• Würde nich nicht erwähnt, er hat jetzt ca 247000km gelaufen, aufgeund des alter und war er evtl mal war finde ich das noch human. Mein ST220 der ähnlich alt war hatte bereits ca 330000km gelaufen gehabt.

Zur Leistungssteigerung, sehe ich genauso wie du 😁 angenehme und solide 250-280 PS könnte ich mir vorstellen mit ordentlich Drehmoment 😁😁

280 PS hört sich doch gut an, aber ordentlich Drehmoment ...... Oh Oh

• 280 PS hört sich doch gut an, aber ordentlich Drehmoment ...... Oh Oh

Ja da sind auf jeden Fall noch ein paar Stunden Arbeit die dafür investiert werden müssen. Ein bisl mehr muss es aber werden weil mit Wohnwagen hinten dran tut er sich schon manchmal etwas schwer aktuell.

• So bis rd. 260 PS bekommste allein nur mit Software, z. B. Blufin (superchips). Soll es mehr sein, musste auch die Hardware ändern, incl. individueller Softwareanpassung. Was in jedem Fall Sinn macht, ist der Austausch der Downpipe gg. eine größere mit mehr Durchsatz, an besten dann noch mitm 200 Zellen Kat. Das is der Flaschenhals, der vielen 5 Endern den Hitzetod brachte.

Gruß Franky

• Ich grätsche mal kurz hier rein. Begrenzt den Thread bitte auf die Begrüßung

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• So bis rd. 260 PS bekommste allein nur mit Software, z. B. Blufin (superchips). Soll es mehr sein, musste auch die Hardware ändern, incl. individueller Softwareanpassung. Was in jedem Fall Sinn macht, ist der Austausch der Downpipe gg. eine größere mit mehr Durchsatz, an besten dann noch mitm 200 Zellen Kat. Das is der Flaschenhals, der vielen 5 Endern den Hitzetod brachte.

Würde ich gerne drüber diskutieren, aber wir sollen uns ja auf die Begrüßung beschränken.....

• Würde ich gerne drüber diskutieren, aber wir sollen uns ja auf die Begrüßung beschränken.....

Dann würde ich sagen beenden wir diese Begrüßung und ich eröffne einen neuen Thread im passenden Bereich. Bin gespannt was ihr zur Leistungssteigerung beim 5 Ender an Erfahrungen und Infos habt.

• Auf die Gefahr hin, vom Mod gerüffelt zu werden, hab ich noch einen Tipp als Früh-Fließheck-Fahrer. Das erste Baujahr sifft den Bediener tüchtig ein wenn er/sie eine regennasse Heckklappe öffnet. Dann regnets gleich nochmal, sogar direkt in den Kofferraum rein. Abhilfe schaffen zwei Kunststoff-Tropfleisten, die rechts und links an der Heckklappe angeklebt werden. Gibt (hoffentlich noch) beim Ford-Mann für einen akzeptablen Kurs. Hab ich gemacht. Später war das dann in Serie schon dran.

Ein treuer Begleiter, ein ganz gewöhnlicher MK4 vFL Benziner, nix Ausgefallenes, einzig: es ist KEIN Turnier.

• Bitte ein Foto von den Kunststoff Leisten. Das mit den Wasser habe ich auch.

• Auf die Gefahr hin, vom Mod gerüffelt zu werden, hab ich noch einen Tipp als Früh-Fließheck-Fahrer. Das erste Baujahr sifft den Bediener tüchtig ein wenn er/sie eine regennasse Heckklappe öffnet. Dann regnets gleich nochmal, sogar direkt in den Kofferraum rein. Abhilfe schaffen zwei Kunststoff-Tropfleisten, die rechts und links an der Heckklappe angeklebt werden. Gibt (hoffentlich noch) beim Ford-Mann für einen akzeptablen Kurs. Hab ich gemacht. Später war das dann in Serie schon dran.

Ja dieses Problem habe ich gestern wider erst gehabt und nicht dran gedacht und platsch alles nass. Hast du einen Link oder so von den Dingern oder ein Foto von deinem Mondeo ? Wäre echt super

• einen Link oder so von den Dingern oder ein Foto

TSI 74/2009 war das damals.

Dieser Beitrag aus einem anderen Forum sollte das sein was du suchst. Auf den Abbildungen der TSI sind neben Angaben über den betroffenen Bauzeitraum auch die entsprechenden Ford Teilenummern drauf.

"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

• TSI 74/2009 war das damals.

Dieser Beitrag aus einem anderen Forum sollte das sein was du suchst. Auf den Abbildungen der TSI sind neben Angaben über den betroffenen Bauzeitraum auch die entsprechenden Ford Teilenummern drauf.

Sehr cool vielen Dank dafür

• Ja, gut möglich dass ich damals durch einen solchen Beitrag selber darauf gestoßen bin. Das ist halt schon viele Jahre her (hab meinen in 2012 gekauft). Ich könnte Dir vielleicht die Teilenummern noch raussuchen, aber die hast Du ja nun schon.

Viel Erfolg, dass man die Leisten noch bekommt.

Ein treuer Begleiter, ein ganz gewöhnlicher MK4 vFL Benziner, nix Ausgefallenes, einzig: es ist KEIN Turnier.

• Ja, gut möglich dass ich damals durch einen solchen Beitrag selber darauf gestoßen bin. Das ist halt schon viele Jahre her (hab meinen in 2012 gekauft). Ich könnte Dir vielleicht die Teilenummern noch raussuchen, aber die hast Du ja nun schon.

Viel Erfolg, dass man die Leisten noch bekommt.

Irgendwo in den weiten tiefen des Internet wird es die bestimmt noch geben 😁

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!