Mal wieder was Neues. Seit ein paar Monaten fällt mir immer wieder auf, das in der Anzeige meines Convers, die Kühlmitteltemperatur pendelt. Also mal 83, 87, 90 und im Extremfall bei der großen Hitze 99 Grad. Fällt bei StartStop auch wieder auf 83 und beim beschleunigen schnell mal 90 Grad. Dann wieder auf der Bahn mit Tempomat konstant 87 Grad. Und genau da war sie jahrelang
. U d jetzt spinnt sie herum. Befreundeter Mechaniker sagt, nix Thermostat sondern Sensor. Laut Partsfinder tippe ich auf das Teil hier 7C11 12A648 AA. Kostet von Febi keine 10€. Was meint ihr?
Beiträge von Ossi
-
-
Wie geschrieben, so genau weiß ich es nicht mehr. War bei mir 10 Jahre her.
-
Die haben da eine Schablone glaube ich und legen die über die Schaltgasse
-
Trotzdem ändert sich die Farbe nicht!
-
Wie geschrieben Kleinanzeigen!
-
Da geht man einmal auf ein Fordtreffen und schon wieder hat man den innerlichen Drang was zu basteln

-
Meine kauf ich in Kleinanzeigen
-
Thema
Kelbra 2024 - Das 13. Treffen ( 11.07-14.07.2024 )
Hiermit lade ich alle Interessenten zum nächsten Treffen 2024 in Kelbra ein. Es sind alle Fordfahrer herzlich eingeladen. Das Modell spielt keine Rolle. 11.07-14.07.2024.
Es ist ein ungezwungenes kleines Treffen, keine Verpflichtung, außer kommen und gute Stimmung mitbringen.
Ab Donnerstag Anreise.
Freitag Mittag offizielles Beisammensein mit grillen
Samstag alljährliche Fahrt auf den Kyffhäuser und Barbarossahöhle
Alles kein muß, könnt auch den ganzen Tag auf dem Campingplatz bleiben
Samstag Abend…
Ossi10. Juli 2023 um 09:23 -
Angeber
Ich hab nur einen. -
Hella hatte ich genommen für das Rücklicht. Hält bis heute. Besser als das Original LED Licht, was nach 2 Jahren defekt war.
-
Das mit den Scheiben ist cool, solange man die Scheinis öffnen kann. Und da gehen die Probleme los
. Dremeln geht super gut, aber am besten wäre großer Backofen zum erwärmen der Klebeflächen. Heißluftfön geht auch ist aber aufwendiger. -
Habe ich ja so noch nie gesehen
. Also ich fahre ja Halogen. Original sind super, Nachbau ist richtig billig und Scheixe. Glas nach mehr als einem Jahr gerissen an den Ecken. Kann auch das öffnen gewesen sein. Egal. Habe nur die Scheibe auf AliExpress bestellt. Passt 1:1. jetzt muss ich schauen, wie lange sie halten. Ach und abschleifen habe ich auch schon gemacht. Nix halbes und nix ganzes. -
Original kenne ich garnicht. Habe das jetzt im Focus gesehen. Übrigens nix Matt. Glanz. Die Oberfläche ist eher rau.
-
In dem markierten Bereich werden wir wohl nächstes Jahr uns befinden. Strom ist da und in der Nähe sind die Sanitäranlagen.
-
Hiermit lade ich alle Interessenten zum nächsten Treffen 2024 in Kelbra ein. Es sind alle Fordfahrer herzlich eingeladen. Das Modell spielt keine Rolle. 11.07-14.07.2024.
Es ist ein ungezwungenes kleines Treffen, keine Verpflichtung, außer kommen und gute Stimmung mitbringen.
Ab Donnerstag Anreise.
Freitag Mittag offizielles Beisammensein mit grillen
Samstag alljährliche Fahrt auf den Kyffhäuser und Barbarossahöhle
Alles kein muß, könnt auch den ganzen Tag auf dem Campingplatz bleiben
Samstag Abend Prämierung, weiteste Anreise, schönstes FordModell…
Sonntag morgen Abschied
Das war es im Groben
Zum Campingplatz:
Kelbra ist ein mittelgroßer Campingplatz an einem kleinen Stausee, ruhig gelegen, keine teure Anlage aber familiär und ausreichend, Bungalows, Toiletten, Waschhaus. ein paar Dauercamper
Was braucht ihr:
Grill, Kühlbox, Kabeltrommel, Zelt, Stühle, Tisch, Alkohol, Grillkram reicht aus
Es gibt auch Wohnfässer, kleine Bungalows und Große ( sind schon weg, weil ich einen habe)

Bis nächstes Jahr!
-
Und weiter. Ein paar Autos. Österreicher Patrik mit Platz 2 und seinem Duschgel

-
Weiter gehts
-
-
Mach mal morgen Fotos. Die Folie ist so komisch
-
So angekommen und auch schon gegrillt. Veranstalter auch schon da. Sehr vorbildlich
Fotos folgen morgen