Beiträge von Ossi

Störgeräusche? Kann ich bis jetzt noch nicht sagen, da ich noch nicht besonders schnell damit unterwegs war.
    Bis jetzt stören mich nur zwei Dinge. Ein leises Klacken vorne beim hochfahren der Scheiben, wenn die Scheibe die Übergangsstelle zum Windabweiser erreicht hat. Dann drückt sich der Windabweiser auch etwas nach außen.
    Zum anderen, der Fahrtwind dringt ab 2cm Öffnung trotzdem ein. Allerdings mehr am Hinterkopf bzw. Nacken. Vorher Schläfe bzw Stirn.
    Aber zum Rauchabzug reichen auch 1,5cm und bei Regen wirklich super. Klappern tut momentan nichts, allerdings war 130 km/h auch das Schnellste bis jetzt damit.

Wurde hier oft besprochen, ist bei mir genauso und ab 120 km/h wird es richtig lustig :D

Schrieb ich schon. Am Bedienteil stellst du alles ein aber die Info kommt nicht dort an wo sie hin soll, sprich bei den Klappen und Stellmotoren, weil ja der Stecker sich losrappelte. Hatte nur geheizt und nicht gekühlt ;(
    Radioausbau gibt's auch auf YouTube.

Wir können auch hier weiter so Zeugs schreiben oder du gehst ans basteln. Es gibt halt Leuts die sind den ganzen Tag präsent und schreiben mal weniger Sinniges oder dann mal wieder hilfreiches. Zu welchen du mich zählst habe ich ja bereits hier rausgelesen. Meckern geht schnell aber besser machen oder hilfreich sein geht halt nicht immer oder gefällt nicht jeden.

Irgendwelche Sachen aus der Miko draußen gehabt. Bei mir hatte der Stecker an der Klimaeinheit einen Wackler. Ach ja und ich spreche vom lila Kabel. Aber der Lüfter läuft ja , oder? Ansonsten meinte ich den Kabelbaum bzw das Kabel komplett überbrücken.

Ossi, das die Halter Eigenbau sind ist mir klar. Hätte ja sein können das wir hier einen eifrigen Metaller haben der das passende Werkzeug hat und größere Stückzahlen herstellen kann und sich ein bisschen Urlaubsgeld verdienen möchte.
    Zu den Dämpfer sage ich jetzt nichts.
    Btw, ich bin noch nicht so lange hier aber in alten Beiträgen ist teilweise mehr Qualität aber einige von den Alteingesessenen haben sich hier ja abgemeldet.

Dann sag doch nix dazu. Vielleicht besitzt du ja den Ehrgeiz für "qualifiziertere" Beiträge. Lösung von mir: Schreib ihn an persönlich. Lass dir alle Daten über diesen Einbau geben und fertig. Bei manchen Sachen muß man sein Köpfchen halt doch noch selber ein bisschen anstrengen :thumbup:

Mußt du doch wissen wie es in deiner Kasse aussieht. 2008 Baujahr, Wert so um die 6-8000€? Ich würde ihn nicht rep. 7 Jahre alt über 200000km auf der Uhr. Ich würde auf den Rep.Preis noch was drauflegen und dann noch den Verkaufspreis des Alten und mir einen jüngeren holen so um die 10-12000€ :D
    Kannst natürlich auch preiswert reparieren. Teile kaufen freie Werkstatt suchen und Preis aushandeln, fertig.

Gobang, du hast mein Problem voll erkannt. Aber Ossi kann bestimmt weiter helfen da er mich ja auch Post 30 so nett verwiesen hat

Du fragtest nach den Dämpfern und ich verwies dich auf den Post. Wo und wie du die hier bekommst wurde nicht gefragt. Um die Befestigungen anzufertigen Bedarf es ja kein russisch. Maße sind ja detailliert aufgeschrieben. Dämpfer muß man halt die Maße wissen. Ich würde über den Schrott gehen und mal eine Handvoll ausprobieren.
    Also Befestigung herstellen und verschrauben und dann die Dämpfer reinhängen und durchtesten :thumbup: