Keilriemen wechseln 2.5T

• Hat jemand schon mal den Keilrippenriemen beim 2.5Turbo gewechselt. Wie entspanne ich die Spannrolle. Da sind 2 Torx schrauben, eine in der Mitte der Spannrolle und eine an der schwarzen Laufrolle.

• Hat jemand schon mal den Keilrippenriemen beim 2.5Turbo gewechselt.

ja

Wie entspanne ich die Spannrolle. Da sind 2 Torx schrauben, eine in der Mitte der Spannrolle und eine an der schwarzen Laufrolle.

weder noch

Hier im roten Kreis ansetzen, aber vorsicht das Ding bricht schneller aus wie du schauen kannst.

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Also um eine Spannrolle zu spannen muß sie eigentlich nur mit einem geeigneten Werkzeug in die Position gebracht werden und dann mit einem passenden Stift verriegelt werden. Da wird nix geschraubt.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• So eine Aufnahme mit Torx am Gehäuse habe ich nicht. Nur eine Torx Schraube in der schwarzen Laufrolle und eine Torx Schraube in der Mitte etwas weiter drinnen versteckt, die die Spannrolle hält.

• So eine Aufnahme mit Torx am Gehäuse habe ich nicht. Nur eine Torx Schraube in der schwarzen Laufrolle und eine Torx Schraube in der Mitte etwas weiter drinnen versteckt, die die Spannrolle hält.

Dann schau mal nach vielleicht hat die schon jemand abgebrochen,oder bist du Erstbesitzer und kannst das Ausschliessen ?

Das Foto ist Original Ford die Zubehör die ich bis jetzt gesehen habe haben die gleiche Öffnung.

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!