der Mk4!? ![]()
Beiträge von Ossi
-
-
Getriebeölspülung wird wohl so teuer sein. In der Werkstatt bei meinem Freund habe ich für Pumpe, Zahnriemen, Spannrolle und Umlenkrollen und Keilriemen 450€ bezahlt
-
gib doch mal die Fehler im Netz ein und du wirst staunen. Und immer wieder sieht man die Pumpe.
-
also die ganzen Fehler weisen schon auf deine Hochdruckpumpe hin, laut Netz.
-
Stinkt es vorne nach Sprit? Alle Leitungen dicht? Einspritzdüsen? An die Pumpe kommst du ja schnell ran. Bilder weiter oben.
-
doch die brauchst du!! Der Marder hat ja sonst nix zum essen

-
keine Ahnung. Fahre nur Mk4 und danach in 5-10 Jahren so wie die Regierung will ein …..
-
4 Originale in Ibäy nicht einmal 30 Taler
-
soho.. problem erledigt, und weil es so schön ist, führe ich meine alleinunterhaltung noch mal fort. bringt ein wenig activity hier in den stall.
habe einen haben liter liqui moly 12+ ( 7,99/liter für hausfrauenmarkt ist oki) draufgekippt und das gewissen ist nun wieder beruhigt. seltsam finde ich nur, dass die temp. anzeige nie gemuckert hat. der wagen muss wochenlang mit drei finger unter minimum gefahren sein...
das blödeste an der ganzen aktion war die beschaffung. in kurz: macht einen bogen um den obi in b-steglitz/goertzallee. ich mache egtl. immer einen bogen um obi, aber dieser schuppen war der einzige, der alles (vorgeblich) am lager hatte (in mehr als ausreichenden stückzahlen), was ich brauchte/wollte. also online reserviert und gefreut, nur einen bumms ansteuern zu müssen. zwei stunden später kam dann eine stornierung nach der anderen wg. nicht vorrätig.
hotline: der markt in steglitz.. ja, wissen wir, die schlampen ständig.
um was ging’s nochmal eigentlich?!
-
Ich habe meine Matte mit Industriesprühkleber und Stoff repariert.
-
Anleitung?! Motorhaube auf und Bremsenreiniger vorne in das Schloss rein, trocknen lassen und dann Schmiermittel. Das mit dem Bowdenzug kannst du vergessen. Kommst du garnicht rein.
-
alles das gleiche. Die MK5 haben eigentlich die kompletten Macken des letzten Mk4 mitbekommen

-
hey ossi, und danke für deine Nachricht.
Mit gleicher Fehler meinst du den Fehler im fehlerspeicher?
Zündkerzen wollt ich eh die Tage machen. Hat gerade jemand zur Hand welche der kleine gerne hätte?
Würde ungern stumpf Teile tauschen. Mich irritiert dabei vor allem die temporäre Regelmäßigkeit - als ITler halte ich solche Zufälle ja eigentlich für ausgeschlossen ?
vielen Dank an alle schon einmal !Zündkerzen Original Bestellnummer 1685 720
-
An den genauen Fehlercode kann ich mich nicht mehr erinnern, nur das es um Kraftstoff ging, als der Stecker nicht richtig aufgesteckt war.
-
Der EB hat ne Hochdruckpumpe?
gelber Kreis
-
Zündkerzen hätten wir auch noch und Zündspulen. machen bei Wärme auch lustige Sachen! Als ich vor ein paar Wochen an meinen Boost rumgebastelt hatte war der Zündkerzenstecker nicht richtig drauf auf einer Kerze, gleicher Fehler, weil Sprit eingespritzt wurde aber keine Zündung da war, vom Gemisch.
-
Hätte ich auch so gemacht. Oder geht der Fühler nicht raus? Rausdrehen, Teil abflexen, Loch ins Rohr bohren, Teil aufschweißen, Fühler rein. Fertig

-
-
ich mag den Typen auf YouTube

-
hat ja jetzt ein ganzes Jahr Zeit