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Beiträge von Ossi
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400 mit VK ist nicht viel. Km / Jahr?
Jetzt sieht man auch den Unterschied in Typkl. Bei dir 15, bei mir 18 in Haftpflicht.
Unbegrenzt glaube ich, jedenfalls keine KmAbfrage
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Noch nie. Vielleicht liegt’s am Benziner
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Habe auch meine Versicherung angerufen, wegen Preisabfrage. Er sagt verwundert, sie haben ja noch VK mit 300€ SB auf ihr 13 Jahre altes Auto. Sagte ich, ja Ersatzteile sind teuer. Ich bezahle bei der WGV jetzt mit 500 SB in der VK und Angestellten Tarif, ohne WerkstattBindung, ohne Rabattretter aber mit Schutzbrief, um die 400 für 365 Tage 2025
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Herzlich Willkommen im Forum und Grüße aus Heppenheim
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Herzlich Willkommen im Forum und Grüße aus Heppenheim. Meine Frage. Warum jetzt ein VfL?
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Wieso soll das nicht gehen? SerienSteuergeräte der Modelle müssen ja bei Defekt, auch irgendwie gangbar gemacht werden. Deine Software wird nicht gespeichert, warum auch?
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Fahre seit Jahren 235 er auf 19 Zoll in XL als Allwetterreifen. Geht so
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Der Kühler 260€?! Bei Meinem Ecoboost kostet das Teil keine 60€
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Herzlich willkommen im Forum und Grüße aus Heppenheim.
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Herzlich willkommen hier im Forum und Grüße aus Heppenheim. Und zum entlüften. Habe noch nie so einfach, wie beim Mondeo entlüftet. BMW und Co sind da viel schwieriger. Oben reinschütten, anschmeißen, Heizung an und immer schön nachfüllen. Wenn es nicht klappt, System dicht, Wasserpumpe kaputt…..
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Ich mache Zulassungsdienst Und in der Werkstatt, wo ich arbeite, auch nur mit mir 3 Mechaniker, von 7.30 Uhr bis 17.00 Uhr nonstop.
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Meyle oder Febi. Egal.
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Ist schon ne ganze Weile her beim mir... weiss noch das es ein Mords Gefummel ist das Ding anzubringen, weil schwer und wackelig. Zudem brauchst Du extrem viel Kraft, ich habe eine 1,2m Verkängerung angesetzt und hab trotzdem sehr lange gebraucht, obwohl ich die innenflächen natürlich auch gereinigt hatte nach dem ausdrücken. Vermutlich hätte ich noch fetten sollen...
Ausdrücken würde ich das heute einfach mit einem Vibrationshammer und Meißelaufsatz, das geht ruckzuck. Am äußeren Ring ansetzen und drauf achten keine Macke reinzuhauen.
Einpressen habe ich damals am Boden gemacht, weil ich die ganze Hinterachse ausgebaut hatte. Die Kunst ist, wie Ossi schon andeutete, die Richtige Stellung (vom Drehwinkel her), aber auch es gerade rein zu bekommen. Man hat praktisch keinen Ansatz, keine Führung, alles muss von Anfang an perfekt stimmen sonst drückt man es schief rein, verkantet und dann geht es weder rein noch raus.
Ich weiss nicht mehr wieviele Stunden mich das gekostet hat... aber ich würde eher den Arm ausbauen und es in einer Presse machen, wenn verfügbar.
Hier mal eines der zahlreichen Video-Tuts
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Der Typ nutzt dann zum ausdrücken auch den Vibrationshammer, anstelle dem fummeligen Werkzeug.
Ich hatte 5 Stunden gebraucht. Alleine das rausmachen, mit Luftsäge, war mühsam.
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Naja so selbsterklärend sind die Teile nicht. Das Ausdrückwerkzeug hat eigentlich eindeutige Markierungen, in welcher Position das Lager eingepresst wird. Das war bei meinem Werkzeug auch nicht so ersichtlich.
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Das ist ja die Dämmmatte für die Motorhaube!
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Ich bin mit dem Kabel durch die Türstecker gegangen an die Fußraumbeleuchtung. Damals beim Vorgänger.
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Da steht ohne Rost