Beiträge von Ossi

    was ich sowieso nicht verstehe. Wieso macht der so ein Stress. Soll es doch an den nächsten verkaufen. Gibt doch angeblich genug Käufer. Und das ist nämlich der Punkt, was ich nicht mehr glaube momentan. Mein Arbeitskollege der den Toyota Yaris unbedingt sich andrehen lassen wollte. Hatte vorher genau dasselbe Problem mit einem anderen Händler. Opel Astra Coupé. Schön alt und viele Kilometer. Vor der Probefahrt mußte der Händler Öl nachfüllen!! Er trotzdem angezahlt und zugelassen und wollte es dann mit Schildern holen. Hatte ja frisch TÜV :phatgrin:Nach dem anmelden hat er sich den TÜV Bericht durchgelesen. Reifenalter beachten, Achsgummis porös, Getriebe Motor Ölen, Bremsscheiben Rost beachten, usw. Und der Händler hatte 2 Jahre !!! TÜV drauf bekommen?. Der Händler hatte auch mit dem Anwalt gedroht, wenn er nicht alles bezahlt von 3500€. Da ist mein somalianischer Arbeitskollege mit Freunden beim Händler aufgetaucht und wollte das nochmal besprechen :doublethumbsup:Da hat er ihm die Anzahlung zurückgegeben. Lehrgeld waren Anmeldung und Schilder prägen.

    Nein ist ein 5-Gang Getriebe. Hubraum mit 1.8l angegeben, Leistung mit 131 PS, Baujahr Dez/2003, ist also demnach ganz sicher schon ein Facelift (das wurde ja 6/2003 eingeführt).

    da kann was nicht stimmen! Ich habe das Modell gefahren. Der 1,8 Liter hat 125 PS, 5 Gang handgeschaltet und Saugmotor.

    100% Zustimmung! Ich habe das auch, aber ich informiere mich dann vorab so gut es geht um zum einen genau zu wissen was ich da an Dienstleistung erwarten kann und zum anderen um auch das Ergebnis abfragen zu können. Eine Zusammenarbeit mit Youtube/Fernseh-"Helfern" wäre für mich persönlich noch kein Prädikat...

    Aber ich möchte das hier jetzt auch beenden sonst wird die Diskussion irgendwie komisch. Es ist und bleibt die Entscheidung des TO wen er mit was bauftragt, punkt.

    Naja ich verfolge nun seit Jahren schon die Autodoktoren. In den letzten Monaten hat’s arg nachgelassen. Von Glühkerzen rausdrehen über Anlasser und Batterie tauschen nix Neues mehr. Ach doch, Steuerketten VW und Zahnriemen der im Öl läuft und sich auflöst bei Ford, Zitöne usw :doublethumbsup:

    interessant wird es in ein paar Jahren werden! Sollte man sich vielleicht eine große Halle mieten und gebrauchte Verbrenner-Autos hineinstellen! Weil ja dann das Gesetz greift, Zitat : Verbrennerverbot in der EU Einigung auf klimaneutrale Neuwagen. Die Europäische Union hat sich auf ein Gesetz geeinigt, das den Verkauf neuer Benzin- und Dieselfahrzeuge ab 2035 verbieten soll. Nur noch emissionsfreie Neuwagen sind dann zugelassen.

    was mir nicht so in den Kopf rein will, ist die Tatsache das ich gestern im Osten war. Fahre so durch Bayern und die Rhön nach Thüringen. Da stehen bei den Händlern 100 derte Autos rum. Wollen die Leute dieses neuen Kisten nicht? Sind die zu teuer? Kauft man sich dann lieber uralte und noch teurere Kisten? Mein Arbeitskollege wollte von mir Unterstützung und nahm mich zu so einem Händler mit. Toyota Yaris 2004 vom alten Herren gefahren. Alle teile aber auch wirklich alle! hatten Kratzer oder Beulen. Nichts drinnen außer Klima und vorne elektrische Fensterheber und ZV. 80.000km auf der Uhr. Heckklappendämpfer defekt, Scheinwerfer gelb, TÜV 1 Jahr und die Aussage, wird im Auftrag verkauft. Kennen wir ja! 3500€!!!!!! Was ist los?

    Ich denke es wäre interessant zu wissen was den Ausfall des Forums seit vorgestern verursacht hat und welche Probleme es gab das es dann doch 2 Tage gedauert hat?

    Vielleicht bin ich aber auch der einzige den das interessieren würde? ;)

    ich hatte dich sogar über dein Wiki kontaktiert, weil ich dachte jetzt ist hier Schluss!