Ford Böhm, Erbach, Herrvorragend!!!!!

• Hallo Freunde,

ich muss mal meine Begeisterung für einen Ford-Händler meines Vertrauens mit euch Teilen.

Ich habe einen FFH direkt vor meiner Haustüre. Leider hat der mehr von einer Hinterhof-Werkstatt. Zu oft habe ich die Worte: "Ham wa nich, mach ma nich, weiß ich nich, kann ich nich, heute nich" gehört. Wenn man wegen einer Reparatur kam, hatte man das Gefühl man tut vor allem mal eines. Stören.
    Der Chef ist zwar Grundsätzlich ein Super Typ und Freundlich, aber das Fußvolk eine Katastrophe. Jedenfalls hat mich dann die "Navi-Sonderaktions-Geschichte" ("Heute können mir net gucken, geht jetzt alles nett") in die Arme eines anderen Ford Autohauses getrieben.

Ford Böhm in Erbach.

Es sind von mir 35 minuten fahrt, die sich lohnen.

Mein Erster Kontakt war Telefonisch:

12:00 Uhr
    "Ich hab gehört es gibt eine Sonderaktion von Ford mit dem Navi."
    "Davon habe ich noch nichts gehört. Ich schaue gerne für Sie nach. Geben Sie mir bitte Ihre Telefonnummer, wir rufen zurück."
    12:20 Uhr ... mein Handy klingelt
    "Wegen dem Navi. Das ist richtig. Gerne bestelle ich es Ihnen das ist dann morgen vormittag da und Sie können es für 69,-€ abholen"

:thumbup:

Respekt. Freundlichkeit, Geschwindigkeit... erste Sahne.

Mein nächstes Erlebnis war der Tacho-Umbau. Mein erster FFH hatte mir nach einem Fehlversucheinbau (meine Schuld, Tacho hat nicht gepasst) 150,- € für den Versuch abgeknöpft und übel Rumprogrammiert am ACC und was weiß ich. Da war das Auto 1 Tag gestanden.

Beim Ford Böhm lief das so ab:

"Ein gebrauchten Tacho einbauen ist immer ein Risiko. Wir brechen bei den ersten Komplikationen lieber gleich ab bevor es zu teuer wird für sie. Sie können gerne darauf warten. Im Idealfall dauert es nicht lange."
    30 minuten Später.
    "Tacho ist drin, alles Super. Wir haben einfach die Daten aus dem alten Tacho ausgelesen und in den neuen Eingespielt. Macht dann 70 €."

WOW!!!!

Jetzt war die Inspektion dran. Leihwagen bekommen, Auto wurde noch Lack-Aufbereitet und schaut aus wie neu. Alles Problemlos, alles Freundlich, und die Empfangsdamen sind auch noch überdurchschnittlich Attraktiv. :D:thumbup: Was will man mehr.

Beim Aufpolieren ist jetzt ein missgeschick an der Motorhaube passiert. Beim ablösen der Lackschutzfolie hat sich, wohl aufgrund eines vorschadens der Klarlack gelöst. Wer ist Schuld? Joa... schwierig, ich der gegen den Rat die Folie runterhaben wollte, oder das Autohaus das die Folie abmachte. Wie auch immer. Es wurde nicht lange diskutiert. Wir haben uns geeinigt, das Sie es für 150 € reparieren. Ausgemacht war Beilackieren und Polieren.
    Heute hole ich das Auto ab. Die KOMPLETTE Motorhaube wurde neu lackiert. Scheinbar hat das mit dem Beinebeln nicht so geklappt. Kostenpunkt für mich: 150 €. Es war so ausgemacht, es wurde so berechnet. Respekt! Vielen Dank. Das ist Kundenfreundlichkeit und Kulanz. Das tut dem Autohaus nicht weh, und mich haben die glaub für die nächsten 10 Jahre gebunden.

Bisher war mein Auto auch immer Ausgesaugt und mit kleinen Süßigkeiten im Innenraum versehen wenn ich es zurück bekommen habe. Bei der Inspektion wurde das Auto auch komplett gewaschen.

Also falls jemand im Umkreis von 64711 Erbach wohnt. Schaut mal bei denen Vorbei. Ich bin hellauf begeistert.

Kurzinfo: Nein ich bekomme kein Geld und bin kein Angestellter. Sondern einfach jemand der mit einem Autohaus endlich mal zufrieden ist, weil man so behandelt wird wie man es sich wünscht.

• Endlich mal jemand, der auch loben kann! :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

Süßigkeiten findet man ja öfter nach Inspektionen. Leider meist ausgepackt und halb gegessen! /-Kotz-/

• Hi Chris,

ich schließe mich an Spike an: Schön, dass auch etwas Positives geschrieben wird, auch das gehört hier her. Noch schöner: Man weiß sein Fahrzeug in guten Händen. Ehrlichkeit und Offenheit schaffen ein unbezahlbares Vertrauensverhältnis, Deine Werkstatt hat das offensichtlich verstanden.

Gruß René

Rechtschreibefehler sind Special Effects und wer sie findet darf sie behalten.

• @Snowby glaubst du die posieren extra für ihn, vielleicht noch leicht bekleidet mit etwas Öl beschmiert??
    Also los :picssonstnix:

• Na da bin ich ja überrascht das es so was gibt in meinem Umkreis 64646 Heppenheim! Bei mir war es eher umgekehrt und das ganze bei Autohaus Eck!
    Hatte damit einen ganzen Thread gefüllt und war erst vor zwei Wochen zur letzten " Endmontage" :wacko:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!