neue Schürze schon im Ar...

• nun ists passiert. ein zugegebenermassen wirklich sehr anstrengender und nervenaufreibender tag gestern für meine holde, ein nöliges und ein krankes kind mit an bord, zeitdruck, übelgelaunter lover auf dem beifahrersitz... beim rückwärts ausparken auf dem uns fremden parkplatz eines supermarktes in einem uns befremdlich anmutenden viertel im osten der schönen stadt (da wo die fluppendealer so rumhängen) stand fremdparkend ein suv mit flachem (!) hänger.. den keiner irgendwie gesehen. selbst die verfi.. sche... cam hat nix wirklich angezeigt (sonne !?) und vor allem (echt jetzt!!) nicht gepiept.

also.. um auf den punkt zu kommen..

...rrrrummms.. knarzzzz.. quietsch... ächz... genau im kreuzungspunkt der unteren horizontalen bügelfalte der heckklappe mit dem spalt zwischen klappe und schürze rechts hat es nun eine resp. zwei kleine dellen. optisch nur wahrnehmbar wenn man wie ich sehr genau hinsieht, deutlich fühlbar. ein winziger lackplatzer, grundierung aber noch drauf. an den innenseiten von schürze und klappe deutliche (spannungs-)risse im lack.

die schürze ist nach einem ganzen jahr rumstreiten mit dem händler gerade frisch lackiert worden. damn...

frage: so lassen? ist doch plaste allet, oder..?! rosten kann ja wohl nix dann. oder was sonst?

ich weiss, gleich kommen die schreie nach bildern.. aber auto ist nur unterwegs (mit meinem herzblatt), ich bin nur unterwegs...

• Trotz (oder gerade ob des ärgerlichen Zwischenfalls :whistling: ) les ich deine Beiträge mit Begeisterung, machst deinem Beruf alle Ehre :thumbup: .
    Tja, ob du das so lassen kannst, liegt immer im eigenen Ermessen, sprich bei einem selbst. An der Schürze selber dürfte wohl nix rosten, wird sich aber im Laufe der Zeit eher verschlimmbessern; die Dellen sind ärgerlich, und seien sie auch noch so klein (man weiß ja, wo sie sind). Und deren Beseitigung dürfte ohne aussagekräftige Bilder schwierig einzuschätzen sein, kann von Smart repair bis kompletter Heckklappeninstandsetzung ausarten.
    Wie jesacht, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Gruß Franky

• danke. deine begeisterung freut ma, wa... aber ick schaetze, dahinter, so ausloesend, steckt weniger mein(e) beruf(ung) denn die einfache tatsache, dass wir in manchen dingen aehnlich ticken... ich finde deine beitraege immer wunderbar unaufgeregt, unpraetentioes und - fuer mich - zumeist erhellend. so manche eifel-konifere :thumbup: oder auch ost-vertriebener zeigt nicht immer diese nonchalante souveraenitaet.

zur sache: ich liefer noch bilder nach.

• Gerissener Lack gehört immer instandgesetzt, denn sonst weitet sich das Problem aus. Wasser, Schmutz und Frost dringen dort ein und zerstören langsam aber sicher immer größere Teilabschnitte, Dazu muss man wissen, dass die meisten Grundierungen und evtl. Spachtel Wasser ziehen und dieses damit auch unter derzeit noch intakte Lackflächen gerät. Wenn es nur das Wasser wäre, müsste sich niemand darum scheren, aber leider führt das Wasser auch Salze mit, die auskristallisieren können und auch Eiskristalle im Winter führen zu Abplatzungen. Also nicht einfach lassen, sondern machen.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• ...sauberes statement aus dem landstrich der eigenartigkeiten :D - ist aber wasser auf meine bescheidenen mühlen. wie wird denn da vorgegangen bei einer delle im kunststoff? ist ja gerade einmal fingernagelgross und vllt 1 mm tief.... dafür nimmt doch niemand die schürze ab und drückt von innen dagegen.. unterdruck? magie? handauflegen?

• unterdruck? magie? handauflegen?

Föhn, kann die Hans-Huckebein-Fahrerin dann gleich selbst machen. :D

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• tja das ist dann wohl ma so passiert ... ist ärgerlich aber kann halt passieren.
    Die Frage ist will man es so lassen ? kannst damit leben oder stört es Dich nicht doch ? ansonsten hättest Dich ja auch nicht mit dem Händler so lange gestritten wenns Dir egal wäre oder ?

Lg

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• so.. gut ding will beule haben ;)

jetzt aber habe ich endlich bilder. aber nur, weil das flügelchen nun auch dranne iss,´aber dazu woanders. hier geht es ja um das feinfühlige ausparken meiner über alles geliebten besseren hälfte. würde sie nicht so schöne tolle kinder werfen, hätte sie nun mondeo-verbot. aber sei's drum...

der eifelaner und magic marc hatten ja schon deutlich stellung bezogen. in der zwischenzeit haben zwei lacker und unser schrauber (der übrigänse die 40000er inspektion genutzt hat, sein urlaubssäckel zu füllen ;)) ...- aber er macht einen guten job und hat auch kinder) drauf gesehen... und typisch: drei blicke, gefühlt 12 meinungen:

- unser schrauber meint: rausziehen, beilackieren (lassen). kosten vllt. so 600 (noch) euro.
    - lacker eins sagt: wegen riss an der befestigung/schraube heckklappe - alles neu! kosten: vllt. so 1200 bis 1500. ohne gewähr der farbkonsistenz unser lieblingsproblem. er meint,teile werden fertig lackiert geliefert und *bei dem lack*... 100 prozentige garantie, dass es nicht passt. und beilackieren/nachbessern kosten natürlich wieder extra. wenn irgendwann mal jmnd. ungeschickt in unser heck ausparken würde... dann gäbe es die möglichkeit, mit der gegnerischen versicherung rumzustreiten und den ganzen rotz sieben mal lackieren zu lassen, bis es passt. würde aber nicht nur dauern, sondern wäre ärger bis zum umfallen. fazit: lassen!
    - nächster lacker: lassen!

so, jetzt ihr wieder. wenn ihr wollt.

berlin ist heiss. echt jetzt. ich geh duschen ;)

-------------------------bzgl. der bilder: bei einigen habe ich so grob perspektive angegeben und die bilder auch etwas getunt, damit man das kleine aber ärgerliche malheur besser sieht.

• 1. Lack gerissen - machen!
    2. War das ursprünglich eine Pinsellackierung? Selbst wenn man behaupten wollte, dass es in nicht sichtbaren Bereichen liegt, sind solche Läufer mindestens der Nacharbeit wert. Eigentlich sollten sie so gar nicht vorkommen. Bei einer solchen Lackdicke muss man sich nicht wundern dass er dort reisst.
    OH

Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Bei einer solchen Lackdicke muss man sich nicht wundern dass er dort reisst.

Das Teil ist doch aus Plaste? Da reißt jeder Lack bei genügender Verformung. ;)
    Andererseits rostet da nicht gleich irgendwas, die Schraube vielleicht. 8)

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• :)

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Das Teil war aber Scheiße gemacht. Der Lack hat ja richtige Rotznasen. Ja was soll man sagen blöde Stelle. Hat das Plastik der Heckklappe getroffen und die Stoßi. Ich würde das Teil der Heckklappe abschrauben, ist in 15 min erledigt, Smartrepair also beilacken und die Stoßi würde ich schleifen und mit Wärme ausbeulen wenn das geht. Dann schön beilacken. Kostet doch höchstens 300-500€

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Das Teil ist doch aus Plaste? Da reißt jeder Lack bei genügender Verformung.

Nö, wenn fachgerecht lackiert wurde, reißt der Lack auch nicht so schnell. Die Risse, die auf den Fotos zu sehen sind, müsste bei derart geringen Beschädigungen eigentlich nicht sein.
    OH

Was das heißt?

• ist scheisse lackiert. mehrmals. aber: nur scheisse lackiert. kein ossi-auto. nix fuer ungut, jens!

• Komm doch am WE mal bei mir in Kiekebusch vorbei und wir schauen mal was da poliertechnisch machbar ist.

• Risse und Rotznasen wegpolieren wird wohl nix. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!