Dann passe die gut ein das nix scheuert.
Beiträge von Ossi
-
-
Das geht natürlich auch

-
siehste deswegen gibt es beim VCT 1.6 auch nur 0,2 und beim Rest immer 0,5
Frag jetzt bitte nicht wo da die Logik ist, denn ich weiß es auch nicht
Kleiner Motor kleine Wartung -
Und die haben es jetzt noch einfacher bei Ford, AU und TÜV sind ein Kleber

-
Bist du so leicht zu irritieren? Natürlich kann auch ein Teil mit ABE "eintragungsfrei" sein aber es gibt halt noch die Variante "komplett eintragungsfrei". Da steht dann ne Prüfnummer auf dem Teil und gut. Keine Eintragung nötig und auch keine "Bordmappenfüller" (ABE's).
Die Prüfnummer steht ja drauf! -
Das erste mal mit dem Zeug vom Hersteller, Klebeband und so eine kleine Tube Kleber, das zweite mal Silikon, das dritte mal 3M Klebeband, das vierte mal Sikaflex und jetzt vom Hersteller Kleber für Spoiler. Nennt sich Elch Kleber.
-
Ihr seid ja gemein
ich find sein Rohr gar nicht so schlecht jetzt... ich mein ist definitiv günstiger als gleich neue Töpfe.
Muss man sehen wenns angebaut ist glaub sieht gar nicht so schlecht aus dann.
Sein Rohr

-
Meine liegen noch im Schrank. Habe ich schon 4!!!!! Mal geklebt und gehen immer wieder ab. Ich schraub sie bald fest .
-
Nein ja nicht selber durchführen, das kann nur dein autorisierte zertifizierte freundliche Fordhändler vor Ort. Ja nix anfassen und kontrollieren.

Doch die > Popbefahrt< kannst du machen. -
Nein Nein Spiky weis das, der testet nur uns. Aber mal zum Thema. Ich finde die von CSR besser weil sie einen schönen Verlauf von Kotflügelkante bis Motorhaubenunterkante haben. Die von Mattes hören so in der hälfte der Scheinis auf. Außerdem habe ich die berühmte ABE und muß nix eintragen lassen.
-
Also den Beitrag habe ich mir in Ruhe durchlesen müssen um ihn zu verstehen. Im Netz steht gar viel darüber warum der Verbrauch steigt oder sinkt. Rollwiederstand, Luftdruck der Reifen, Breite der Reifen, Gewicht der Felge usw. Man kann sich viel aussuchen was es ist, bei mir jedenfalls 1l Mehrverbrauch.
Hier zum Beispiel ein sehr schöner Beitrag, Zitat:Re: Auswirkung der Reifengröße auf Verbrauch
Hallo.
Ich brauche mal wieder ein paar Sachverständige Meinungen
Hier eine Meinung (sachverständig weeß ick nich).
Mein Tip war, das je breiter die Reifen und je größer die
Felge, desto höher der Verbrauch.
Der Verbrauch hängt - gleichen Motor vorausgesetzt - von drei Parametern ab : Fahrzeuggewicht, Luftwiderstand und Reibungswiderstand.Gewicht : Große Felge - großes Gewicht - großer Verbrauch. Wobei eine kleine Bleifelge immer noch schwerer als eine große Balsaholzfelge ist
... aber Breitreifen wiegen auch mehr als normale, also eher hmnaja.Reibungswiderstand : beeinflussen reifenseitig die Gummimischung, der Reifendruck und - damit zusammenhängend - die Aufstandsfläche, sowie die Profilform. Deswegen kann man mit erhöhtem Reifendruck wahre Verbrauchsminusrekorde aufstellen.
Ein breiterer oder dickerer Reifen muß aber nicht zwangsläufig mehr Reibung verursachen ...Luftwiderstand : wenn Du es nicht bis zum Exzeß treibst, eher zu vernachlässigen (natürlich vergrößert ein extrem breiter Reifen die Stirnfläche des Fahrzeugs).
Und wie wirkt sich ein breiterer Reifen und eine größere Felge
auf die Endgeschwindigkeit aus? Mein Tip war, das je größer
die Felge und je breiter der Reifen, desto Höher die
Endgeschwindigkeit.
Es ist eher so, daß Du mit einem breiteren Reifen mehr Aufstandsfläche hast und dadurch mehr Drehmoment auf die Straße bringst. Das verhilft Dir zu einer besseren Beschleunigung, aber nicht unbedingt zu mehr Endgeschwindigkeit. Diese erreichst Du eher durch leichtere Felgen - wegen des geringeren Gesamtgewichts. Da die Endgeschwindigkeit heutiger Fahrzeuge aber im wesentlichen von der Relation zwischen Luftwiderstand und Motorleistung abhängt, ist der Effekt auch wieder marginal.Daß Sport- und Rennwagen breitere und größere Reifen haben, hat mehr mit Grip und Seitenführungskräften zu tun als mit der Geschwindigkeit.
Breite Reifen sehen aber schnell aus ...
-
Kommt da auch Qualm raus


-
Sollte sich nicht da die ausführende Firma drum kümmern, die für das Scheiben wechseln verantwortlich war.
-
-
-
Reihe ich mich auch ein, das Problem war schon beim MK3 1,8l mit 125 Ps bekannt und ich war damit betroffen und bei Kälte schlechtgehende Schaltung.
-
-
Laut dem Forum hier wird wohl mehr Bremskraft auf die hintere Achse gegeben als vorne. Das könnte der Grund sein für die leicht höhere Erwärmung.
-
Mußt du nicht, da sie von Ford freigegeben sind. Und Papiere gibts nicht da sie ein Originalteil sind.
-
Dwarsloeper, das Trifft aber schon SEHR GUT, erstmal großes danke

Allerding finde ich di nicht in deiner Gallerie ( oder ich bin wieder nur zu blind^^)
P.S.: Die DBV Australia wären perfekt, gibs jedoch nur in 17x8

@ Ossi welche felgen hast du denn ( spielt hier vll. das Gewicht die entscheidene Rolle?)
Gewicht? Ich denke er die Breite der Bereifung