbank weiss man eine menge mehr über ein auto. wie ist das klima, wie die atmosphäre, wie die sicht.. das wohlfühlen... auch wenn man selbst vllt. nie wieder hinten... ist es ein - für mich - ganz wichtiges, subtiles kriterium in der gesamtbewertung eines autos.
    und darum fahren wir einen mondeo... und keinen s-max, gleichwohl das einzelgestühl seinerzeit ein schlagendes argument gewesen wäre. aber komfort? nada!

und kuga... im ernst. mit auto haben diese aufgeblasenen sardinenbüchsen doch nix zu tun.

Ich liebe deine Texte :D
    Lustig deine Texte die du schreibst. Aber einige Dachen stimmen. Jedenfalls das mit der Tochter, hinten Sitzen und die SUVs. Tochter wird 16 und wir fahren einmal im Jahr mit dem Kfz in den Urlaub. Und ich sag immer wo viel hingeht geht auch wenig hin. Umgekehrt klappt das nicht. Im Focus Stoß ich mit dem Knie an die Handbremse und ich und meine Frau sind sich nicht einig wer die Armauflage der Miko benutzen darf und unser Hund kann nicht richtig aus dem Fenster schauen. Also wird es ein S Max oder ein Mondeo wieder. Aber bei Ford werden ich wohl bleiben. Die Autos sind so toll und nix geht kaputt :lolschild:

Und probe gefahren? Was gibt es zu Berichten?

Kommt noch, nächste Woche. Bin auf Usedom im Urlaub. Neben meiner Pension einer aus dem Kyffhäuserkreis und ein Mitarbeiter aus dem Autohaus Ford Sömmerda. Köstlich was der alles so erzählt. Kennt alle Wehwechen die mein Mondeo hatte. Türscharnier, GPS, Nassen Fußraum usw. Hat mich auch schon gefragt ob der Bowdenzug von der Motorhaube bei mir abgerissen war und das das eine Sauarbeit ist :thumbup:

Dann war es das. Schön nachspülen und am besten wenn du unter das Auto kommst das Hitzeblech bearbeiten wie in der TSI beschrieben. :thumbup:
    Und schö unter den Sitz auch trocknen. Der Steg vor dem Sitz läuft das Wasser darunter durch bis nach hinten.

Das Teil war aber Scheiße gemacht. Der Lack hat ja richtige Rotznasen. Ja was soll man sagen blöde Stelle. Hat das Plastik der Heckklappe getroffen und die Stoßi. Ich würde das Teil der Heckklappe abschrauben, ist in 15 min erledigt, Smartrepair also beilacken und die Stoßi würde ich schleifen und mit Wärme ausbeulen wenn das geht. Dann schön beilacken. Kostet doch höchstens 300-500€

Ach so. Dann geb ich mal die Lösung. Seitenverkleidung der rechten Miko ab und Handschuhfach raus. Den kleinen Schlauch der wie ein Faltbalg aussieht vom Wärmetauscherkasten abziehen und durchpusten mit Wasser nachspülen und schauen ob es unter dem Auto in Nähe des Kats an den Hitzeblech rausläuft. Wenn ja alles ok. Fußraum trocknen und Schlauch fest anstecken. Und wenn es genau sein soll, unter dem Auto ein Loch ins Hitzblech schneiten, das an der Stelle das Kondenswasser ungehindert abfließen kann.

Türen hinten auf und hinten zwischen Lehne und Sitzbank reingegriffen und einfach hochklappen. Links 2/3 und rechts 1/3. da siehst du dann am Boden die Gurtpeitschen. in der Mitte sind 2 für mittlere und linke Sitzposition. Einfach an der Sitzbank ordentlich mit Ruck hochziehen von hinten nach vorne :thumbup: