Beiträge von Ossi
-
-
Ich bin zwar noch nicht so lange hier und entsprechend wenig "im Bilde" aber ich wünsche ebenfalls viel Erfolg bei dem Unternehmen!
Und auch schonmal allen hier einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Erklärung. Der Admin und Besitzer des Forums war jahrelanger Mitarbeiter eines Ford Autohauses. Das macht wohl einfach kurz und knapp die Lichter aus. Und er als ehemaliger Mitarbeiter hat wohl einen neuen Händler gefunden der die alten Räumlichkeiten seiner ehemaligen Firma anmietet, um das er sich kümmert. Steigt mit 25% ein und übernimmt dann als Geschäftsführer oder Chef den Laden in 5 Jahren.
War das so richtig!? -
euch auch alles gute für 2022. Und schön eure Autos behalten. Es wird nicht besser

-
Schrottplatz?
warum? Er hat’s doch jetzt repariert

-
über so etwas habe ich auch oft nachgedacht. Aber jetzt mit 52 denke ich eher darüber nach das mit 60 Schluß ist

-
ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil sind wohl die Medikamente

Medikamente nehme ich immer schön regelmäßig. Aber hatte ja doch nicht geschaut nach dem Wechsel

-
Nein, sie haben nicht gesagt.
Ich habe seit Zahnriemenwechsel zum ersten mal gestern kontrolliert.
Welcher Frostschutzmittel nutzt das Herz meines Dickens 2.0 Liter 140 PS?
Also doch „ Bedienungsfehler“ Man muss zwingend nach dem Riemenwechsel mit Wasserpumpe den Füllstand nach ein paar Kilometern nachprüfen. Da laufen nämlich noch ein paar Milliliter nach und Luft geht auch noch raus.
-
kommt immer drauf an was man so alles braucht um ein Auto zu fahren
. Bei meinem Kumpel hatte ich beim Passat den ChinaScheixe zurückgerüstet. Empfang unterirdisch. Koppeln mit Handy auch schlecht. Musikwiedergabe zum ….. -
2. Weihnachtsfeiertag. Und wir haben Besuch. Auch noch Baujahr 69. Herzlich Willkommen hier im Forum und Grüße aus Heppenheim.
-
Hast du keinen warmen Raum? Oder mit Fön? Schloß dann ausbauen und mal schön mit Öl spülen.
-
Werkstatt sollte immer sagen nach einem Riemenwechsel „ Fahre ein paar Kilometer und dann Kühlmittelstand kontrollieren „. War das hier nicht so?
Habe gerade nochmals gelesen! Du hattest ja kontrolliert.

-
jetzt brauch er aber erst einmal Zeit und feiert Weihnachten. Nächste Woche wollen wir aber Ergebnisse lesen!
-
Wenn er fertig ist, ist der Winter vorbei

-
Ich denke auch, das das ein typisches Problem eines defekten Kurbelwellensimmerringes ist. (Was ein Wort
) -
jetzt gibts erst einmal neue
Vredestein Quatrac PRO XL FSL M+S - 235/35R19 91Y - Ganzjahresreifen
die Dinger raspeln sich runter wie nix. Ich fahre doch so sparsam
-
Für mich ist es aber nachvollziehbar.
-
Falsches Auto
Ne im Ernst, diese Turbodirekteinspritzer sind Scheixe. Und ich fahre auch gechipt. Das zu fette eingespritze und die Kälte und dann noch effizientes untertouriges gefahre, startstop usw. Kurzstrecke heißt bei mir übrigens 2-3km. Ich werde mal nächste Woche das Öl wechseln. Kostet ja nix. Ach übrigens laut Netz und laut meiner Erfahrungen bringt AB nix. Wenn der Sprit im Öl ist bleibt er auch da. Weil bei schneller Fahrt wird ja auch mehr Sprit verbrannt, also wieder auch mehr ins Öl abgegeben. Und der Sprit der im Öl ist gast auch nicht aus. Es hilft nur 1/2 jährliches wechseln. -
Das stinkt aber daraus. Durch die viele Kurzstrecken und der Winter, stinkt das Öl immer nach Sprit. Der Ölmessstab und wenn ich den Deckel vom Ventildeckel aufschraube stinkt danach. Dann kommt ja der Schlauch von der Kurbelwellenentlüftung hoch und geht in den Deckel. Da sind ja die Benzingase drinnen. Und durch den ganzen Kreislauf stinkt halt alles. Kann ja auch sein das die Kolbenringe nicht mehr ganz so dichten und Zuviel Benzin durchzulassen,
-
Ach ja die Benzinleitungen habe ich hin und herbewegt. Und abgeschnüffelt. Nix!
-
Heute wollte ich noch den einen Schlauch ersetzen der mir zerbrochen war. Hatte das Teil mit Tape geflickt. Was mußte ich da sehen? Noch einen Riß. Und einen Unterdruckschlauch war nach der Reparatur nicht richtig drauf. Also alles nochmal richtig aufgesteckt und den neuen Schlauch drauf. Jetzt nach 50km und auf der Bahn mit 200kmh, habe glaube ich alles behoben.
Was es nun war? Keine Ahnung! War es der Schlauch? War es der Ventildeckel? Keine Ahnung. Ich beobachte.