Na da bin ich ja überrascht das es so was gibt in meinem Umkreis 64646 Heppenheim! Bei mir war es eher umgekehrt und das ganze bei Autohaus Eck!
Hatte damit einen ganzen Thread gefüllt und war erst vor zwei Wochen zur letzten " Endmontage" 
Beiträge von Ossi
-
-
Hat der Typ ein Problem oder lange Weile?
-
So bekommt man auch das Forum voll mit solchen kopierten und verlinkten Quark! Super gemacht!

-
Ihr habt hier völlig falsche Antworten gegeben! Weil es sich hier nicht um Stoßdämpfer handelt! Sondern um Stissdämpfer! Und wieder einmal hat meine Signatur recht!
-
Zitat:
"Müsste auch bei 17 Zöllern funzen denke ich "
kannste so pauschal nich sagen. Es kommt immer auf die ET der Felge an.
Mit Spurplatten eingerechnet, ist beim Mondi ohne Karosseriearbeiten m.E. bei ET30 Schluss.
Soll heißen, hat deine Felge ET55, kannste max. 25er Platten pro Seite fahren.
So ist es! 17 Zoll ist da nicht sehr aussagekräftig, die ET ist entscheidend ! -
Bei original TFL braucht man auch noch ein entsprechendes Modul und wohl einen anderen Wischwasserbehälter. Bei Letzterem bin ich nicht sicher.
Das versucht hier aktuell einer umzubauen, aber mit einer VFl Stoßi in die er die TFL einbauen will, evtl könnt alles passen wenn er ja alles in Original FL nimmt, muß man eben probieren und wenn nicht noch zu kaufen! -
Und die Nebler? Sind die nicht auch anders?
Genau habe ich noch eingefügt, die sind kleiner geworden scheinbar wegen dem TFL -
Hier wurde aber noch nicht explizit beschrieben was nun wirklich alles anders.
Hat den Umbau schon mal jemand gemacht?
Also schön von Anfang an!
Eine FL Stoßstange mit den großen und den kleinen Grill, wenn mit TFL auch noch das
Eine Motorhaube und einen Schloßträger
Luftleitblech oder auch Unterfahrschutz genannt ( das schmale Teil zwischen großen Unterfahrschutz und Stoßstange)
Nebelscheinwerfer beidseitig ( haben neue Form und sind kleiner)
Die Radhausschalen und die Scheinwerfer sind identisch und passen somit in und an die neue Stoßstange! -
-
Versehentlich Doppelpost sind uns allen hier schon passiert. Ohne diese, zweifellos wenig zielführende, Diskussion künstlich am Leben halten zu wollen, wollte ich anregen, dass man entsprechende Doppelpost, nach Bemerken, entsprechend editiert und den Text durch "bitte Löschen" ersetzt. Dies erspart dem geneigten Leser etwas "Scrollarbeit", hält das Forum übersichtlich und vermeidet diesen gerade hier entstandene Diskussion.

Schön geschrieben ! -
Macht ihr euch hier gerade lustig!?

-
Und dein ständiges bla bla ist besser?

L
Verstehe ich jetzt nicht die Antwort! Er hat doch recht! Das Forum wird nur noch undurchsichtiger mit so etwas. Er hätte doch den alten Thread nehmen können. Ihm wird auch nicht schneller geholfen mit solchen Doppelposts!
-
da das ja hier nicht vorran geht, habe ich denn mal eben selber bestellt . und zwar hier
Fast 20€ für die China LEDs ist schon der Knaller

-
Alles anzeigen
Ich hatte bereits im MK2 den Ford-Tempomat drin (selbst nachgerüstet, ist bei diesem älteren Modell durchaus mehr Arbeit wie hier) und kenne die Problematik. Deshalb mal ein kurzer Ausflug in die Technik:
Jede der Tasten ist mit einem bestimmten Widerstand in Reihe geschaltet. Das kleine Modul im Lenkrad misst diesen Widerstandswert und erkennt daran, welche Taste gedrückt wurde. Diese Information setzt es digital um und meldet sie über den CAN-Bus weiter. Dieses Verfahren gibt es im Lenkrad dreimal, je einmal für Wippen links, Wippen rechts, und Tempomat-Tasten.
Je nach Bauteilequalität, Abnutzung, Feuchtigkeit oder Temperatur kann es dazu kommen, dass die Kontakte in den Tasten schlechter werden, d.h. sie bilden bei Betätigung unwillkürlich selbst ohmsche Widerstände. Diese addieren sich zu den vorgeschalteten Widerständen und liefern dem kleinen Steuermodul damit falsche Werte. Folge: das Steuermodul reagiert darauf falsch oder garnicht.
Wenn der Kontakt in der Taste völlig "runter" ist und überhaupt nicht mehr schließt, bekommt das Modul natürlich auch nichts mit und reagiert garnicht.
Bei Erkennungsfehlern (ungültiger Widerstandswert) werden zudem entsprechende Fehler abgelegt, bei Nicht-Erkennung (kein Tastendruck erkannt) natürlich nicht.
In der Mehrzahl der Fälle dürfte ein Austausch der Tempomattasten das Problem beheben. Wenn dabei natürlich erneut Tasten mit "sub-optimaler" Qualität verbaut werden, kommt der Effekt früher oder später wieder.
Eine wunderschöne Erklärung ! Habe ich sogar verstanden, jetzt weiß ich auch mal wie der Kram funktioniert!

-
Ich glaub das ist wieder so eine Googlefakeadressenanmeldung!

-
Leute
die Scheibentönung hatte ich bereits 2012 machen lassen .... inzwischen ist das Auto schon Totalschaden und ich hab einen neuen.
Den werde ich bestimmt nicht mehr tönen lassen weil die Tönung die Sicht nach hinten und den Seiten verschlechtert hat...
Aber das ist Schnee von gestern.
Was du hast ein Neues, war die Sicht so schlecht!?
Ne Spaß gemacht, verzeihe dem " Neuen" der hat wohl im Übereifer nicht gesehen das der Thread über ein Jahr alt ist! 
Übrigens mit dem Schnee könntest du recht haben, aber nicht von gestern sondern eher morgen! -
Jetzt wollen wir aber Taten sehen!
und Berichte, ich will im Frühjahr auch so ein Teil! -
Und ich hatte erst im Sommer eine Fl Stoßi mit TFL im Müll entsorgt, weil die keiner wollte für 50€!

-
danke für dein feedback.dann wird es bluefin werden.aber was ist denn besser direkt in england ordern oder in deutschland über nen händler?
Hier bestellen http://fritz-motorsport.shopgate.com/item/31323437 eine Forenmitglied hat einen Thread vor kurzer Zeit eröffnet über Bluefin und den 1,6 Ecoboost, er ist total begeistert über das Gerät und auch über die Hompage wenn ich das richtig gelesen hatte! Übrigens sind die Geräte in England teurer oder kostet genauso viel! -
@ Ossi, na das ist mit zu Aufwendig
Evtl. kann es so wer sagen, wo diese Stecker bzw. Kabel hingehören oder machen!
Zu aufwendig!? Das Kabel zu trennen und zu prüfen was nicht mehr geht? Naja egal du willst dsJa wissen, vielleicht weiß es ja jemand oder vielleicht nicht!