Hatte ja lange hier im Forum geschaut und selber die Frage gestellt, wie der Schaltsack zu demotieren geht, weil ich das Teil zum Schneider bringen wollte um eine farbige Naht machen zu lassen. Fand aber keine Antwort oder nur immer Teilstücke und so ging ich selber mutig ans Werk, aber seht selber!
Im Forum fand ich die Antwort, den Schaltknauf abdrehen und das stimmt auch, kräftig nach links also gegen den Uhrzeigersinn drehen und ganz abschrauben. Jetzt kommt eine Feder zum vorschein an der eine Gummimanschette hängt, auch nach oben abziehen. Danach folgt der Chromring mit Manschette der noch in der Miko sitzt. Einfach rechts und links unten in den Schaltsack greifen ein bisschen nach unten drücken das ihr unter die Miko kommt mit den Fingern und den Chromring rausheben. Er ist vorne in der Nähe des Aschenbechers und hinten in Höhe der Sitzheizungstasten einfach eingerastet. Also ein kurzen Ruck und ihr habt das Teil in der Hand. Jetzt alles über den Schalthebel ziehen und fertig:
Nun müßt ihr den Chromring den man immer zieht für die Schaltarretierung noch demontieren. Ihr trennt erst einmal die ganz Plastikarretierung für die Schaltbox. Diese seitlichen Stängchen aus Plastik sind einfach mit kleinen Kunststoffteilchen verbunden. Einfach drehen und ihr habt sie in der Hand. Jetzt noch die Plastikhülze mit einem Schraubendreher oder Messer ( so habee ich es gemacht) ein bisschen aufspreizen und mit ein wenig Gewalt von der Chromhülze trennen. Diese zwei Hülzen Klemmen den Schaltsack an der oberen Schaltarretierung ein. Nun habe ich noch die Tackerklammern am Plastikrahmen aufgebogen und entfernt und alles fertig!
Zum Schneider gebracht, für ein paar € neue Doppelnaht machen lassen und alles wieder in umgekehretr Reihenfolge zusammen gebaut und ein paar Bilder zwischendurch gemacht, das ihr alles ein bisschen besser versteht. Bei Fragen fragen!
Klammern mit den der Schaltsack am Plastikrahmen befestigt ist:
fertig zusammengebaut
fertig eingebaut