Holos weg, schleifspuren von den Bürsten weg, 6Std gearbeitet und bezahlt 140€ und noch auf dem Dach Beschädigungen im Klarlack rausgeschliffen ![]()
Neue Firma seit Sommer 2013 bei uns im Ort , ein sehr fleißiger Türke !
Beiträge von Ossi
-
-
Mit Rechnung? Das wäre mehr als günstig...
OH
Ich sag mal so , wenn du eine Rechnung möchtest warum auch immer dann + 19% MWSt, dann eben für Papier(Rechnung) 38€ mehr!
-
Eine eingebaute Motorhaube benötigt doch noch mehr Zeit, da ja der Rest des Autos abgeklebt werden muss.
Ich hab das hier auch nur zum Besten gegeben, nicht weil ich dich ärgern wollte, sondern weil allgemein immer etwas falsche Vorstellungen herrschen, wie Preise beim Lackieren zustande kommen. Das spiegeln die Beiträge hier ja auch wieder. Gerade Lack ist in letzter Zeit sauteuer geworden. Ich habe mir welchen anmischen lassen für meine Felgen und das war jeweils nur ein halbes Kilo. der Endpreis mit passender Grundierung und ein wenig Abklebematerial war satt über zweihundert Euro. Und mit einem halben Kilo kommst du bei einer großen Motorhaube ja nicht hin.
OH
Da siehst du mal die unterschiedlichen Preise! Fl Stoßstange mit Schleifen, Grundieren Füllern und Lacken in Pantherschwarz 200€! -
Hast du dir schöne Mühe gegeben mit deinen Neblern, äh TFL

-
Planung dieses Jahr: Heckklappenöffner (bald umsetztbar hoffe ich)
40mm H&R Spurplatten ringsum pro Achse
Austauschradio A-Sure (China Produkt)
Umbaunebler /TFL (liegt schon da muss nur noch dran,siehe vorherigen Beitrag))

Also die ersten zwei Punkte hast du aber bei ihr abgeschaut!
und nach dem tollen Winter wieder 
-
Ja eigentlich gibt's genug Info dazu und haben wir nicht ein ForenMitglied was ein UmrüstungsVideo auf Youtube eingestellt hat, wenn er das möchte!?
-
Hast du die Preise ausgewürfelt? Für 200 Tacken dürftest du gerade mal das Material zum Lackieren bekommen. Dann werden an Arbeitszeit für die ausgebaute Haube 2,1 Stunden aufgerufen und für das Polieren des gesamten Fahrzeugs 2,4.Mit Aus- und Einbau der Haube und Delle drücken kommen da mal locker 5-6 Stunden zusammen und dann muss schon alles glatt gehen und es darf keine Beilackierung nötig sein.
Wer da unter 500 Euro nach Hause geht, wohnt in Ungarn oder bekommt die Haube auch im übertragenen Sinne schwarz gemacht.
OH
Bei der Motorhaube bin ich davon ausgegangen das es sich nur um die Motorhaube handelt, also kein aus und Einbau. Beim aufbereiten war es auch nur das entfernen der Waschanlagenkratzer und sonstiger Verunreinigungen und das anschließende polieren! -
Kennst du keinen Pole! Was willst du den wissen genau?
-
Motorhaube Füllern und lackieren 200€ Auto aufbereiten 150€!
-
Wurde ja schon alles geschrieben, bei der Umfeldbeleuchtung und Fußraumbeleuchtung und Schminkspiegel und Nummernschild und Handschufach sind die gleichen Birnchen W5W, Blinker hinten und vorne sind nicht die Ba15s sondern Bau15s, das heist farbige Bajonett Glühbirnen 12v/21w darauf zu achten das es die Birnchen sind mit versetzten Pins sind !
-
aus Heppenheim ! -
So sehe ich das auch, mach schönes Alcantara ( Imitat) rein und dann passt das schon!

-
Guck mal http://www.ebay.de/itm/Silikon-Sc…=item27d97bd956 ich habe so etwas um meinen Schlüssel und da nutzt sich nix ab und sieht auch noch besser aus!
-
yes it is english, how funny is it?
So , probieren wir es mal mit einem Übersetzer App!
You shouldn't have to write even Chinese oder so ä½ ä¸åº”è¯¥å†™ç”šè‡³ä¸æ–‡Ist ja lustig die Forumsoftware kommt nicht mit chinesischen Zeichen klar, also doch wieder deutsch!
-
Die 17zöller mit den 235er reifen sind für den winter.
Am kommenden Wochenende kommen 19zoll tomason tn1.
Vielleicht lass ich sie noch pulver beschichten weiß aber nicht welche farbe.
Und tieferlegungsfedern 30 oder 40mm was meint ihr? Es darf nicht schleifen wenn ich kind und den wochen einkaufen hinten drin hab. Optisch würde ich auf jedenfall zu den 40mm federn greifen. Aber vielleicht haben hier ein paar User Langzeit Erfahrung. Würde mich über Meinungen und Anregungen freuen.
Gruß Mike
Ich hatte die 18 er tomason tn1 mit 30mm tiefer von eibach auf dem Vorgänger also BWY, da mußte nix geändert werden und ich denke mal der "Neue" hat im Radkasten noch mehr Platz. Übrigens kannste mit den Felgen höllisch aufpassen an den Randsteinen, die Speichen stehen schön weit raus. Hatte meine ruckzuck verkratzt !
-
Spike, oder ordentliches antivirenprogramm besorgen

Somit wären wir wieder bei Tuningvorschläge für Spike!
-
Hier OH ich mach das zum ersten mal hab davon noch keine Ahnung wie man sowas macht oder machen kann, deswegen hab ich ja gefragt um Ideen zu sammeln
Das lustigste wird wohl den Himmel auszubauen ! -
iPad Surfer! Kein Problem!

-
Jetzt wird's lustig, zum Glück schreibt er englisch!
-
Das könnte auf die Fläche vielleicht ein wenig schwer werden. Mir persönlich würde "Fußboden" an der Decke auch gar nicht so zusagen.
OH
Da habe ich drauf gewartet!