Gurtschloss hinten defekt

• Halso Leute, mein Gurtschloss hinten links ist defekt der Gurt rastet nicht mehr ein. Wo bekomme ich ein neues passendes her? Und wie bekomme ich es ausgebaut? Ist der Zugang einfach gestaltet?

Grüße Hauke

• Schon mal die Sitzbank hochgeklappt? Einfach abschrauben und neues kaufen beim Händler. Und was ist denn defekt? Meins hat auch nur geklemmt. Mehrmals raus und rein und schon ging es wieder.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• ich würde es mal ausbauen und auf Kopf (das Schloß :D ) ausschütteln. Eventuell ist da nur was kleines reingefallen was den Mechanismus blockiert.

Mein Verbrauch 677593_3.png

• Hochklappen...ok...Gibt es da irgendwo nen Hebel oder Sowas für? Hab den Wagen erst neu und hab da noch nix probiert mit umklappen Rückenlehnen und so weiter.

Aber danke schonmal für die Tipps. :thumbup:

• Türen hinten auf und hinten zwischen Lehne und Sitzbank reingegriffen und einfach hochklappen. Links 2/3 und rechts 1/3. da siehst du dann am Boden die Gurtpeitschen. in der Mitte sind 2 für mittlere und linke Sitzposition. Einfach an der Sitzbank ordentlich mit Ruck hochziehen von hinten nach vorne :thumbup:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Hat ein Fahrzeug nur vorne die pyrotechnischen Gurtstraffer ??

So kenne ich es. Die Gurtpeitschen hinten sind eben einfach Gurtpeitschen.
    Wird doch beim MK5 beworben als Zusatzausstattung, die "aufblasbaren" Gurte hinten li +re.

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Sind man doch auch. Nix Kabel oder Elektronik an den hinteren Gurtschlössern.

• Super geil...Danke... Reparatur ist geglückt. :thumbup: 8o :wiegeil132:

Geld gespart :thumbup:

• So kenne ich es. Die Gurtpeitschen hinten sind eben einfach Gurtpeitschen.
    Wird doch beim MK5 beworben als Zusatzausstattung, die "aufblasbaren" Gurte hinten li +re.

Hat auch nur vorne Sinn. Denn hinten hat man keinen Airbag direkt vor dem Gesicht.

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!