So wie es ausschaut sind wohl nur VFL betroffen.
Beiträge von Ossi
-
-
Rostlos glücklich, das ist das Ziel.
Wer sein Auto von unten schon einmal gesehen hat, erschrickt. Ford hat sich hier richtig Mühe gegeben, das alles aber auch wirklich alles, schön rostet. Entweder Flugrost oder richtig tiefer Rost an den Fahrwerksteilen. Schraubenköpfe komplett weg oder total angerostet usw.
Was brauchen wir?
- Lust
- Hebebühne
- Rostumwandler ( ich hatte von Rosti den Umwandler aus der Sprühflasche https://www.rostio.de/rostentferner/…WgaAkH8EALw_wcB
- Kline Premiumwax 500ml, zwei Dosen reichen ( https://www.korrosionsschutz-depot.de/rostschutz-und…praydose-500-ml)
Bilder folgen
-
Beim betrachten der Fotos dachte ich mir das auch. Ich ergänze das morgen. Gehts nochmal auf die Bühne. Heute kam Rostumwandler drauf. Morgen dann schwarzes Seilfett aus der Sprühdose. Geiles Zeug. Hinterwagen ist schon komplett gemacht. Morgen ist vorne dran. K Line Premiumwax 500ml https://www.korrosionsschutz-depot.de/rostschutz-und…praydose-500-ml
Gibts dann ein neuen Thread für Versiegelung und Rostschutzmaßnahmen
-
Doofe Frage: Woran erkennt man "schlechtes" Getriebeöl? Wird das auch dunkel?
Eigentlich ist das Öl richtig hell und dünnflüssig. Das was da jetzt rauskam war dunkler und grünlich. Ich denke in dem Öl sammelt sich schön der Abrieb der Zahnräder. Wechseln braucht man es angeblich ja nicht beim Schalter. Man macht’s wohl nur wenn mit der Schaltmechanik was nicht stimmt und man denkt es geht mit dem Ölwechsel weg.

-
Weiter gehts
-
Bei den meisten dürfte die bf-tuer ja auch deutlich weniger in Gebrauch sein. Das erklärt jedoch nicht, weshalb eine tuer nur von außen schwerer geht als von innen.
es sei denn, die Wahrnehmung pfuscht rein.
t.
Die Tür wird über unterschiedliche Systeme geöffnet oder geschlossen. Von innen über den SeilZug oder Gestänge das den Schließmechanismus betätigt und von außen greift der Griff direkt in den Mechanismus ein. Und bei der Zentralveriegelung hast du noch den kleinen Stellmotor an der Verriegelung.
-
Bebilderte Anleitung eines Getriebeölwechsel bei meinem 2011 1.6 Ecoboost, Handschalter bei 180.000 km.
Ich muß davor sagen, ich hatte mit der Schaltung bis dato keine Probleme. Diese Maßnahme wurde nur durchgeführt um mein Gewissen zu beruhigen und zur eigenen inneren Befriedigung
. Getriebeöl wurde gekauft, wie empfohlen von Gastrol. https://www.castrol.com/de_de/germany/…x-manual-fe-75wMenge wurde hier im Forum auch schon erwähnt. Sind wohl knapp zwei Liter.
Werkzeuge:
- 8er Inbusschlüssel
- 10er Nuß um die Schrauben des Unterfahrschutzes zu lösen ( können bei euch auch andere sein! )
- ein Öleinfüllgerät eurer Wahl
Reihenfolge der ausgeführten Arbeiten:
- Auto auf die Bühne und nach oben
- Unterfahrschutz ab
- vor dem Auto stehend rechts sind beiden Schrauben, also Einfüll- und Ablaßschraube leicht sichtbar an der Außenseite des Getriebes
- BITTE! erst Einfüllschraube öffnen! 8er Inbusschlüssel. Hat die nämlich ein Problem habt ihr ein Problem, wenn das Öl schon draußen ist

- jetzt Ablaßschraube öffnen und vorher Ölauffanggerät darunter stellen
- Schrauben reinigen, Es bedarf keiner Dichtungen! Da sie konisch sind und somit abdichten beim anziehen.
- Ablaßschraube eindrehen und anziehen ( Drehmoment 35Nm )
- Öl mit Pumpe einfüllen an der oberen Schraube bis es wieder herausläuft ( 2 Liter waren ein bisschen zu viel
)- Einfüllschraube eindrehen und festziehen ( Drehmoment 35Nm )
- alles mit Bremsenreiniger säubern
- Unterfahrschutz montieren
Es ist wirklich gut zu arbeiten und geht schnell von der Hand, ich denke alles in 15 Minuten zu machen.
- FERTIG UND ENDE
RECHNUNGSSUMME: 23.50€ für die zwei Ölflaschen, der Rest beim Kumpel gemacht für 2 Dosen JackyCola
-
-
Den Thread könnte man auch löschen, so nichtssagend wir der ist!
-
Ach du warst das
Wir wollten den aber fürs Lagerfeuer! -
Das muß ich mal hier loswerden. Ganz Germany und auch Hersteller machen ein auf Nachhaltigkeit, erneuerbare Energien usw und dann das. Ich denke, wenn jeder Versandhandel den Kram sinnig verpackt sind die LKWs nur noch zu 1/3 beladen
Aber seht selbst. -
Hast doch noch 3 andere Türen, als Ersatzteilspender

-
Ihr habt ja schon alles dazu geschrieben. Anleitungen erstellen für Umbauten oder Reparaturen ja, aber bis ins letzte Detail für Anfänger NEIN!
-
Türgriff würde ich abschrauben und aushängen. Schauen ob da alles io ist. Dann Türpappe ab und Mechanik überprüfen. Alte Schmiermittel entfernen und Neues auftragen. Kann ja nur Mechanik sein.
-
Hatte die ganze Zeit nur Spray benutzt, was nix geholfen hat. Jetzt die Schnauze voll. Hab mal das Teil geordert. Hat zig Rezensionen mit gut bis sehr gut. Mit Gutschein 23€ inklusive Versand. Schaltet sich beim fahren ab und geht nur bei Stillstand des Motors. Ich werde berichten
-
Wer wissen will, wie Dämmmattenfraß verhindert werden kann, da gehts hier weiter Marderabwehr verbauen
-
Du überraschst mich!
Da wäre doch ein hübsches Grün angesagt gewesen.

Wollte ich nicht. Sonst denkt das Viech es ist auf einer grünen Wiese

-
Heute in 5 Minuten verbaut. Plus an Pluspol der Batterie und Minus an den PIN ( der für die Zange der Starthilfe da ist) der Karosserie, geschraubt. Das Gerät angeschaltet und im Motorraum geschickt platziert. Schau ma mal ob’s was bringt

Vorher soll halt der Motorraum gereinigt werden und evtl. auch nochmal Spray der selbigen Firma zum Einsatz kommen. Habe ich mir jetzt gespart. Motorwäsche finde ich nicht ok. Hab ich bei der letzten Autowäsche ein bisschen feucht gereinigt und mein letztes Marderspray ( was sowieso nix hilft
) reingesprüht. -
Genau. Ich hab dich auch lieb

-
-
Schön geschrieben. Es ist halt so. Wenn MM keine Lust mehr hat, kann er den Laden hier schließen und die Arbeit ist dahin. Unsere ganzen sinnigen und sinnfreien Posts und Bilder alle weg für die Fordfahrer. Ich finde es Schade. Und diese ewige Entschuldigungen wegen vieler Arbeit kann ich nicht mehr hören. Geht schon Jahre so. Als Admin hat man Verantwortung und fertig.