Beiträge von Ossi

Elektronik schaltet die Lampe nicht an!

Moin,
    aber mal von Anfang an.
    Gestern sind meine neuen Led Logos gekommen ( http://www.ebay.de/itm/Ford-LED-L…=item1c40d63737 , teuer ich weis aber mit ROT und einer Frau was abschlagen...)

Also was hab ich gemacht: Ich hab die Lampen ausgepackt und erstmal am Ladegerät geprüft ob sie funzen. Tun sie, aber sie wollen nicht verpolt werden (den ersten wars egal). Dann die erste Lampe ans beim letzten mal verlegte Kabel am Auto gehalten. Funzt. Türpappe ab, Loch rein, Lampenkabel gekürzt, Kabelschuhe angelötet, Ladegerät ran. Funzt. Lampe in Türpappe montier, Ladegerät ran und das Logo ausgerichtet. Türpappe eingebaut, Lampe angeschlossen und... ein kurzes aufblinken der Umfeldbeleuchtung beim aufschließen und das wars. Lampe andersrum gepolt (Test) Umfeldbeleuchtung tut was sie soll. Logo bleibt natürlich aus. Wieder richtig gepolt. Gleiches Spiel. Kurzes aufblinken der Umfeldbeleuchtung und nüscht weiter.

Evtl. sind ja die drei Watt in Vrbindung mit den Birnchen der Umfeldbeleuchtung doch schon zuviel für die Elektronik. Ich wollte die Birne der Umfeldbeleuchtung raus machen, aber wie bekommt man denn das Teil raus. Laut BDA irgend ein Metalldingens weg drücken aber ich seh da nüscht.

Grüsse vom roten unbeleuchteten Mondi
    /-Kotz-/

Die Anleitung haut nicht hin im Buch für den FL. Spiegelglas muß raus dann siehst du schon wie es geht. Spiegelglas nach innen drücken und dann mit den Fingern reingreifen und rausdrücken.
    Dann hoffe ich mal das meine dann funktioniert. Ich habe nämlich auch schon LED Panels im Rückstrahler in der Tür und als ich in die Spiegelblinker eine LED gesetzt hatte leuchtete auf einmal nicht mehr die im Rückstrahler ?(

Und das vom KFZ Meister meiner Edelmarke. übrigens die Fächerdüsen sind passgenau, sprühen aber zu tief, weil sie original an einer anderen Stelle sitzen. Man klebt einfach an der Düse ein bisschen den Schlitz an der Unterseite zu. Ach übrigens hat sich der Preis als mehr verdoppelt bei Ford.

Also nochmal. Ab einen Warenwert von 22€ bis 150€ ist eine Einfuhrumsatzsteuer fällig und die beträgt inklusive der Versandkosten 19%. Erst ab 150€ ist zusätzlich ein Einfuhrzoll fällig und der richtet sich nach der Art und Beschaffenheit der Ware und meistens kommt noch ein Strafzoll drauf bei Sachen zum Beispiel wie Felgen in Amerika gekauft die aber in China produziert wurden. Das heist: Einkaufspreis + Versand+ Zoll+ Steuer+ Strafzoll= Endsumme. Da muß man ordentlich rechnen ob sich das lohnt!

So mal ein bisschen Tuning für den schmalen Geldbeutel.
    Da ich noch die Fächerdüsen vom Mk3 Umbau hatte , habe ich die mal kurzerhand mit Wasserschleifpapier behandelt, Grundiert, schwarz lackiert und dann Pantherschwarz Metallic drauf und danach 2x Klarlack. Nach einiger Trockenzeit dann ab in die Motorhaube. Meine Frau hat mal nix dazu gesagt! :D

Nach 4 Monaten ich bitte dich! Das Auto abstellen, nach 4 Monaten wiederkommen, wenn es denn dann noch nicht in Polen ist und einsteigen, starten und losfahren.

Oh habe schon sogar selber etwas gefunden. Gehe jetzt mal zum Mondi und schau mal unter der Spiegelabdeckung. Da sollte evtl. schon ein Stecker liegen, der sollte aber 3 Kabel haben, nicht wie oben beschrieben nur 1. Wenn das so ist dann ist der nämlich für den selbstabblendenden Spiegel.

??? Zu alt? Ich dachte es wäre genau umgekehrt, das die neueren Modelle eine Tuning-Sperre drin haben und die älteren eben nicht? Soweit ich das verfolgt habe soll es eben bis zum Facelift noch gegangen sein und dann nicht mehr. Das trifft aber wohl auch nur auf die 2.2er Maschine zu, denn bei der 2.0er (alles Diesel) soll es auch mit aktuellen MK4's noch gehen.

Ich will halt nicht nen Bluefin kaufen um dann festzustellen das es gesperrt ist. Was mach ich dann damit? Weiterverkaufen mit Verlust? Das ist doch käse. Wie bekommt man das heraus ob es geht oder nicht?

Fritz Motorsport kontaktieren. Die sind kulant, frag nach. Du kannst es zurückschicken wenn es nicht geht.