Zu dem Thema der Hypercolor Dinger habe ich auch schon einiges geschrieben! Ich finde es eine Schande das die so eine Werbung machen und dann muß ich hören das die nicht mal in der Lage sind ein ordnungsgemäßes Sortiment für jeden Fahrzeugtyp zusammen zustellen. Und ich denke die Dinger werden zwar in Deutschland zusammengelötet aber auch hier sind die einzelnen Komponenten Made in China, würde ich mal fest behaupten. Und wie mein Vorredner schon sagte, für das viele Geld kaufe ich soviel SMD LEDs so lange habe ich nicht einmal den Mondi. Aber jeden seine Sache!
Beiträge von Ossi
-
-
Wenn das mein Meister gesehen hätte, wie es an deinem " Arbeitsplatz" aussieht. Autsch!

-
Ich fahr erst einmal so lang wie möglich mit den 18" Alus und im Winter gerade wenn so Schei... Wetter ist und auch noch Salz gestreut wird kommen die 16" Stahlfelgen mit " schönen" Radabdeckungen drauf. Habe kein Bock die teuren Alus zu ruinieren!
-
-
-
Ich möcht mich nicht beklagen aber eine Aussagekräftige Überschrift wäre doch von Vorteil oder meinst du nicht?
Wäre klasse wenn du es im Interesse aller ändern würdest.
LG Manuel
Hatte mich auch gewundert was " n " bedeutet! -
So gehört sich das !

-
Hatte ja lange hier im Forum geschaut und selber die Frage gestellt, wie der Schaltsack zu demotieren geht, weil ich das Teil zum Schneider bringen wollte um eine farbige Naht machen zu lassen. Fand aber keine Antwort oder nur immer Teilstücke und so ging ich selber mutig ans Werk, aber seht selber!
Im Forum fand ich die Antwort, den Schaltknauf abdrehen und das stimmt auch, kräftig nach links also gegen den Uhrzeigersinn drehen und ganz abschrauben. Jetzt kommt eine Feder zum vorschein an der eine Gummimanschette hängt, auch nach oben abziehen. Danach folgt der Chromring mit Manschette der noch in der Miko sitzt. Einfach rechts und links unten in den Schaltsack greifen ein bisschen nach unten drücken das ihr unter die Miko kommt mit den Fingern und den Chromring rausheben. Er ist vorne in der Nähe des Aschenbechers und hinten in Höhe der Sitzheizungstasten einfach eingerastet. Also ein kurzen Ruck und ihr habt das Teil in der Hand. Jetzt alles über den Schalthebel ziehen und fertig:
Nun müßt ihr den Chromring den man immer zieht für die Schaltarretierung noch demontieren. Ihr trennt erst einmal die ganz Plastikarretierung für die Schaltbox. Diese seitlichen Stängchen aus Plastik sind einfach mit kleinen Kunststoffteilchen verbunden. Einfach drehen und ihr habt sie in der Hand. Jetzt noch die Plastikhülze mit einem Schraubendreher oder Messer ( so habee ich es gemacht) ein bisschen aufspreizen und mit ein wenig Gewalt von der Chromhülze trennen. Diese zwei Hülzen Klemmen den Schaltsack an der oberen Schaltarretierung ein. Nun habe ich noch die Tackerklammern am Plastikrahmen aufgebogen und entfernt und alles fertig!
Zum Schneider gebracht, für ein paar € neue Doppelnaht machen lassen und alles wieder in umgekehretr Reihenfolge zusammen gebaut und ein paar Bilder zwischendurch gemacht, das ihr alles ein bisschen besser versteht. Bei Fragen fragen!
Klammern mit den der Schaltsack am Plastikrahmen befestigt ist:
fertig zusammengebaut
fertig eingebaut
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
so neu bin ich ja nicht mehr im Forum, beteilige mich ja schon seit einiger Zeit hier, aber endlich habe ich den Mondi heute abgeholt.Ich bin zwar erst 500 km gefahren, aber begeistert. Mein Superb vorher war wahrlich kein schlechtes Auto, ganz im Gegenteil, aber der Mondeo toppt es in einigen Dingen, die dem Superb selbst nach dem FL vermutlich aus politischen Gründen vorenthalten bleiben. Stichwort: Aktiver Tempomat, Spurwechselassi, Auffahrwarner, automatisches Fernlicht, aktives Fahrwerk, Müdigkeitsassi, usw.. Alles Dinge ohne die man bisher leben konnte und auch weiterhin könnte, aber wenn man sie denn bekommen kann......
Dazu bin ich wie erwartet vom Fahrwerk angetan, sportlich, aber nicht zu hart, dazu verstellbar, super. Generell ist der Wagen definitiv leiser (auch als mein Passat, den ich 4 Wochen dazwischen fahren durfte) und hat super Sitze! Und sowas wie die Aussparung im Styropor unterm Kofferraum für die ausgebaute Hutablage, simpel aber einfach genial.
Außer dass ich gerne wissen würde, in welchem Gang ich mich gerade im D Modus befinde und ich gerne wieder eine Telefon Favoritenliste hätte, um ein paar wichtige Nummern direkt per Tastendruck anwählen zu können, vermisse ich rein gar nichts. Shit, doch, die elektrische Heckklappe, die geht mir echt ab.
Ansonsten habe ich heute gleich die Kofferraumleuchten und die Deckenleuchten hinten, Fußraum vorne, Kennzeichen und Make-Up Leuchten durch LED ersetzt, nu passt´s. Vorne Mitte muss ich ordern, da Soffitte.... Und wie zum Geier tauscht man die Handschuhfachleuchte? Ich strapazier gleich mal die SuFu. Und wer eine Hypercolor LED für die Spiegelumfeldbeleuchtung empfehlen kann, mag sich bitte gerne nicht zurückhalten.
Alles in Allem: Ich habe die richtige Entscheidung getroffen und er sieht echt schnittig aus

Handschuhfach öffnen, rechts links Schrauben raus dann im " Dach" des Handschuhfach die 2 Sechskantschrauben raus und jetzt ziehen. Achtung Stecker hinten drann, USB, Kühlung usw. Und ich habe die verbaut und die leuchten und leuchten schön im hinteren Bereich einkleben http://www.ebay.de/itm/2908226154…984.m1439.l2648
-
Hat er doch schon gesagt, das er welche drinn hat!

-
Ich habe mal den Thread für dich gesucht! Frontscheinwerfer Erfahrungen ???
-
Gibt's schon viele Threads hier im Forum, ich danke mal das ist der Scheini mit Kurvenlicht! Geht zu wechseln aber funktioniert nicht wie in den anderen Threads beschrieben. Ist wohl nicht machbar mit Steuergeräten usw. das die Dinger mitlenken!
-
Würde den Frontspoiler auch gerne demontieren, zum umlackieren.
Hat jemand eine Idee?
Sehe ich das richtig:
Die Blindnieten entfernen und dann ist der Spoiler noch angeklebt?
Grüße
Von was für einen Frontspoiler redest du? Das Ding wie bei meinem Avatar, also Sportedition oder Championedition beim Fl! Das Teil ist mit 5! Blindnieten genietet und mit doppelseitigem Klebeband verklebt. Nieten aufbohren mit 5mm Bohrer, Cutter nehmen und vorsichtig von der Stoßi trennen. Habe ich alles schon hinter mir wegen Neulackierung der neuen gebrauchten Stoßi, weil Frauchen ein Verkehrsschild umgemäht hatte. Übrigens der Spoiler kostet bei Ford 280€! -
Ich glaub nicht, dass Du an das Leder von hinten rankommst, denke eher, da ist noch Kunstsoff dahinter. Ich hab das beim Skoda so gemacht, dass ich Kleber in eine Einwegspritze mit dünner Nadel gemacht und dann dahinter gespritzt. Danach habe ich das mit einer Konstruktion aus Handtuchknäuel und Klebeband usw. angepresst. Ging ganz gut und die Einstiche hat man nicht gesehen.
Mach die Verkleidung einfach ab und du siehst was ich meine, du kannst die einzelnen Bestandteile trennen. Durch deine Verschraubung am Handgriff wird das alles wieder fixiert! -
Bei mir waren 235 45 18 ab Werk montiert. BJ 05 2012
Du vergisst immer die ET der Felgen , das ist auch ein wichtiger Faktor, je größer die ET desto weiter drinnen stehen die Felgen, wenn du ET 35 hast sind die fast bündig mit deiner Karosserie, also sitzen soweit draußen das da auch nichts im Radlauf schleifen kann -
Ist mir egal.Bevor ich diesen Mist einbaue verkafe ich lieber die Karre. Wette, daß nichtmal der TÜV sich dafür interessiert. Außerdem bekommt meiner HU im November und da hab ich schon die 16" Winterreifen drauf.
Muss aber dazu sagen, dass mein Mondi normale Höhe hat, und bei einem tiefergelegten das ganz anders aussehen kann.
Jetzt mal der Reihe nach, erst mal muß geklärt werden was du für eine Radreifenkombi fährst. Ist es die selbe wie Pharao oder eine andere. Das Problem bei seiner Reifengröße war auch noch das die so teuer sind und er auch noch eine ander Reifenhöhe hätte, also 235/40 das sind locker 100€ Unterschied. Meinen hatte ich als Sportedition gekauft mit 10mm tiefer und 16" Felgen, jetzt sind 18" drauf aber 225 er da brauche ich ja auch keine Begrenzer weil meine Felgen auch noch ET 45 sind, ab Werk sind die 18" und 19" meistens ET 55! -
Und in zwei oder drei Jahren geht dann das Geschrei wieder los. Da lassen die Dämpfer dann nach und fallen einigen Leuten ins Genick oder brechen Arme. Siehe auch "Dämpfer der Heckklappen zu schwach". Diese Stange hält sicher noch in 100 Jahren. Denkt mal drüber nach.
Wo ich so darüber nachdenke, hast du Recht!
Behalte deine Stange und freu dich hundert Jahre. Da ist es wieder das leidige Thema über Sinn und Unsinn beim tunen oder auf deutsch basteln. Ich will wie beim Mk3 Haubenlifter und der ander freut sich über eine simple Stange. Es wird einfach alles vereinfacht, weggelassen, verbilligt und die Autos kosten mehr und mehr. Und uns wird erzählt es ist Fortschritt. Beispiel Antenne erst auf dem Dach jetzt im Auto beim Mk5 wieder auf dem Dach. Am Auto kaum noch Schrauben an den Verkleidungen nur noch geklippt, Haubenschloß entfernt nur noch Zughebel usw! -
Ich gehe mal nach dem Urlaub übern Schrott und Schau mal, und teste mal einige Sachen und wenn das klappt, gibts Bilder und die Dinger werden verbaut und die Stange fliegt raus!
-
Ich glaub da iim Leben nicht drann das die Dinger Knicken , ist punktgeschweißtes Blech und auch noch doppelt, wenn das ein normaler Aufsteller im hinterem Bereich ist von der Motorhaube, wo soll da was knicken?
-