Frühjahrsglanz

• Ich habe mal eine Frage zu meinem schwatten Mondi.
    Am Samstag habe ich einen Termin beim Lackierer, es soll die Haube lackiert, eine kleine Delle beseitigt werden, Streifen der Waschanlage auspoliert und die braunen Ränder vom Bremsstaub beseitigt werden. Hat jemand eine Idee in welcher preisklasse man da ankommt?
    Die Haube hat im vorderen drittel etliche kleine Steinschlaglöcher.

• Motorhaube Füllern und lackieren 200€ Auto aufbereiten 150€!

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

Also wenn die für die 150 Euronen auch die Felgen ordentlich aufpolieren/putzen ist das ein sehr guter Preis für ein Kfz der Größe eines Mondeo.

@ Ossi

Ist der Aufbereiter bei euch in der Nähe? Da lass ich meinen beim nächsten Besuch dort auch mal von außen aufmöbeln. Unserer hier nimmt für Außenaufbereitung mit Felgen knapp 300 Euronen. Allerdings ist der Hobel dann auch tippitoppi :thumbup: .

Gruß Leo

Hast du die Preise ausgewürfelt? Für 200 Tacken dürftest du gerade mal das Material zum Lackieren bekommen. Dann werden an Arbeitszeit für die ausgebaute Haube 2,1 Stunden aufgerufen und für das Polieren des gesamten Fahrzeugs 2,4.

Mit Aus- und Einbau der Haube und Delle drücken kommen da mal locker 5-6 Stunden zusammen und dann muss schon alles glatt gehen und es darf keine Beilackierung nötig sein.

Wer da unter 500 Euro nach Hause geht, wohnt in Ungarn oder bekommt die Haube auch im übertragenen Sinne schwarz gemacht.

OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Keinen Streit bitte. Ich habe hier in der näheren Umgebung 3 gute Firmen und wollte nur mal so in etwa eure Meinung wissen wwas den preis angeht, so zwischen 4 und 500 euros habe ich mal von mir aus kalkuliert. Aussen polieren gibt es schon für für einen 100er aber ist mach kurzer Zeit wieder hin. Billig und preiswert sind 2 paar Schuhe.
    Werde mal berichten was für Angebote ich bekomme.

• Das außen Aufbereiten würde ich erst machen wenn die Sommerfüße drauf sind aber ist nur meine Meinung.

• @Lutz: viell. will er ja die Winterschlappen gereinigt haben.
    zur Lackierung: womöglich gibts ja immer noch regionale Unterschiede in der Preisgestaltung,
    bei uns inner Umgebung (Ruhrgebiet) kostet ne Haube lacken zw. 300 u. 500€.
    Zur Aufbereitung: ne normale Aussenaufbereitung incl. anschließendem Polieren kriegste fürn
    Hunni. Hält ca. 2 Monate. Ne Aufbereitung incl. anschließender Nanoversiegelung is deutlich
    teurer, liegt so bei 350€. Da haste dann das ganze Jahr Spass dran.

Gruß Franky

• Hast du die Preise ausgewürfelt? Für 200 Tacken dürftest du gerade mal das Material zum Lackieren bekommen. Dann werden an Arbeitszeit für die ausgebaute Haube 2,1 Stunden aufgerufen und für das Polieren des gesamten Fahrzeugs 2,4.

Mit Aus- und Einbau der Haube und Delle drücken kommen da mal locker 5-6 Stunden zusammen und dann muss schon alles glatt gehen und es darf keine Beilackierung nötig sein.

Wer da unter 500 Euro nach Hause geht, wohnt in Ungarn oder bekommt die Haube auch im übertragenen Sinne schwarz gemacht.

OH

Bei der Motorhaube bin ich davon ausgegangen das es sich nur um die Motorhaube handelt, also kein aus und Einbau. Beim aufbereiten war es auch nur das entfernen der Waschanlagenkratzer und sonstiger Verunreinigungen und das anschließende polieren!

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Eine eingebaute Motorhaube benötigt doch noch mehr Zeit, da ja der Rest des Autos abgeklebt werden muss.

Ich hab das hier auch nur zum Besten gegeben, nicht weil ich dich ärgern wollte, sondern weil allgemein immer etwas falsche Vorstellungen herrschen, wie Preise beim Lackieren zustande kommen. Das spiegeln die Beiträge hier ja auch wieder. Gerade Lack ist in letzter Zeit sauteuer geworden. Ich habe mir welchen anmischen lassen für meine Felgen und das war jeweils nur ein halbes Kilo. der Endpreis mit passender Grundierung und ein wenig Abklebematerial war satt über zweihundert Euro. Und mit einem halben Kilo kommst du bei einer großen Motorhaube ja nicht hin.

OH

Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Wieso? Gibt's noch andere Farben?

OH

Was das heißt?

• Eine eingebaute Motorhaube benötigt doch noch mehr Zeit, da ja der Rest des Autos abgeklebt werden muss.

Ich hab das hier auch nur zum Besten gegeben, nicht weil ich dich ärgern wollte, sondern weil allgemein immer etwas falsche Vorstellungen herrschen, wie Preise beim Lackieren zustande kommen. Das spiegeln die Beiträge hier ja auch wieder. Gerade Lack ist in letzter Zeit sauteuer geworden. Ich habe mir welchen anmischen lassen für meine Felgen und das war jeweils nur ein halbes Kilo. der Endpreis mit passender Grundierung und ein wenig Abklebematerial war satt über zweihundert Euro. Und mit einem halben Kilo kommst du bei einer großen Motorhaube ja nicht hin.

OH

Da siehst du mal die unterschiedlichen Preise! Fl Stoßstange mit Schleifen, Grundieren Füllern und Lacken in Pantherschwarz 200€!

• Mit Rechnung? Das wäre mehr als günstig...

OH

Was das heißt?

• Mit Rechnung? Das wäre mehr als günstig...

OH

Ich sag mal so , wenn du eine Rechnung möchtest warum auch immer dann + 19% MWSt, dann eben für Papier(Rechnung) 38€ mehr! :D

• Zur Aufbereitung: ne normale Aussenaufbereitung incl. anschließendem Polieren kriegste fürn
    Hunni. Hält ca. 2 Monate. Ne Aufbereitung incl. anschließender Nanoversiegelung is deutlich
    teurer, liegt so bei 350€. Da haste dann das ganze Jahr Spass dran.

und selbst Preise um 350,- sind schon günstig wenn es sich um gute Arbeit handelt. :thumbdown:
    Klar kann man seinen Wagen für ~100,- "polieren" lassen , aber ist der dann Hologramm- und Kratzerfrei ?
    Einen Wagen in der Größe benötigt seine 4-5 h Reinigung u. Lackbearbeitung incl. Wax oder Versiegelung , wenn man es sorgfältig macht.
    Materialverbauch dürfte auch schon ein paar Euros sein ( Maschine(nabschreibung) , Shampoo , Pads , Lappen , Politur, Abklebeband, LSP )

( ich habe bei meinem beim letzten Mal fast 9h nur Lackpflege betrieben und war noch lange nicht bei 100% Defektfreiheit )

Wenn dir einer ne "Aufbereitung"für 100,- oder weniger anbietet, schau dir seine "Referenzen" an !

• Holos weg, schleifspuren von den Bürsten weg, 6Std gearbeitet und bezahlt 140€ und noch auf dem Dach Beschädigungen im Klarlack rausgeschliffen :thumbup:
    Neue Firma seit Sommer 2013 bei uns im Ort , ein sehr fleißiger Türke !

• Ursprünglich ging es dem TE ja u.A. auch um das Herauspolieren von Waschanlagenkratzern und das Reinigen von Felgen. Und da der Fred hier im Bereich "Karosserie" steht, ist das ein ganz alltägliches Anliegen, sonst würde er ja im "Fahrzeugpflegebereich" stehen. Und da sind nunmal die örtlichen " Aufbereiter" die erste Anlaufstelle, die sich genau um sowas kümmern mit einer recht moderat gestalteten Preiskalkulation.
    Es ging hier in keinster Weise um ne Premium- Fahrzeugaufbereitung für mehrere hundert Euro, die sich 95% der Autofahrer eh nich leisten können oder wollen. Davon ab, ist der Großteil der Autofahrer schon mit ner wöchentlichen Waschstrassendurchfahrt zufrieden.
    Einige wenige lassen dann dem Fahrzeug ne andere Art der Pflege zukommen, die man dann bis zu einem " Wochenendworkshop zum richtigen Umgang mit von Hand aufgetragenen Wachsen" für mehrere 1000€ steigern kann. Und da nimmt niemand teil, um Waschanlagenkratzer behandeln zu lassen.

Gruß Franky

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!