Indiz für ein marodes Kabel![]()
Beiträge von Ossi
-
-
das Problem was auch groß und breit in anderen Foren diskutiert wurde, ja auch von mir im Mk3 Forum, das die Düsen nicht für den Mondeo sind. Die Einbauposition ist anders und somit spritzen sie nicht direkt auf die Scheibe. Man muß den unteren Bereich der Düsen verschließen. Das habe ich mit Sekundenkleber und Kunststoff gemacht.
-
Mit was liest du das aus? Zeigt Motorstörung und es ist kein Fehler hinterlegt. Meinst du damit im Convers?
-
Alles normal. Es bedarf immer mal eines kompletten runterfahren des Systems.
-
VFL und Diesel! Bitte das berühmte Kabel im Motorraum unter dem Wischwasserbehälter checken. Schlagwort ist lila Kabel.
-
du schreibst immer etwas von löten!? Diese Hülse ist eingeschweißt! Und die Sonde eingeschraubt!
-
hat der Benziner mittlerweile auch raildruck und Hochleistung pumpe!?
Diese hochmoderne zeug

P2636 alles kann,nicht muss,hab ich auch gehabt,war aber nur Filter

Hochdruckpumpe hat der Ecoboost
-
schon mal Fehler gelöscht? Ansonsten wenn er wieder kommt muß man halt mal alles durchschauen und messen
- Kraftstoffpumpe
- Kraftstofffilter
- Kraftstoffdrucksensor
- Hochdruckpumpe usw
Hatten wir hier nicht schon einen die letzten Tage der auch ein Problem am Ecoboost mit der Spritzufuhr hatte?
-
Alles anzeigen
Noch eine Ergänzung zum Themenstart, wenn auch für Jaboja zu spät, da der Riemen schon gewechselt wurde.
1. Ich würde nach den 10 Jahren oder 200.000km alle 4 Glühkerzen wechseln.
Begründung:
Die Glühkerzen waren bei unseren Fahrzeugen meist zwischen 200.000km und 300.00km fällig.
Bei unserem Mondeo mit 2.2 TDCI mit ca. 240.000km, also nach dem Wechsel. Und Sie gingen gerade noch so mit Müh und Not heraus.
Glück war hier auch, dass sie beim 2.2 in Richtung Kühler verbaut sind, ich meine bei den 2.0 in Richtung Windschutzscheibe, wo man ganz toll dran kommt.
Falls jetzt die Kerzen nicht mehr herausgehen, muss der Zylinderkopf runter, was in Verbindung mit dem Zahnriemenwechsel deutlich günstiger ist als wenn man dann nochmals separat den Zahnriemenwechsel benötigt.
Als bei unserem Mondeo die Fehlermeldung kam, waren alle 4 Kerzen hinüber. Es werden anscheinend nicht die einzelnen Kerzen überwacht, sondern diese werden parallel abgefragt. D.h. der Fehler kommt erst, wenn alle defekt sind.
2. Würde ich nach den 10 Jahren oder 200.000km den Radialwellendichtring (Umgangssprachlich "Simmerring") hinter der Riemenscheibe tauschen.
Begründung:
Der Preis für den Dichtring und das Abnehmen der Riemenscheibe sowie den Tausch des Dichtrings sind ein relativ geringer Aufwand, wenn drumherum sowieso schon alles weg ist. Dann ärgert man sich nicht, wenn z.B. bei 300.000km der Dichtring seinen Dienst versagt und dadurch verfrüht wieder ein Zahnriemenwechsel erforderlich wird.
(Analog würde ich das auf der anderen Seite machen, wenn ein Kupplungswechsel ansteht.)
Ich würde nur reparieren was notwendig ist. Weil erstens alles Geld kostet und was nicht muß das muß nicht und zweitens, was einmal ausgebaut wurde bekommst du meistens nicht wieder so hin wie ab Werk.
-
soll ich nochmal dasselbe antworten?
-
was ein dickes Ding

-
-
du hast das alte Radio sprich Navy!? Das Teil hat glaube ich Probleme gemacht mit einigen Elektronikbauteilen.
-
Dann lass es lieber. Sowas ist nicht ganz ohne Grund durch den Gesetzgeber den ausgebildeten Fachleuten vorbehalten.
sag das mal den Polen, die die einsammeln

-
im Urlaub mit dem Wohnwagen.
-
in der Tür nicht im Modul.
-
Da schraubst du aber lange.

-
ist das jetzt eine Frage oder Tatsache?
-
wenn es so einfache wäre
Zur Zeit kämpfe ich selbst wieder mit dieser Problematik. Habe vorne neue Allwetterreifen drauf, weil Sägezahn sich gebildet hatte. Ab 100 km/h Wackeln im Lenkrad und ab 130 wieder weg. Also vermeide ich zwischen 100 und 130 zu fahren. Übrigens bei längerer Strecke oder wenn es wärmer ist, ist das wackeln weniger. -
Das ist falsch.
Du hast die Schraube am Griff vergessen.
ist im Fl ein Dübel. Gerade gesehen, wurde schon geschrieben